Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.425 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

27.02.2008 13:32
#16 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten
In Antwort auf:
...die krautige Pflanze...


Hätte jetzt eher mit der Bezeichnung schultige Pflanze gerechnet ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

27.02.2008 13:42
#17 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Und hier gibts noch eine öffentliche Petition "mit der erreicht werden soll, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) angeboten wird", speziell für Falcone : http://tinyurl.com/2mymqu

Ich versteh das Anliegen zwar nicht (jedenfalls die Formulierung ), denn die Bestandsschutzsorte SuperPlus wurde ja von Anfang an zugesichert, aber die werden schon wissen, was sie eigentlich wollen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.02.2008 13:44
#18 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten
Öööh, du hast mich falsch verstanden - ich hab nix gegen Alkohol. Nur möchte ich gerne wissen, woran ich bin. Wenn der Alkohol den Motoren bekommt und der Staat 3% Steuer zurückerstattet wegen der Minderleistung meiner W, dann soll der Schnapps in Gottes nahmen in den Sprit rein
Für ökologisch sinnvoll halte ich es aber nicht und es ist auch ein Rückschritt in Sachen ersehnter Klimaerwärmung.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

27.02.2008 14:23
#19 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten
Wenn 10 % Äthanonl im Sprit ist, müsste der doch deutlich billiger werden. Da ist dann doch nur 90% der Mineralölsteuer zu berechnen, da die 10% zweifellos kein Mineralöl sind.

Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

27.02.2008 18:57
#20 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
es ist auch ein Rückschritt in Sachen ersehnter Klimaerwärmung


Die Limaerwärmung kommt schon, keine Angst. In hundert Jahren kannst von deinen eigenen Palmen Datteln brocken.

Wennst nicht so viel Zeit hast, übersiedelst halt auf den Mars. Dort geht die Erwärmung drei Mal so schnell wie auf der Erde.

Wahrscheinlich, weil dort nur zwei Fahrzeuge umadum düsen, und die san von de Amrigana.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

27.02.2008 19:36
#21 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Dort geht die Erwärmung drei Mal so schnell wie auf der Erde.


Weil da so viele Autos fahren?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2008 21:53
#22 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
Wenn 10 % Äthanonl im Sprit ist, müsste der doch deutlich billiger werden. Da ist dann doch nur 90% der Mineralölsteuer zu berechnen, da die 10% zweifellos kein Mineralöl sind.


Ohoo,

wir haben es hier offenbar mit einem Naivling zu tun. Lese ich da "billiger werden?" Da hast Du etwas ganz Fundementales an unserem Kraftstoffsystem nicht verstanden. Die neue Mischung, die garantiert auch noch irgendein nebensächliches, aber wichtig klingendes Additiv erhalten wird, muß natürlich teurer werden. Wo kämen wir denn da hin? Steuer hin, Steuer her, wen interessiert das? Wer will denn sparen? Du etwa? Spielverderber, so was tut man nicht!!

Die Raffinerien müssen ja bei 10% Alkohol die anderen Additive rausnehmen. Die sind dann - mo sogn - absolut obsolet. Und das kostet natürlich Geld! Da müssen Tanks entleert werden, da müssen Bestellungen storniert werden, da müssen Anlagen stillgelegt oder verkleinert werden. Das ist alles nicht zum Nulltarif zu haben. Die paar Autofahrer, die noch der Super-Plus Nostalgie verfallen sind, werden zwar noch ein gewisses Kontingent an giftigen Additiven abnehmen, aber das langt natürlich nicht für alle.

Der Mehrverbrauch ist ja heute auch kein Thema mehr. Wer will denn sparen? Aber das hatten wir ja oben schon.


Ich finde es befremdlich, daß mein E85 immer noch 84 Cent kostet (in Worten dreiundachtzig komma neun). Der gestiegene Spritpreis müßte sich doch auf die verbleibenden 15% Benzin längst ausgewirkt haben. Was ist da los? Wieso steigen die Preise nicht mit? Muß ich jetzt etwa das Gefühl haben, ich tanke arme-Leute-Benzin

Irgendwas stimmt da nicht, das spür ich. Ich kanns nur noch nicht einordnen.




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2008 21:57
#23 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Vielleicht auf Gas umbauen?

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

28.02.2008 08:35
#24 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
offenbar mit einem Naivling

Du verstehst meinen Humor nicht, Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Strunkel Offline




Beiträge: 78

28.02.2008 10:12
#25 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Zitat von Wännä
....
Ich finde es befremdlich, daß mein E85 immer noch 84 Cent kostet (in Worten dreiundachtzig komma neun).
....
Gruß
Wännä


Hi Wännä

84 Cent??? hier lag der letzte Woche bei 99,9 Cent

Könnte vielleicht auch daran liegen das es hier nur eine E85 Tankstelle gibt...

Gruß Achim

Licht ist Leben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.02.2008 08:30
#26 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Moin,

Wuuucher!

Also in meiner Umgebung gibt es drei E85 Tankstellen. Der Saft kommt meines Wissens aus Schweden, muß also schon ziemlich weit fahren, ehe ich ihn tanken kann.

Ich hoffe nur, daß es noch mehr Tankstellen werden. Das ist ein gutes Geschäft für die Betreiber. Es gibt aber unter den Pächtern auch Leute, die um ihre Pumpen fürchten und die Pächter von Markentankstellen sind ohnehin ans Diktat gebunden.

Hey, Unterfranke, habt ihr auch E85 oder dürft/wollt ihr nicht?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.02.2008 08:37
#27 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Österreich wird E80 in Supermärkten in Flaschen verkauft. Ist aber nicht billiger als Benzin.




Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

29.02.2008 09:43
#28 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

In Antwort auf:
...irgendwas stimmt da nicht...


...möglicherweise ... vor 2 Jahren hatte ich mit dem Kauf eines erdgasbetriebenen Fzgs. geliebäugelt.Da kostetet das Kg Gas so ca. 0,65 bis 0,75 € (es gibt 2 verschiedene Qualitäten) - jetzt habe ich neulich an einer Tanke den aktuellen Preis von etwa 1,- € sehen müssen .Die haben sich aber "gut" angepaßt, muß ich sagen .Flüssiggas (Autogas) ist dagegen fast gleich geblieben, glaube ich.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.02.2008 19:29
#29 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

@Falcone: schmeckt aber besser als Bensin

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.02.2008 19:33
#30 RE: Wieder einmal: Biosprit Antworten

Nach dem "Genuss" von Stroh-"Rum" schmecke ich erst mal eine Weile gar nix mehr.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz