Stimmt, der Enders. Der ist gar nicht so klein und auf BMW Motorräder spezialisiert (keine BMW Autos). Aber tatsächlich hörte ich kürzlich, dass BMW ihn rauschmeißen will - vermutlich haben sie es schon getan. Grüße Falcone
Wie man hört werden BMWs doch auch ausserdeutsch gefertigt(Motoren zumindest aus China) Schaut mal schnell nach, ob nicht auch bei den BMWs eine solche Schwingenlagerkonstruktion zu finden ist!
Zurück zum Schwingenlager, aber könnte man da nicht den "Cremona-Plan" zu Hilfe nehmen? Mathematiker vor, denn bei mir ist das schon in Vergessenheit geraten mit Kräften am Fachwerk, Schnitte durch Fachwerkträger, etc.pp...
Und zu euren ganzen Vermutungen bezüglich der Schwingenkonstruktion und den darin wirkenden Kräften, denn Ihr seht die Schwinge bis jetzt nur "zweidimensional"... Ausser der x- und y- Achse gibt es auch noch die z-Achse!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Stimmt nicht Monti, du musst schon genau lesen ,bevor du rumnöllst.Ich habe z.B. andere wirkende Momente(und damit Achsen)explizit ausgeklammert um mit Falcone auf eine Kommunikationsebene zu kommen.
wär's doch bloß so, stattdessen muß man sich hier im Forum verbal auf die Schnauze hauen...
Heute schon Mopped gefahren?
Schönes Wochenende und Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Jeden Tag,lohnt sich nicht hervorzuheben.Manchmal vielzuviel. Obwohl se im Mai erst 2 Jahre alt ist schon über 42000... Argh,der Verschleiss,die Kosten
Zitat von Surfin´BirdSchon 2x gecheckt - no Problem dank Molibdändisulfid -füllung.Viel nerviger sind die seit Kilometerstand 35000 klappernden Vergaserschieber...
Aber nicht die von der W oder hast du auf Flachschieber umgebaut
Vergaser ausschäumen mit Bauschaum, da klappert dann nix mehr...
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß Monti