Habe jetzt 2-Propanol in den Tank gekippt, irgend so ein Zeug aus der Medizin zum Desinfizieren . Soll zum Desinfizieren im Verhältnis 2:1 mit Wasser verdünnt werden...
Habe ich mal für das Naßabspielen und die Reinigung von Vinyl-Schallplatten gekauft.
Bin dann mal gespannt, ob die Mischung beim W-lein anschlägt. Seh ich aber erst morgen früh.
Gruß und Dank Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Mir sind sicherlich so ein paar Sachen zuzutrauen, aber mit Wasser mischen?
Ich fand den Hinweis auf der Flasche halt etwas seltsam...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Ausgerechnet mit diesem Beitrag verballhorne ich nicht, wenn es auch so rüber kommen sollte! Nun ja, ich kann Linus Einwand nur allzugut verstehen, denn ich schreib' gerne mal einen Blödsinn. Ausgerechnet dann, wenn ich mal im "Hier" und im "Jetzt" schreibe, da glaubt mir wieder kein Mensch!
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen großen Schluck aus der 2-Propanol Flasche genehmigen?
Mit zwei Ästen höher klettern ist dann aber nichts mehr...
Gruß Monti
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Tja, Monti, ich glaube, die W ist hinüber. Da kann man nix mehr machen. Vergaser komplett am Arsch - da lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Die musst Du komplett auswechseln. Wenn Du aufmachst, wirst Du nur noch den endgültigen Exitus durch schleichenden Rostfrass diagnostizieren können. Dabei aufpassen, die dickflüssige rötlich-bräunliche Substanz, die dabei ausläuft, ist extrem aggressiv. Hautkontakt meiden!
In einem solch hoffnungslosen Fall darst Du nicht lange zögern! Da hilft nur die Radikallösung. Altes Gelumps raus und neue Vergaser rein. Der beste Zeitpunkt für diese Arbeit ist so ungefähr Ende März bis Anfang April, wenns schon wieder wärmer in der Garage ist und auch schon wieder länger hell. Tipp: Mit der Arbeit warten bis Saisonbeginn, sonst sind die neuen Vergaser bis dahin auch schon wieder dahin ...
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