Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.480 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline




Beiträge: 11.337

06.04.2008 00:19
#46 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Gewicht:

Man heult zwar, wenns teuer wird, aber verzichtet doch ungerne auf lieggewonnenen Ballast am Auto, wie Airbag, ABS, Servolenkung, 629 E-Motoren für Bedienung, Navi, etc. etc.



nicht zu vergessen motorgewicht und gewicht der bewegten massen im motor. zweitakter: grosses einsparpotential. reng deng deng deng

menxmeng

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

06.04.2008 09:39
#47 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Wännä, was hat denn die W für ein Zylindermaterial?

Grüße
falcone

Moin,

sag Du es mir. Meine Unterlagen darüber sind uneindeutig. War da nicht was mit einer ganz dünnen Stahlbüchse?


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

06.04.2008 09:40
#48 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
nicht zu vergessen motorgewicht und gewicht der bewegten massen im motor. zweitakter: grosses einsparpotential. reng deng deng deng

menxmeng


Genau!

Deshalb wird mein Superflugmotor ja auch ein Zweitakter


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

06.04.2008 11:21
#49 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Da sich der Zylinder aufbohren lässt, gehe ich davon aus, dass es eine ganz normale Graugussbuchse ist, die in den Alu-Kühlrippenmantel eingezogen ist. Ich habe aber noch einem Zylinder der W in der Hand gehabt.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

06.04.2008 18:21
#50 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
...paar hektar mehr mit Weizen und Hopfen anstatt diesem Scheiss Raps!!!!

...wo DER doch aber so schön anzuschauen ist...........................................................................




Und: Mann muss ja schliesslich keinen Bio-Sprit draus machen.
Lässt sich sicher auch für's Salat-Dressing verwenden, gell ?!

Paule.

Dschiaggomo for President !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.660

07.04.2008 10:47
#51 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten
In Antwort auf:
...möchlichst viel und lange auf voller Belastung laufen...bzw. ...Digitalgas entweder ganz auf oder ganz zu...
Da wäre doch (mal von der Gewichtserhöhung abgesehen) ein dieselelektrischer (wie bei einigen Lokomotiven) Hybrid-Antrieb doch eigentlich optimal?!Auch von den Möglichkeiten der Lärm- und Abgas-Emissionsreduzierung her gesehen.
In Antwort auf:
...100 PS Motoren im Auto die früher 1800 ccm - 2000 ccm hatten ...

Früher hatten die (Alltags-)Autos überhaupt keine 100 PS - auch nicht mit 2 Liter Hubraum ...
In Antwort auf:
...Rapsöl...

Ach - deshalb haben die Rennmopeds immer diese Rapsol-Aufkleber ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.04.2008 11:06
#52 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
...wo DER doch aber so schön anzuschauen ist...........................................................................

Hi,

stimmt, der Raps ist wirklich eine Augenweide. Irgendwas stört im Bild, so mit Blau und silber. Der Himmel ist ok, das kanns nicht sein, aber . . . . .




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

07.04.2008 11:09
#53 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Früher hatten die (Alltags-)Autos überhaupt keine 100 PS - auch nicht mit 2 Liter Hubraum ...


Ab wann ist bei dir "früher"?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.660

07.04.2008 11:29
#54 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Ab 21. Januar 1971 (FS Klasse 3 gemacht) ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

07.04.2008 12:26
#55 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Na gut ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.04.2008 18:35
#56 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Ab 21. Januar 1971 (FS Klasse 3 gemacht)

Hi,

zu der Zeit wollte ich noch Lokführer werden

saß aber schon im Segelflieger und ab eifrig mitgeknüppelt.


Gruß

Wännä

Michel57 Offline




Beiträge: 71

12.05.2009 20:21
#57 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Hallo Leute,
Achtung Fahrer wenn Sie in Frankreich Sprit tanken mussen.

Seit April 2009 ist bei uns in Frankreich diese E10 Bio-Benzin in einige Tankstelle zu kaufen.
Unser Mitglied ins FR. Forum Name William hat einen Brief geschikt an Kawasaki Frankreich um zu fragen ob dieses Benzin Sorte erlaubt ist für die W.
Heute hat er die Antwort bekommen. Auf keinen Fall dieses Benzin nehmen, das gilt für alle Kawasaki Modelle.
Wenn es sein muss, nur SP 95 oder SP 98 tanken.

Grusse.
Michel57
Hier die Antwort von Kawasaki leider in französisch.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

12.05.2009 21:29
#58 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Da müssen wir ja bei der WISTADE dann höllisch aufpassen, Michel ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Michel57 Offline




Beiträge: 71

12.05.2009 21:35
#59 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Hallo Paul,
ja aber die Tankstelllen die diese Bio-Sprit anbieten sind heute noch selten. Trotzdem mit diese Info von K. muss man jetzt aufpassen.
Grusse
Michel57

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.05.2009 01:48
#60 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Auf keinen Fall dieses Benzin nehmen, das gilt für alle Kawasaki Modelle.

Genau,

wer tankt denn 10 % Schnaps ?? Das ist doch viel zu wenig !!

Der Spaß beginnt bei 40 %.

Bei uns hat gleich in der Nähe die neue Westfalia-Tanke jetzt auch E85 mit ins Programm aufgenommen. Find ich gut, daß endlich auch mal was für die W-Fahrer getan wird - wo ich doch jetzt meine Baustelle mit der Schnapstanke am Weg fertig habe und da kaum noch hinfahre.

Meinem kleinen Sirion habe ich heute schon 62,5 % zu trinken gegeben. Daihatsu gibt auch keine Freigabe für Schnaps - Spaßverderber, die . . . . Der Dreizylinder zieht im ersten Moment etwas schwächer - muß ich morgen mal noch besser testen.

Leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig und kann nicht erkennen, mit welcher Begründung Kawasaki das E10 ablehnt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz