Moin, netter Versuch, die Ennie, aber doch bitte nicht mit der Casquette und den Hüllrohren für die Vordergabel. Zugegbenermaßen ist der Umbau auf eine Styling-stimmige Lampe und Faltenbälge allerdings ziemlich aufwendig. Darüber hinaus ist der Motor nur mit ziemlicher Tunig-Akrobatik als vollgasfest und schnell zu bezeichnen und der Vorteil der gestreckten Fahrerposition stellt sich auch erst bei Geschwindigkeiten ein, die nur zu erreichen sind, wenn man den einen oder anderen Euro bei Fritze Egli gelassen hat. Bei aller Liebe zur Ennie: Landtraßenhatz geht mit ausgeprägter Hang-Off-Tendenz (das Ding setzt verflixt früh auf und hat starre Fußrasten), aber Cafe-Racer: neenee, dafür besser ne Goldstar, wenns schon ein Einzylinder sein soll. Ein richtiger Cafe-Racer von RE war die Continental GT mit 250 ccm, war wohl zu ihrer Zeit die schnellste englische 250er, ist aber in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen.
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Edit sagt gerade, die Rasten wären nach oben verlegt. Okok, das Argument fällt weg.