Moin Mädels und Männers,
als Schnapsfan mit Schnapsfahne will ich hier mal was zu der von mir gesehenen unteren Grenze sagen.
Vor kurzem war es ja mal so richtig knackig kalt. Hab zwar nicht aufs Ührchen geschaut, aber es waren halt richtige Minusgrade.
Die W ist auf Tritt mit Choke auch angesprungen, aber nicht auf den berühmten ersten Tritt. Da das Öl ja ziemlich zäh ist, war das Antreten ab und zu wirklich aufwärmend, aber nie so, daß man verzweifelt dachte: "Die kommt nie!".
Mit Choke ist sie dann weitergelaufen, aber wehe, man hat am Gas gewackelt => dann war se weg!
Also weiterlaufen lassen, bis . . .ja, bis wann eigentlich? Schön wäre es, wenn es eine Auspuff/Luftvorwärmung gäbe, aber das hatten wir ja schon.
Irgendwann also nach ein bis zwei Minuten konnte man dann langsam hochpäppeln und losfahren. Nur bei Ampelstopps lief dann der Motor bald wieder unrund - ging nicht aus, aber machte auch keine wirkliche Freude. Der Rest easy, gute Leistung (für einen Kat-W), aber ab -4 °C würde ich sagen: mit Benzin läuft se besser.
Gruß
Wännä