Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.03.2021 18:00
Leerlaufdrehzahl schwangt Antworten

Guude

ich habe bei einer W 650 BJ 99 festgestellt das die Leerlaufdrehzahl schwankt.

Ohne das ich am Gasgriff wackel liegt die zwischen 1100 und 150 Umdrehungen.

Folgendes kann ich zum Status sagen:
Das oel ist Frisch
Die Kerzen sind Frisch
Batterie ist neu (Pole sind Fest)
Ventile sind ueberprueft und im Soll.
es ist eine 2 in 1 Anlage Montiert.
Luftfiltereinsatz ist "gebraucht ""neu"" "
die Ventildeckeldichtung ist dicht aber so lala. Wenn es meine waere wuerde ich die Tauschen
Die Gummis zwischen Lufi <=> Vergaser <=> Kopf sind mit Bremsenreiniger eingesprueht und es gab _keine_ Drehzahl erhoehung. Ich habe die nicht in Bremsenreiniger gebadet, ich habe Respekt vor einem Brand ......
das CO Messgeraet zeigt werte im ppm Bereich an (etwa 0,08 bis 0.16 %)
ich habe einen Syncro "anzeiger/Messgeraet" mit zwei Stahlsauelen an die Unterdrucknippel gebaut. da hatte der Rechte Vergaser einen Unterdruck von 10 cm HG und Links von ueber 20 cmHg.
das habe ich versucht zu syncronisieren.

Weil der Besitzer an der gemisch Einstellschraube gedreht (habe ich zu dem Zeitpunkt erst erfahren) hatte habe ich die reingedreht und zwischen 2 1/8 und 2 1/4 rausgedreht.
Die W lief besser und die leerlaufregelschraube konnte deutlich runtergedreht werden.
der unterdruck ist bei beiden etwa bei ~~ 10 cm hg.
das CO ist weiterhin niedrig

und die Leerlaufdrehzahl schwangt ein wenig.

Ich komme wegen Arbeit/Kueche bauen/Frau-und-so erstmal nicht dazu viel zu machen.


Ich bin gerade Unsicher wie ich das Problem angehen kann.

mein Plan waere wenn der Kanidat wieder hier ist den Vergaser ausbauen und von innen Putzen. Eventuell auch mal in ein Ultraschallbad werfen.........
ich wuerde ein paar Gummistutzen wechseln und eventuell die Gemischschrauben wechseln.

Hatt jemand noch eine Idee ?

vielen Dank

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Falcone Online




Beiträge: 112.456

31.03.2021 18:26
#2 RE: Leerlaufdrehzahl schwangt Antworten

Haben die Gaszüge das vorgeschriebene Spiel und laufen frei ohne Quetschungen?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

31.03.2021 21:02
#3 RE: Leerlaufdrehzahl schwangt Antworten

Du hast einen CO-Tester? Neid!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.03.2021 22:41
#4 RE: Leerlaufdrehzahl schwangt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Haben die Gaszüge das vorgeschriebene Spiel und laufen frei ohne Quetschungen?




zugegeben: nicht geschaut, aber GAR nicht geschaut


Ich werde updaten.

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.04.2021 23:13
#5 RE: Leerlaufdrehzahl schwangt Antworten

Kurzes update:
es waren die Gaszuege.
Griff auseinandergebaut und Zuege gefettet und "ordentlich" wieder zusammengebaut und gut war es.
mein eindruck ist das der Drehgriff nicht "gefluscht" hat.
danke fuer den Tip

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz