Manchmal frag ich mich echt, woran ihr eure Begeisterung fest macht? Einfach nur Geplappere aufgrund eines spontanen Eindrucks? Oder einfach weil´s glänzt - so eine Elstereffekt?
Die graue Kawa z.B. - ist es die ungewöhnliche Farbgebung? Sonst ist doch da eigentlich nix gestaltet. Einfach nur drangebaut. Noch schlimmer ist es bei der SR: Ins Regal gegriffen und wahllos zusammengekloppt. Dazu quietschbunt. Eigentlich müsste die doch verrissen werden, dass es nur so raucht. Sind hier schon alle steampunkverseucht?
Zitat von Falcone im Beitrag #5368Manchmal frag ich mich echt, woran ihr eure Begeisterung fest macht? Einfach nur Geplappere aufgrund eines spontanen Eindrucks? Oder einfach weil´s glänzt - so eine Elstereffekt?
Es ist eine Kombination aus beidem!
Nein - es gäbe da schon gewisse Kleinigkeiten zu benörgeln. Bei der Grauen oben zum Beispiel die kitschigen Griffe, das abstehende Lampenglas, die gequetschten Faltenbälge, die billig wirkenden Hagons und natürlich den typisch japanisch () gestalteten Motor. Aber den kann man schlecht ändern.
Und bei der SR steht der Ölkühler von schräg hinten betrachtet möglicherweise mehr ab als von schräg vorn ...
Mal von dem, was Serpel kritisiert ab (wobei ich Lampenring klasse finde) besticht die graue doch durch die schlichte Linie vom Tank und Sitzbank (daran arbeitest du bei deiner ja noch ) und zum ersten Mal gefällt mir tatsächlich das komplett ausgeräumte Dreieck unter der Bank. Die Krümmer hätte man nicht wickeln müssen, aber das ist ja momentan schwer angesagt!