Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.910 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.01.2008 22:09
#31 RE: Fußrasten versetzen Antworten
In Antwort auf:
Also, ich würd ja gerne bestellen, aber meine Fussrasten sind schon symmetrisch. Und der Kniewinkel stimmt auch ...


Der Bernhardiener versucht uns wieder mal aufzumischen, merkt Ihr's ??

Er wird es nicht schaffen !!!
Sooooooooo............................................................................... nicht.

Paulle.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.01.2008 23:20
#32 RE: Fußrasten versetzen Antworten
So, da sind se:



sind im Prinzip genauso wie die vom Charley, nur nicht ganz so zierlich.Ich hab' ja auch Schuhgröße 47 ... Ästethen nehmen auch gern mal was anderes als Aluriffelblech.

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

24.01.2008 23:23
#33 RE: Fußrasten versetzen Antworten

@Klaus: Ich kann nicht schweißen!
Ich kann nur schweißen lassen.
Und ich hab - allerdings nicht mehr so extrem -
den Ehrgeiz, alles reversibel zu halten.
Das lässt aber immer mehr nach ...


@Karl: Ich trinke keinen Kaffee!
Und aus der Dachrinne schon gar nicht!
Tee ist das Getränk meiner Wahl!
Aus nem schönen großen Bäschäsche

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

24.01.2008 23:27
#34 RE: Fußrasten versetzen Antworten

Danke, Pele.
Aber deine Riffelblechvariante
bringt mir zu wenig.
Ich muss mal an einem trockenen Tag
zu meinem Schlosser knattern ...
Der macht das schon.
Die technische Zeichnung
ist jedenfalls so gut wie fertig ...

Gruß
Soulie

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.01.2008 17:07
#35 RE: Fußrasten versetzen Antworten
@Soulie
Wenn ich ne choppermässige Anlage wollte, dann tät ich mir eine von nem Kumpel klöppeln lassen aus irgendeiner anderen. DAS will ich aber nicht. Ich hatte eher im Sinn die Rasten ein paar Zentimeter nach vorne zu versetzen. Für meinen Geschmack, und meine Kackstelzen, könnten die Teile noch eine Idee nach vorne. Aber laß mal, ich grübel mal allein weiter.

Edit meint noch, daß ein Chopper nicht unbedingt eine vorverlegte haben muß. Guck Dir mal die alten Dinger aus den 60ern an.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

25.01.2008 17:17
#36 RE: Fußrasten versetzen Antworten

@Opabär: Meine Erfahrung ist, dass ich bequemer sitze, wenn die Rasten weiter hinten angebracht sind.
Siehe z.B. XBR. Die sind deutlich weiter hinten, vermutlich genau unterm Bobbes.
Die hab ich nur schlosserseitig etwas nach unten gekröpft. Tadellos jetzt ...

Gruß Soulie

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

25.01.2008 17:23
#37 RE: Fußrasten versetzen Antworten

Da ich aber irgendwann den XS 400 Lenker gern gegen was höheres austauschen tät (nein, nicht das original Geweih) tät ich die Quanten halt liebe etwas weiter in Richtung Vorderrad haben. Vieleicht könnte man sie auch tiefer setzen bei der Gelegenheit. Das einzige was mir dazu einfällt wäre so ähnlich wie die originale Rastenanlage der größeren Viagra Modellen. Dazu müsste ich aber noch eine Möglichkeit finden das Teil unterhalb des Motors irgendwo zu befestigen und außerdem sieht das kacke aus. Ich hatte gehofft, daß jemand noch irgendeine blöde Idee dazu haben könnte. ICH fände es etwas weiter vorne etwas besser. Wenn ich die Hufe ganz vorne haben möchte, dann tät ich mir mir ein entsprechendes Mopped kaufen.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.01.2008 23:14
#38 RE: Fußrasten versetzen Antworten

Wenn die Rasten weiter hinten sind, wird der Hüftwinkel größer
und der Kniewinkel etwas kleiner.
Dadurch kippen die Beine von alleine zum Tank(Knieschluß).
Rasten weiter vorne-Hüftwinkel kleiner Kniewinkel flacher
und du mußt um Knieschluß zu bekommen dauernd die Muskeln anspannen.
Außerdem versucht der Winddruck deine Beine zu spreizen.
Das ist auf Dauer anstrengend.
Deshalb Opabär ist es bequemer mit den Rasten so unterm Po.
Ich bin 63 und auch nicht mehr so beweglich und fühle mich
gut auf der W im Gegensatz zur Virago die ich auch mal hatte
das ging garnicht, total verkrampft ab90km/h.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.01.2008 09:28
#39  Antworten

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.01.2008 13:52
#40 RE: Fußrasten versetzen Antworten

Passt

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

29.01.2008 17:14
#41 RE: Fußrasten versetzen Antworten

@Fisch-Klaus
Ich bin zwar noch deutlich jünger, kriege meine Knie aber irgendwie überhaupt nicht an den Tank. Somit hat sich für mich die Frage erledigt. Außerdem geht es meinen Knieen schlechter als meinen Hüften. Ich kann meine Knie nämlich nicht so lange so gebeugt halten. Eigentlich wäre eine vorverlegte Anlage genau das richtige für mich, weil ich dann die Kackstelzen so richtig schön lang machen könnte. Die wollt ich aber eigentlich nicht haben. Die Virago hat das Problem, neben der Optik, daß die Rasten nicht weit genug vorne sind. Sonst hättste Deine Stelzen nämlich auch lang machen können. Das ist äußerst bequem und ich habe es auf meiner Shadow echt schätzen gelernt. Aber lassen wir das, so komische Knie wie ich hat hier wohl keiner, also klink ich mich hiermit aus.

Und Tschüss.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.01.2008 18:10
#42 RE: Fußrasten versetzen Antworten
In Antwort auf:
so komische Knie wie ich hat hier wohl keiner, also klink ich mich hiermit aus.


Da kennst du meine noch nicht.
Soso, ne Shadow haste auch gehabt.
Ich auch. Noch bevor ich den Lappen hatte ...
Sollte eigentlich für meine Frau sein,
aber die wollte dann plötzlich keinen Dschobbä mehr.

Gruß Soulie
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

29.01.2008 19:52
#43 RE: Fußrasten versetzen Antworten

Ja, und hier ist sogar ein Bild von der Kleinen. Haut mich doch in Stücke, ich hätt sie gern zurück



Größer hab ich es leider nicht.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.01.2008 20:07
#44 RE: Fußrasten versetzen Antworten

In Antwort auf:
Haut mich doch in Stücke, ich hätt sie gern zurück


Macht uns Guru dann

In Antwort auf:
Größer hab ich es leider nicht


Lass gut sein, reicht schon

Aber jetzt mal was anderes ... Ich kenn einen ,der schon mal diverse Moppeds stundenweise in meiner Garage parkt (weils halt auch seine ist ). Und ich könnt schwörn, dass genau diese Shadow letztens dabei war. Weisst Du noch, wann Du die wohin verkauft hast?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.01.2008 22:41
#45 RE: Fußrasten versetzen Antworten

In Antwort auf:
...Aber jetzt mal was anderes ... Ich kenn einen..................................................... stundenweise


Hä ?????????
Sind wir hier noch im Technik-Forum ?


Paule.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz