Hallo! Ungefähr so wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind, also völlig überraschend und ohne eigenes Zutun , bin ich gestern zu einer W 650 gekommen. Eigentlich paßt sie gar nicht so richtig in meinen Fuhrpark, denn ich bin ein langjährig eingeschworener Fan der Yamaha XT500 und ihrer näheren Verwandtschaft (TT500, HL500...). Aber mein Freund behauptet, ich müßte zumindest EIN Mopped haben, bei dem ich nicht eine Stunde schrauben muß, um zwei Stunden zu fahren (oder war es andersrum?). Dieses eine Wunderfahrzeug soll also die W 650 sein. Schön ist sie ja, das muß ich zugeben. Und für ein modernes Motorrad klingt sie auch richtig gut. Nun muß ich nur noch mit ihr vertraut werden. Die Jungfernfahrt plane ich für Sonntag. Und eigentlich spricht nichts dagegen, drei Wochen später mal in den Odenwald zu fahren, um zu sehen, wer alles noch so ein Fahrzeug bewegt. Kurz und gut: Ich würde mich bei der Tour gern zu Euch gesellen, am Samstag vielleicht. Über eine Nachricht, wann und wo ich Euch am besten treffen könnte, würde ich mich freuen! Ich wohne übrigens in Fankfurt.
Der Paule, der die Tour veranstaltet ist gerade ein paar Tage in Urlaub. Er wird dir aber sicher sofort antworten,und dir die Informationen zukommenlassen, wenn er zurück ist.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
diese Info habe die anderen ja auch noch nicht aber das wird noch
Zitat von Martina Aber mein Freund behauptet, ich müßte zumindest EIN Mopped haben, bei dem ich nicht eine Stunde schrauben muß, um zwei Stunden zu fahren (oder war es andersrum?).
Da hat Dein Freund aber unrecht auf eine Stunde schrauben kommen mindestens, ja, wenn nicht noch mehr Stunden das fahrens
Haste aber gut gemacht, Dir eine W zuzulegen. Ich wünsche Dir sehr viel Vergnügen mit Deiner W.
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
willst Du damit sagen das in Frankfurt eine HL rumsteht !! Gruß aus der Landeshauptstadt...[/quote]
Ja, und manchmal fährt sie auch herum . Ist eine 79er, ein Tweesmann-Modell. Mal sehn, ob ich hier ein Foto reinsetzen kann (paßt zugegebenermaßen nicht recht zur Jahreszeit, aber ich habe derzeit nicht viele digitale Bilder parat). Wenn Du nichts siehst, war ich mit der Technik überfordert. Ach ja - ein Kumpel von mir, der 15 km weiter wohnt, hat noch zwei HLs. Und Du, hast Du auch eine? Oder woher rührt Dein Interesse?
Ist aber wohl eher ein Thema das nicht ins Forum gehört, oder? Ist da PN angesagt? Ich kenne die hiesigen Gepflogenheiten noch nicht...
nicht schlecht !! aber nicht sooo wirklich eine Echte oder ??
In Antwort auf:Und Du, hast Du auch eine? Oder woher rührt Dein Interesse?
mein Interesse ?? bin halt früher so bisschen im Dreck rum gefahren... Bierstadt, Bauschheim, Kettenbach waren meine Clubs aber erst ganz zum Schluss mit 'nem 4Takter
den knorri hier im Forum wirds freuen !! der ist XT Mann und träumt wahrscheinlich von einer echten HL...
hier mal ein Bildchen für all die unwissenden hier im Forum
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
nicht schlecht !! aber nicht sooo wirklich eine Echte oder ?? [quote]
Na, Du traust Dich ja was !
Zugegeben, zu meinem Leidwesen haben meine Vorgänger allerlei umgemurkst, vor allem vorn herum. Und Ersatz ist schwer zu kriegen. Aber wenigstens sind wichtige Teile wie Rahmen, Schwinge und Tank noch da. Eine passende Gabel steht schon in meiner Garage parat. Vorderrad...? - weiß ich momentan gar nicht. Aber frisch überholte Stoßdämpfer sind da. Und ein nagelneuer Auspuff (leider ohne Endstück). Und die Aufkleber. Und haufenweise Seitendeckel (die habe ich in letzter Sekunde im Norton-Werk einsammeln können). Und überhaupt könnte ich ja, wenn ich wollte... Aber ich bin eigentlich gar kein richtiger Originalheimer. Mit der XT-Lampe etc. kann ich durchaus leben.
Na- wollen wir uns als nächstes über meine HEOS unterhalten?
dachte immer die sind in Schweden gebaut worden ? ne HEOS haste auch noch am Start ! Solo-Fahrzeug ???
Siehste mal, schon wieder was gelernt, gell? Die HLs wurden in England zusammengebaut. Obwohl die Herren H & L aus der anderen Ecke kamen. Und, ja die HEOS ist eine Solo:
Und bevor Du fragst: Nein, das ist leider nicht meine weitläufige Werkstatt, da im Hintergrund.
Aber für heute habe ich genug geplaudert, jetzt fahre ich heim. Bin schon hundemüde.