bin heute mal in die Garage und wollte das geliebte Zweirad per Kick zum Leben erwecken. Zuerst mal den Chocke am Vergaser herausgezogen und mehrmals den Kickstarter niedergetreten, dann Zündung an und gib ihm... Nichts! Keine Zündung des Gemischs in den Zylindern!
Nach dem sechsten, siebten ,achten Kick (so genau weiß ich es nicht mehr) endlich das Brabbeln des Zweizylinders vernommen.
Aber was ist das? Trotz voll gezogenem Choke kommt die Drehzahl nicht über 1000 U/min im "Standgas".
Normalerweise ziehe ich den Choke niemals ganz heraus, da dann beim Starten gleich die Drehzahl in m.M. unerwünscht hohe Bereiche schnellt! Find ich bei kaltem Motor suboptimal.
Wieso nun nur gerade mal so bis 1000 U/min.
Die darauf folgende Ausfahrt änderte an dem Zustand des voll geöffneten Chokes auch nichts, d.h. trotz einiger Kilometer keine Drehzahlerhöhung über 1000 U/min im "Standgas".
Schob ich den Choke zurück, dann starb der Motor ab?!
Hab ich vielleicht auch Dreck im Versager und sollte mal diese ominösen Benzinablaßschrauben öffnen, damit eventuell angesammelter Dreck herausgespült wird?
Gruß Monti
Edit: Die Gasannahme bei der Ausfahrt war "OK"!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
wenn das fahren ok war und nur im Stand der motor ohne gas (bzw. choke) abstirbt, würde ich tippen das ein böser Mensch dir an der lehrlaufschraube rumgedreht hat
was für temperaturen habt ihr zur Zeit ?
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:Lass erst mal den alten Sprit aus den Vergasern, dann sehen wir weiter.
da beim fahren alles normal ist, ist das ehr unwahrscheinlich .... vielleicht ist aber eine lehrlaufdüse verdreckt, also doch sprit alassen + Vergaser ab und aufschrauben und die düsen durchpusten.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
An die Leerlaufschraube kommt keiner ran, an die ganze Maschine kommt keiner ran!
Gasannahme während des Fahrens ist ok, nur im Standgas bei voll gezogenem Choke gerade so 1000 U/min. Schieb ich den Choke rein, dann stirbt sie ab.
Gruß Monti
Soll ich die Vergaser mal in ein Ultraschallbad legen?
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Nach 7 Kilometern war sie bestimmt noch nicht auf Betriebstemperatur. Warm ja, aber keine normale Betriebstemperatur.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Über einen Monat hat sie bestimmt schon gestanden.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Hab ich vielleicht auch Dreck im Versager und sollte mal diese ominösen Benzinablaßschrauben öffnen, damit eventuell angesammelter Dreck herausgespült wird?
Moin,
kannste machen, bringt auch was, nur nicht lange. Wasser löst sich im Benzin. Die Raffinerien verkaufen es mit, woviel sie können. Seit PKW keine Vergaser mehr haben, geht man damit nicht mehr so genau um - aber das hatten wir ja schon.
Wenn der Sprit abkühlt, fällt automatisch Wasser aus, wenn dieses - und das ist leider sehr oft der Fall - vorher bis zur Sättigungsgrenze drin gewesen ist.
Mein Tip - aber das hatten wir ja auch schon - Schnaps tanken. Ich hab meine jetzt lange stehen lassen müssen aus verschiedenen Gründen. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie kommt und wie sie dann weiter läuft. Am WE soll es soweit sein.
Mit den Erkenntnissen werde ich Euch natürlich wieder richtig auf den Keks gehen
Statt dem teuren Benzin hab' ich an der Markentankstelle also ein mit Wasser gesättigtes Petrolprodukt getankt? Dieser Wasseranteil macht mir nun Schwierigkeiten? Hab' ich dies so richtig verstanden?
Gibt sich das dann von ganz allein, wenn die Temperaturen wieder steigen oder bleibt der ausgefällte Wasseranteil bestehen? Vielleicht mal die W gut durchschütteln?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"