das mit der Sattelglätte gibt sich mit der Zeit. Nach 3 - 4 Monaten hat sich der Glattmacher verduftet. Wie schon gepostet wurde probierst Du es mit Verdünner oder Bremsenreiniger die Glätte etwas zu entschärfen.
also ich tät da nicht mit agressiven Substanzen wie Bremsenreiniger, Aceton, Verdünner ... usw. rumprobieren - Kunstleder kann durch ein ungeeignetes Mittelchen leicht brüchig werden. "Entfette/-wachse" doch erstmal mit Pril und reichlich Wasser - vielleicht reicht das schon?!
In Antwort auf:grumpf, hol Dir den 2001er Orginalsitz, der ist abgesteppt und rutscht nicht
firlefanz ... jetzt wo raus ist, was es ist, läst sich im fachhandel sicher auch ein "gegengift" besorgen
azeton z.B. ist mit sicherheit nicht zu agressiv für den bezug, damit haben vor jahren schon die ersten den kawasaki schriftzug entfernt, ohne das der bezug da später brüchig wurde - das zeug gibt es in jeder drogerie und das ist alle mal erhblich günstiger als eine neue sitzbank
In Antwort auf:grumpf, hol Dir den 2001er Orginalsitz, der ist abgesteppt und rutscht nicht
firlefanz ... jetzt wo raus ist, was es ist, läst sich im fachhandel sicher auch ein "gegengift" besorgen azeton z.B. ist mit sicherheit nicht zu agressiv für den bezug, damit haben vor jahren schon die ersten den kawasaki schriftzug entfernt, ohne das der bezug da später brüchig wurde - das zeug gibt es in jeder drogerie und das ist alle mal erhblich günstiger als eine neue sitzbank
Ober- und Seitenmaterial ist wahrscheinlich nicht das gleiche.
Warum enfernt ihr ALLE immer den KAWASAKI Schriftzug? Damit verlier doch die W650 die Seele!
In Antwort auf:Warum enfernt ihr ALLE immer den KAWASAKI Schriftzug? Damit verlier doch die W650 die Seele!
wieso alle ???? würde ich z.B. nieeee machen und der Pelle z.B. hat ihn nur teilweise entfernt ... der fährt eine WASA (der macht dauernd so ein Blödsinn )
das material an der Seite dürfte übrigends insgesamt weniger strapazierfähig sein als die sitzfläche
@Jörg: nix FIRLEFANZ alter Besserwessi! Ich bin beide gefahren und die alte ungesteppte, die rutscht. Fakt
@Schäffler: ja das is die 2001er abgesteppte. Fall die auch noch rutscht, empfehl ich einfach, den Popoteil Deiner Lederhosn nit so stark zu fetten P.S. und überhaupt empfehl ich ne Höckersitzbank, da verrutscht gar nix mehr!
der duck hats scho gesagt: deine bank ist die originale 99er/2000er, die bank auf deinem anderen foto ist die abgesteppte wuerschtlbank. da rutscht nix!