Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2008 14:35
Zum drittenmal: Biosprit und die Grenzen der Anwendung Antworten
Moin Mädels und Männers,

als Schnapsfan mit Schnapsfahne will ich hier mal was zu der von mir gesehenen unteren Grenze sagen.

Vor kurzem war es ja mal so richtig knackig kalt. Hab zwar nicht aufs Ührchen geschaut, aber es waren halt richtige Minusgrade.

Die W ist auf Tritt mit Choke auch angesprungen, aber nicht auf den berühmten ersten Tritt. Da das Öl ja ziemlich zäh ist, war das Antreten ab und zu wirklich aufwärmend, aber nie so, daß man verzweifelt dachte: "Die kommt nie!".

Mit Choke ist sie dann weitergelaufen, aber wehe, man hat am Gas gewackelt => dann war se weg! Also weiterlaufen lassen, bis . . .ja, bis wann eigentlich? Schön wäre es, wenn es eine Auspuff/Luftvorwärmung gäbe, aber das hatten wir ja schon.

Irgendwann also nach ein bis zwei Minuten konnte man dann langsam hochpäppeln und losfahren. Nur bei Ampelstopps lief dann der Motor bald wieder unrund - ging nicht aus, aber machte auch keine wirkliche Freude. Der Rest easy, gute Leistung (für einen Kat-W), aber ab -4 °C würde ich sagen: mit Benzin läuft se besser.


Gruß

Wännä

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

24.02.2008 17:47
#2 RE: Zum drittenmal: Biosprit und die Grenzen der Anwendung Antworten

Mein Reden
Mit purem E85 bin ich nur noch geritten so unrund mit aussetzern.
Ne Beimischung von eventuell 20% müsste gehen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.02.2008 18:16
#3 RE: Zum drittenmal: Biosprit und die Grenzen der Anwendung Antworten

Moin,

gestern war es hier schön warm. Kleine Runde gedreht. Maschine lief toll. Aktuell fahre ich E50.


Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz