anfangs hab ich mich hier auch über manches gewundert und genauso wie Du reagiert. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran dass man nicht alles so ernst sehen darf und erwischt sich irgendwann sogar selbst dabei abzuschweifen oder eine unpassende (aber hoffentlich witzige) Antwort auf eine Frage zu geben. Vielleicht macht ja gerade das Abschwafeln den Charme des Forums aus.
In Antwort auf:Danke für all den Input, den guten und auch den irreführenden.
Guter Kommentar. So klappt das im W-Forum. Vor allem wenn man sich von den wenigen irreführenden/scherzhaften nicht den Blick auf die vielen guten/ernsthaften Beiträge verstellen lässt. Und mit ein bisschen Humor lassen sich auch erstere verkraften. Was dann aus Threads wird, wenn das Thema durch ist oder durch zu sein scheint, ist eine ganz andere Frage...
In Antwort auf:Dies war die erste Antwort auf meine Frage. Echt hilfreich, oder? Somit ist die Aussage von Duck Dunn schon richtig. Hauptsache man bringt seinen "beitragszähler" nach oben.
Zitat von 3-RadSekundenkleber!!!! nee,war jetzt fies.
Dies war die erste Antwort auf meine Frage. Echt hilfreich, oder?
Sieh halt auch mal das Positive:
Du hast als Neuer ne Frage gestellt und bekamst bereits nach 18 Minuten eine korrekte Diagnose. Da können nicht viele Foren mithalten.
Und das anschließende Abschweifen...... Der Fred wurde mittlerweile über 2000mal aufgerufen. Da könnte man nur strikt beim Thema bleiben, indem man den Fred zu Tode moderiert oder schließt. Dann würden aber viele gar nix mehr schreiben. Also gäbe es auch viel weniger korrekte Diagnosen.
Dass die absolut erste Antwort scherzhaft gemeint war, ist nun aber auch die pure Ausnahme, ja ! Des Weiteren gab es massenweise gute Tipps, wie denn dem beschriebenen Problem zu begenen sei.
Die erste Antwort war einfach ein flapsiger Schnellschuß vom letzten Cowboy, wie auch am Zeitpunkt zu erkennen ist. Das fällt unter die herrschende Stammtisch-Chat-Atmosphäre und nicht unter Abschweifen.
In Antwort auf:Dass die absolut erste Antwort scherzhaft gemeint war, ist nun aber auch die pure Ausnahme, ja !
Genau!
Das mußte jetzt mal gesagt werden. Nachdem uns allen noch in bester Erinnerung ist, wie wir auf unseren Bänken herumgerutscht sind und bei jeder abrupteren Bremsung angsterfüllt auf den Tankdeckel gestarrt haben , sollten wir mit sowas lieber keine Scherze treiben, gerade wir steinalten Böcke !!