Mein originaler Sattel hat keinerlei Rille, Rippen oder so und ist dementsprechend, mit meinen Lederhosen zusammen, rutschig. Es kann mir passieren, dass bei einem aprupteren Bremsmaöver, ich nach vorne Richtung Tank rutsche. Geht euch das auch so und was könnte man dagegen tun??
Das wird schwierig! Wildleder ist gut gegens Rutschen, aber nicht wasserdicht. Ich könnte dir meinen Tank und Sitz empfehlen, da gibts nicht viel zu rutschen. Aber das hilft dir nicht wirklich weiter.
Was rutscht denn da so extrem? Kann es sein, dass jemand die Sitzbank mit Silikonspray gereinigt und auf Glanz gebracht hat? Das ist dann nämlich glatt wie Schmierseife. Gruss, ziro
In Antwort auf:Mein originaler Sattel hat keinerlei Rille, Rippen oder so und ist dementsprechend, mit meinen Lederhosen zusammen, rutschig.
kann ich nicht nachvollziehen, die W-Sitzbank hat einen guten grip eignentlich fast schon zu heftig (im gegensatz z.B. zur Corbinbank). kann es sein das die mal mit Armor-All gereinigt wurde ? (dieser kunststoffreiniger darf laut anleitung expliziet nicht für motorradsitzbänke verwendet werden, weil er sie rutschig macht)
Also ich habe die W650 erst im Januar erstanden und weiss nicht so recht, was der Vorbesitzer am Sattel gemacht hat.
Tatsache ist, dass meine Lederhosen natürlich auch sehr glatt sind, keine Spikes dran ;-). Ich müsste das mal mit einem anderen Sattel vergleichen können.
@Soulie
Was heisst "...Ich könnte dir meinen Tank und Sitz empfehlen, da gibts nicht viel zu rutschen..."? Ist da was besonderes? Haste vielleicht mal ein paar Bildchen (evtl. an meine eMail)?
Da brauchst Du nichts neu kaufen. Wie Falcone schon sagt. Nimm Silicon Entferner, oder probier mal Bremsenreiniger. Sollte hinten noch das Kawa Logo drauf sein, und Du möchtest das weiterhin haben, an der Stelle keinen Bremsenreiniger!!! Sonst ist es wech...
Zitat von der W Jörg ...kann es sein das die mal mit Armor-All gereinigt wurde ? (dieser kunststoffreiniger darf laut anleitung expliziet nicht für motorradsitzbänke verwendet werden, weil er sie rutschig macht)
Hallo,
also das mache ich jedesmal zum Saisonende, bis zur nächsten Saison ist längst nix rutschiges mehr dran.
Tja, jetzt beißt sich Soulie gerade in die Unterlippe...
Ob dat nu Amor-All ist oder Liebe-Einer. Fakt ist, ist in den Reinigern oder Aufhübschern Silikon drin, wird es einfach sau glatt. Ich habe mit 16 Jahren 1x den Fehler gemacht. Schön die ganze 80er mit Silikonspray bearbeitet. Sah geil aus! Dann losgefahren und mir fast bei der ersten Bremsung mit den Eiern zwei höhenunterschiedliche Dellen in den Tank gehämmert. Dieses Mist Spray habe ich NIE wieder benutzt!!! Gruss, ziro