Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.344 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.11.2007 11:47
Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten
Hallo "Normalfahrer",

an Tankstellen von Aral wird Superbenzin ab sofort zum Preis von Normal angeboten. »Aral hat entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken«

Experten wittern hier Nachteile für die Autofahrer ... ich auch ...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Begonnen wurde in der Region Karlsruhe sowie im Raum Thüringen, Sachsen an rund 450 Tankstellen. Dagegen senkt Konkurrent Shell den Preis für Normal ab Freitag um einen halben Cent. Michael Dopheide, Tankstellenchef von Shell Deutschland, sagte der Zeitung: >Wir wollen unseren Kunden auch in Zukunft die Wahl zwischen Normalbenzin und Super ermöglichen.< Automobilverbände und Marktexperten gehen laut »Bild« davon aus, dass die Mineralölkonzerne das preiswertere Normalbenzin mittelfristig abschaffen wollen. ADAC-Sprecher Andreas Hölzel: »Klar ist, dass die Konzerne permanent das Maximum an Profit herausholen wollen. Deshalb wird Normal eher verteuert und dem Preis für Super angenähert - und nicht umgekehrt.« dpa
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

grüße piko - der neue shell-kunde ...
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

30.11.2007 12:47
#2 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

solange normal und superpreis beide unter dem von Shell-normal liegen (oder zumindest gleich sind), tanke ich auch bei Aral




81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

30.11.2007 15:51
#3 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

Stand doch vor Wochen in der TZ. Normal soll abgeschafft werden, da angeblich zuwenig Bedarf.
Kommen dann die 10 % Bio in den Sprit reicht für die meisten Dosen nichtmal Super, dann muss Super+ rein, könnense Super auch abschaffen und noch mehr Kohle scheffeln.
Markenbrause verweiger ich schon seit vielen Jahren.Nebenan is billiger aus der gleichen Quelle.

Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

30.11.2007 19:18
#4 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten
bei Shell war heute hier in Braunschweig übrigens Normal und Super gleich teuer ... war wohl nichts mit bei Shell tanken (wundert das jemanden ?)


81,2
Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

30.11.2007 20:02
#5 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

In Italien gibt es schon lange kein Normalbenzin mehr und ich glaube außer ein paar Motorräder und Daihatzu gibt es keine Motoren die laut Bedienungsanleitung mit Normalbenzin gefahren werden können.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.11.2007 20:09
#6 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

Kam in den Nachrichten:
Außer in D nur noch in A und DK Normalbenzin
gag
Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.11.2007 21:21
#7 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

In Antwort auf:
...und ich glaube außer ein paar Motorräder und Daihatzu gibt es keine Motoren die laut Bedienungsanleitung mit Normalbenzin
Da scheinst Du aber schlecht informiert zu sein und den Markt nicht zu kennen, mein lieber Manne.

Deswegen auch Dein Terminuis "ich glaube".

Paule.

Meinungs-Vertreter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.11.2007 22:54
#8 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten
Endlich mal ein wahres Wort vom Paule.
Mein künftiger Dacia braucht auch 'nur' das zündfreudigere ... aber was schreib ich .. eigentlich bin ich ja nur auf der Flucht vor den mildtätigen Schwestern, die mich auf Thread und Fred quer durchs Forum verfolgen.

Die Suche nachm Lucky Luke (das, wo der Boss mit "Zuckerle, Boss, Zuckerle" besänftigt werden soll), hab ich jetzt aufgegeben.
Das vollends kalte Teewasser kommt ins Klo.
Dann gibts ein Weißbier und ne Selbstgedrehte ... aber nach HBN schaff ichs morgen doch nicht, weil der Tom schwächelt --- beste Genesung und astreines Messergebnis des Fehlerspeichers wünsch ich so nebenbei.

Und jetzt psssst, damit die beiden Mädels nicht auch noch hier rumschnüffeln.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.11.2007 23:01
#9 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

In Antwort auf:
Und jetzt psssst, damit die beiden Mädels nicht auch noch hier rumschnüffeln.


Zu spät! UNd aus den zarten Krankenschwestern wird sofort Schwester Rabiata und das Spritzenluder

Wer simuliert verliert!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.11.2007 23:02
#10 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten
Her mit dem Klistier (aber bitte kein zündträges Super!!! ... um beim Thema zu bleiben).

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

01.12.2007 10:14
#11 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten
Zitat von bleibxund
Die Suche nachm Lucky Luke (das, wo der Boss mit "Zuckerle, Boss, Zuckerle" besänftigt werden soll), hab ich jetzt aufgegeben.

Du musst nach diesem Umschlag hier gucken, da steht das mit dem Zuckerle fürn Boss drin:



Gruss
Serpel, Goscinny-Fan
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2007 10:24
#12 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

Haben Paule und Bleibi recht. Reine Geldschneiderei.
Und: wer glaubt wirklich dass Super auf den Preis von Normal ABGESENKT WIRD? Quatsch, Normal wird an den Preis von Super angepaßt. so schaugts aus.
Da der Unterschied in den letzten Monaten nur 1 cent war, hab ich meinen 2 Hypschen dann gleich das Super gegönnt, der eine Cent machts Kraut nu wirklich nimmer fett. Is halt leider so.
Bruno empfielt für unsere Schatzis so oder so Super. Habs immer so gehalten, 2-3 mal Normal, dann mal wieder Super.
Super Plus hin und wieder wenn ich Österreich war, da hat se mal Leckerchen gekriegt, weils halt billiger war.
Das Super Shell Plus was weis ich wies heisst und sauteuer ist könnt Ihr euch sparen. Bin damit einmal nach Hildburghausen gedonnert und hatte einen Spritverbrauch von sage und schreibe 9 !!!! Liter gegenüber sonst bei Vollgas 6,5 !

Grüßle

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

01.12.2007 10:28
#13 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

Kann mal wer dem Laien (also mir ) näher bringen worin die Vortzeile/Nachteile und Unterschiede im gebrauch von Super zu Normal liegen? Kann man beides einfach mischen?

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2007 10:31
#14 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

Natürlich kannste die Mischen.
Vorteil von Super gegenüber Normal kann ich Dir nit erklären. Is halt klpffester das Super (sagt man). Wobei das deutsche Normal eh scho sehr hochoktanig ist, mehr Oktan hat als in anderen Länder. Deutsche Qualität halt
Angeblich solls Super die Ventile schonen.
Vielleicht weis jemand mehr.
wichtiger als der ganze Benzin und Ölschmarrn erscheint mir persönlich, das Gerät, gleich welches, ordentlich warm zu fahren, bevor man aufreisst.
Dann hält der Motor ewig, wurscht mit welchen Öl oder Benzin.
Ansonsten isses wohl alles eher ne Glaubensfrage

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

01.12.2007 10:51
#15 RE: Gleicher Benzinpreis für Super und Normal Antworten

Zitat von Duck Dunn
Wobei das deutsche Normal eh scho sehr hochoktanig ist, mehr Oktan hat als in anderen Länder. Deutsche Qualität halt

Kunststück, wenns das in anderen Ländern schon längst nicht mehr gibt ...
Zitat von Eulekatz
Außer in D nur noch in A und DK Normalbenzin

Gruss
Serpel, der davon ausgeht, dass da wo 91 ROZ draufsteht auch ROZ 91 drin ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
21.12.2007 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz