Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.705 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

02.01.2008 15:13
#76 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Schon mal vom Effekt der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" gehört ?


Kannst Du das mal in einfachen Worten erklären? Ich z.B. habe keine Ahnung...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.01.2008 15:23
#77 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
In Antwort auf:
in einfachen Worten
wäre das durchaus möglich, aber nicht in wenigen...
Bei Google findest du ganz viel dazu - hier was ganz gut lesbares:
> http://www.iflw.de/wissen/sich_selbst_er...ngen_schule.htm
> http://science.orf.at/science/news/131620

„Der Mensch wird oft zu dem, was er zu sein glaubt.“

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

02.01.2008 15:42
#78 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
Danke !!!

Ist ein interessantes Ding, wie man sich selbst in den Erläuterungen wiederfindet

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.01.2008 15:56
#79 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
Zitat von Steve Dabbeljuh

„Der Mensch wird oft zu dem, was er zu sein glaubt.“



...oder was andere ihm nachdichten!"
...was er selbst erlebte!"


Das mit der "selbst erfüllenden Prophezeiung" ist sicher ganz lustig, doch in dem Fall nicht unbedingt zielführend!

Ich saß doch am Weihnachtsfeiertag nicht um 22.30 Uhr in unserer Wohnstube und wartete nur darauf, daß ein besoffener Polizistenbengel in unserer Strasse die Autos eintritt und ich den herbeigerufenen Polizisten auch noch "helfend" zur Hand gehen muß!? Da schüttle ich heute noch verständnislos den Kopf!
Das ist mir allerdings etwas zuviel des "Zufalls"...

Ich will doch einfach nur meine Ruhe, es tritt aber nicht ein!


Ich gewänne im Lotto auch keine Millionen, selbst wenn ich auch noch so fest dran glauben würde!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.390

02.01.2008 16:03
#80 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

Ich will doch einfach nur meine Ruhe, es tritt aber nicht ein!


Immer schön auf der Buche hocken bleiben und Du hast deine Ruhe.Das schlimmste was Dir da passieren kann ist das Dir eine Taube auf den Kopf sch..ßt.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.01.2008 16:30
#81 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
In Antwort auf:
Das mit der "selbst erfüllenden Prophezeiung" ist sicher ganz lustig, doch in dem Fall nicht unbedingt zielführend!
Ist ja gut, Monti.
Es war ja nur ein allgemeine Überlegung zu der allgemeinen, nicht situationsbezogenen Frage:
In Antwort auf:
Warum passieren immer mir solch merkwürdigen Dinge
Und wenn man über einen längeren Zeitraum so mitkriegt, was du hier vertrittst (auch wenn das gewissen
Wechselhaftigkeiten unterliegt), dann kann man es - ohne dir Böses zu wollen - für möglich halten,
dass du deinen Teil zu Merkwürdigkeiten beiträgst... Muss aber nicht zwingend so sein.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.01.2008 16:35
#82 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

In Antwort auf:
was du hier vertrittst (auch wenn das gewissen
Wechselhaftigkeiten unterliegt),


Das ist nur, weil er im Baum sitzt. Da bläst der Wind so doll dass die Blätter mal nach Osten und mal nach Westen zeigen...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.01.2008 16:57
#83 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
Claudia,

ganz genau!

Mal bläst der Wind die Blätter aber auch zu Boden, da fall ich dann mit...


Psst... Diese meine merkwürdigen "Sprunghaftigkeiten" mach ich doch nur aus einem Grunde, denn man weiß nicht, woher der Wind denn nun bei Monti weht... Das ist auch ganz gut so!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.01.2008 17:07
#84 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

sei doch froh,
solang wenigstens der wind bläst

w-astl
--- ?---

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.01.2008 17:09
#85 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten




Wastl... Kleiner Schelm, oder?





Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.01.2008 17:15
#86 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

Zitat von montcorbier
und wartete nur darauf, daß ein besoffener Polizistenbengel in unserer Strasse die Autos eintritt und ich den herbeigerufenen Polizisten auch noch "helfend" zur Hand gehen muß!?

muß es immer in einem Desaster enden?
Zitat von montcorbier
Ich will doch einfach nur meine Ruhe, es tritt aber nicht ein!

Die Gesellschaft spinnt doch
Zitat von montcorbier
Ich gewänne im Lotto auch keine Millionen, selbst wenn ich auch noch so fest dran glauben würde!


Mal Friede wagen und sich in die "Gegenseite" versetzen. Wollen wir nicht alle das Gleiche?

Ist dies ein Perpetuum Monti, und es bewegt sich doch

" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben."
(Ben Furmann)

wastl Offline




Beiträge: 4.923

02.01.2008 17:29
#87 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

schelm ? klar

aber nochmal von wegen den sich selbst erfüllenden prophezeiungen ,

war das nicht mal eine geschichte von ray bradbury ?

ein erfinder kommt mit seiner zeitmaschine wieder zurück in seine gebeutelte, düstere und verzagte gegenwart und erzählt seinen zeitgenossen von der zukunft :
alles toll, friedlich,wohlhabend ...
die menschen lassen sich anregen und spucken in die hände und ...alles entwickelt sich in die ausgemalte richtung.

später, als uralter mann, dem tode nahe weiht der zeitreisende einen reporter ein : maschinchen hat nie funktioniert.

gut gell ?



w-astl
--- ?---

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.01.2008 17:42
#88 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
In Antwort auf:
war das nicht mal eine geschichte von ray bradbury ?
Weiß ich nicht (obwohl früher gern gelesen), könnte aber von ihm sein.
Ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel für SSEP.
Passt auch ganz gut zum Optimisten/Pessimisten-Thema im anderen Thread.

Na dann mal in die Hände gespuckt...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.01.2008 18:00
#89 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten

Steve,

Deine Überzeugungsarbeit fiel auf fruchtbaren Boden!


Bei näherer Betrachtung war es doch gar nicht mein Wagen! Es war der Wagen meiner Frau, die sich nach allen Regeln der Kunst absichert und übervorsichtig agiert! Beispielsweise mit einer Vollkaskoversicherung!
Sowas musste ihr doch passieren, von wegen SSEP...

Meinen Wagen hab' ich in weiser Voraussicht nämlich in den Hof gefahren! Doch Vorahnung?

Komischerweise trifft es sie auch immer (obwohl wir von der Polizeistation nur ca. 500 Meter entfernt wohnen), wenn hier Wagen aufgebrochen wurden!
Mein Wagen wurde noch nie aufgebrochen!

Insofern bin ich doch "fein" raus!

Nicht ich bekam eins auf die Nase, es war der Säufer!

Zeigte sogar Zivilcourage, indem ich den Beamten half!


Mann, was bin ich ein "Gutmensch"


Hmm, es gibt halt immer mehrere Betrachtungsweisen....




Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.01.2008 20:12
#90 RE: Ganz toller Weihnachtsfeiertag! Antworten
In Antwort auf:
es gibt halt immer mehrere Betrachtungsweisen....

Respekt. Bei dir scheint es in der Tat noch
In Antwort auf:
fruchtbaren Boden
zu geben !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz