Das lohnt sich bei der alten Held nicht mehr, die ist total verschossen, verschwitzt, verdreckt, und die Reißverschlüsse gehen auch nicht mehr richtig.
Zitat von Falconeich habe seit Jahren so eine Caffer-Hose. Natürlich mit Hosenträgern.
"Seit Jahren" - das heißt also, sie taugt immerhin für mehrere Jahre ... ist das Leder noch einigermaßen geschmeidig, oder bereits stumpf und brüchig? Hängt natürlich auch von der Pflege ab, ich weiß ...
Eine "Cafe-Racer-Hose" von Louis habe ich auch ... und auch mit Hosenträgern ... ... müßtest du eigentlich gesehen haben, Serpel ...
Aber die "dazugehörigen" Jacken finde ich nicht so pralle!
Das Problem bei Hosenträgern an derer Hose ist lediglich die Befestigung - die Clip-Dingens gehen nämlich garnicht und Knöppe/Klett hat die Hose ja nicht ... da müßtest du basteln?!
Ich habe meine Träger übrigens mit Kabelbindern befestigt - das funzt ganz gut.
Ich vermute, meine Caffer-Hose von Louise ist nicht mehr das aktuelle Modell, denn die stammt aus der Mitte der 90er Jahre. Bis jetzt ist absolut nix daran kaputt gegangen, obwohl es mein Alltags-Motorradhose ist. Das Leder ist auch ok, bei einer jährlichen Fettung. Und bei meiner halten sogar die Hosenträger mit den Clips.
Ich hab mir auch gleich noch im Laden Clips-Hosenträger für € 8.95 dazu gekauft und die halten auch prima. Ich stelle mir aber vor, dass so ein Nahtlos-Strampelanzug das bessere Tragegefühl bietet und auch besser wärmt, was mir hier oben in den Bergen sehr wichtig ist.
Selbst wenn die Reißverschlüsse zusammen passen ... so hält die Jacke die Hose immer noch nicht oben ... bei mir passen die von der Höhe in kaum einer Kombination(3Jacken und 3Hosen) perfekt ... sie sind immer zu locker, weshalb ich das gleich lasse und lieber Hosenträger trage.
piko, der jetzt auf die bedenkenträger wartet, die meinen, daß der reißverschluß maßgeblich zur passiven sicherheit beitragen soll - weil damit die jacke nicht hochrutschen kann/soll ...
Zitat von pikoSelbst wenn die Reißverschlüsse zusammen passen ... so hält die Jacke die Hose immer noch nicht oben ... bei mir passen die von der Höhe in kaum einer Kombination(3Jacken und 3Hosen) perfekt ... sie sind immer zu locker, weshalb ich das gleich lasse und lieber Hosenträger trage.
Danke, piko, für den sehr aufschlussreichen Hinweis. Dann wird ’s wohl bei den Hosenträgern bleiben. Im Gebirge hier oben ist Textil ohnehin besser geeignet, da wärmer.