Zitat von FalconeBoah, Svennie, hast du die Tante Louise besucht? Sehr kleidsam. Und wenn die Auswirkungen des Selbstgebrauten nachgelassen haben, kannst du das Teil ja wieder abnehmen
Hab ich, leider waren die Wollmützen ausverkauft, und dieses Tuch das Letzte seiner Art im Laden.
Na ja, irgendwann werde ich das Tuch dann wieder wegnehmen können, nicht wie der arme Kerl hier:
Angefügte Bilder:
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In Antwort auf:Scheint wieder alles im Lot zu sein?!
Selbstheilungskräfte?
Das kommt vom Abschweifen in diesem Thread. Wenn die W merkt, dass mit Rumzicken keine anhaltende Aufmerksamkeit erreicht werden kann, sondern die Leute sich anderen Dingen zuwenden, dann lässt sie´s einfach wieder.
Heute war es soweit. W lange stehen lassen (ca. 9 Wochen) und dann erwartungsfroh den Kicker getreten. Ein Zylinder zeigt kaum Kompression, der andere mupfert mal so ein bißchen. Drei bis vier feststellbare Zündungen, aber von Anspringen keine Spur . Also ich mit der W zum Hausberg bzw. zum Rheinufer und runter damit. Potz und Radarblitz! Die will nicht! Die will überhaupt gar nicht! Aber sowas von wirklich nicht, daß es albern wird . Wernerchen schiebt die Kiste wieder hoch. Es gibt eine steile und eine flache Auffahrt zu unserer Straße. Also die flache hochschieben und die steile wieder runter. Bei viel Gas hackt es mal in die Kette, der Anlasser quietscht müde, noch ist er ja nicht ausgebaut.
Allmählich dann der obligate Striptease. Wännä dampft, die W dampft nicht . Da stecken doch die s hinter ! Irgendwann kommt se dann auf einem Pott (Moooontii, huuhuu!) und scheppert so langsam los. Eine Lache zeigt Schnapsüberlauf - nicht schon wiiieder . Diese Supergenialautomatischmodernenteufelszeugunterdrucknichtschließbarenbenzinhähne sollte man im Rhein entsorgen. Könnte ich den Hahn zudrehen, wär mir das erspart geblieben. Schon wieder ein Viertel Liter Sprit weg
Also Unterdruckschlauch abziehen, Schraube reinstecken, wir kennen das Spiel ja schon. Die W spielt es immer wieder gerne mit mir. Warte ab W, ich verpaß Dir demnächst ne Einspritzung, selbstgebaut logischerweise, dann hört das Spielchen auf!
Und dann mit Pri-On-Pri-On-Pri-On-Pri-On-Pri-On-Pri-On-Pri-On-Pri-On zum Baumarkt. Schlauch für die neue Spüle kaufen. Ausgerechnet jetzt ein Bewunderer meiner Maschine , eigentlich zwei Bewunderer, ein Pärchen hat sich festgeguckt! Ob ich die W denen einfach schenke? Aber nein, kann man ja niemandem antun sowas, und dann auch noch mit Schnaps drin.
Fazit: der Schnaps bringt überhaupt nichts an Stillstandskonservierung. Der eine Schwimmer ist mal wieder unten und will nicht hoch. Man müßte einen schweren Hammer nehmen . . . aber lassen wir das. Zum Zerlegen hab ich jetzt einfach keinen Bock.
egal ob mir jetzt irgend einer was krumm nimmt oder net, egal!
wenn ein neumodisches Motorrad schon mal 9 !!! wochen stillsteht und nicht sofort bei voll !!! gezogenem choke und den Benzinhahn auf PRI gestellt , die Batterie nicht mit mindestens 13,4 VOLT geladen , gestartet wird , und dann hundertmal schon wiederholt, nicht anspringt - dann ist es zu 99,9 prozent ein echter !!! und ganz einfacher Bedienfehler !!!!
man muss sich heutzutage komischerweise mit den sogenannten "alten" anwerfzeremonien mehr auseinandersetzen wie noch vor 20 jahren. und das alles nur wegen sogenannter CO2 vermeidung oder minimierung .
bei den motorrädern totaler quwatsch.
in NRW wird , so wie ich informiert bin ein neues BRAUNKOHLEKRAFTWERK gebaut, ja wirklich !!!
es wird erst gebaut!!
den CO-2 ausstoss verrechnen die dann mit einem neuen aus Deutschland gelieferten Braunkohlekraftwerk in CHINA, was dann natürlich nur noch mindestens die hälfte an schadstoffen ausstösst wie ein Deutsches Kraftwerk .
eine farce !!
überlegt bitte noch mal alles was beim starten passiert und was nicht gemacht worden ist. bei viellen Typen hilft das ablassen der schwimmerkammern vor !!! dem üblichen starten, wie geasagt , gar nicht erst probieren und die kerzen versauen : sofort schwimmerkammern leeren.
hoffentlich hab ich auch mal etwas zur aufklärung beigetragen. mit bestens angesrungenen grüssen BRUNO.
Es gibt noch ne viel einfachere Lösung for Montcorbieres Startschwierigkeiten. Vor Abstellen des Krads die Vergaser leerlaufen lassen. Dann brauchts au kein Blödsinn in den Tank zu schütten. Moderns Bensin halt locker 5 Monate frisch. Nach der Standphase fluten (Bensinhahhhn auf) und kicken oder aufs Knöpferl drücken, fertig.
alles schon gemacht. Trotzdem hängt der Schwimmer manchmal unten. Er klemmt regelrecht und läßt sich nicht mit dem berühmten Fingertip wieder hochbringen. Da muß der Wernerwurm nochmal mit der Nagelfeile bei.
@Wännä Schonmal die Hammermethode probiert? Einfach mal mit nem Gummihammer vorsichtig gegen die Schwimmerkammer hauen? Hat bei mir schonmal funktioniert. Meine W springt irgendwie immer an. Komisch, warum nur?
Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick