In Antwort auf:Bei der Weltkugel soll es sich um einen Aufkleber für den Tank handeln.
Nix ist unmöööööglich. Ist mir aber so ad hoc nicht bekannt. Auf den Autos gab es das Emblem aber ganz sicher.
Ich hab aber noch mal in die Literatur geschaut - es gibt demnach kein Nachkriegs-Baujahr ohne diesen typischen Triumph-Schriftzug mit der integrierten Ölwanne. Aber alle Motorräder sind da auch nicht drin gewesen.
Zitat von FalconeWirklich? Vanda, mach mich nicht schwach!
So, nun aber, es geht wieder ... Also Falcone, ich hab mir auch noch einmal genügend Zeit genommen, aber fündig bin ich nicht wirklich geworden, bleibe aber weiterhin an der Kugel ääähm am Ball natürlich.
Zitat von vandaWirklich, Falcone, mach mich nicht schwach? Bei der Weltkugel soll es sich um einen Aufkleber für den Tank handeln. Grüße Vanda Edith: "Tommy hat Falcones Aussage soeben bestätigt!"
nein nein...stop stop... Hab mich grad auch vertan; die Weltkugel darf tatsächlich ein Triumph Krad zieren. Allerdings müßte es Anfang der 30er gebaut worden sein. Nix Autowagen
Das Logo gabs auch nur sehr kurz, danach wurde es zum "Schwung"
Als jahrelanger Triumph Spitfire Fahrer kann ich bestätigen, dass die Automarke die Weltkugel bei mehreren Modellen, zum Beispiel als Haubenemblem beim TR3, TR4 verwendet hat...
Zitat von Teddyboy... die Weltkugel darf tatsächlich ein Triumph Krad zieren. Allerdings müßte es Anfang der 30er gebaut worden sein. Nix Autowagen Das Logo gabs auch nur sehr kurz, danach wurde es zum "Schwung"
Wie Falcone und PeWe schreiben - auf Auto ohnehin; aber das mit den Motorrädern stimmt tatsächlich ebenfalls.