Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 8.143 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.02.2008 11:40
#166 RE: Reifen Preise Antworten

Hallo Leute,

die Reifenpreise sind mal wieder gestiegen - mein bisheriger Händler verlangte doch glatt 102€ für den 130er TT100 ... Saisoneinstiegspreis oder wie
Da wollte ich dann erstmalig diesen hier schon mehrfach empfohlenen Internetversender http://www.mynetmoto.com/index.cfm bemühen um 20€ pro Reifen zu sparen und habe auch gleich einen Satz gekauft ... jedoch mit einem flauen Gefühl im Magen wegen Vorkasse(!) - jedoch völlig unbegründet, wie sich nach der heutigen Lieferung herausstellte
Deshalb nochmal für alle zum "mitschreiben" - die Firma ist seriös, günstig und liefert schnell - immerhin nur 3tage bei Vorkasse.
Mal sehen wie sich der TT montieren läßt - das versuche ich jetzt auch gleich selbst.

grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.02.2008 11:52
#167 RE: Reifen Preise Antworten
In Antwort auf:
das versuche ich jetzt auch gleich selbst.


Wirklich?
Bei Alufelgen!
Viel Glück!

Grüße
Falcone, faul und furchtsam

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.02.2008 11:52
#168 RE: Reifen Preise Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
...mal sehen wie sich der TT montieren läßt - das versuche ich jetzt auch gleich selbst...

Aber gut auf die Felgenränder achten - immer schön 'was zwischen Felge und Montierhebel legen ('n Stück steifen Plastik-, am besten Teflonschlauch - kann man auch fertig kaufen Werbung: http://cgi.ebay.de/Montagehilfe-fuer-Rei...0QQcmdZViewItem z.B.) und schön Reifenmontagepaste verwenden, damit es auch richtig flutscht Werbung: http://cgi.ebay.de/Reifenmontagepaste-Mo...0QQcmdZViewItem .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.02.2008 12:14
#169 RE: Reifen Preise Antworten
Keine Panik Leute!
Ich habe schon Motorrad-Reifen oder genauer Enduroreifen montiert ... sogar auf Alufelgen ... und auch das "Werkzeug" ist vorhanden - ich weiß also, auf was ich mich da einlasse. Nur Straßenreifen habe ich bisher immer aufziehen lassen, auch wegen des Wuchtens - aber da das beim TT ohnehin nicht mehr erforderlich ist, weil der ist so schön rund ... , bleibt nur noch das montieren. Aber wenn ich den alten Reifen schon schlecht oder garnicht ... ... runterkriege,werde ich das Rad doch zu dem "Mann mit den schwarzen Händen" bringen.

grüße piko
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.02.2008 14:09
#170 RE: Reifen Preise Antworten

Wuchten ist also nicht mehr erforderlich???????

Mich erstaunt immer wieder, was Leute doch für einen Blödsinn machen nur um eine "handvoll Euros" zu sparen!!!
Verstehen werd ich sowas nie.

Ich habe im November letzten Jahres "Holzreifen" (grobstollige Heidenau Snowtex) auf mein Estrella Gespann selber aufgezogen mithilfe eines Freundes an einer Profiwerkstatt eines Bekannten. Ganz schöne Arbeit das als Laie. Es gibt beim Reifenwechsel sooo viel zu beachten, dass man als Laie da ziemlich schnell überfordert sein kann. Ich sag nur die Frickelei mit dem Schlauch und dem Ventilloch in der Felge.....

Wünsch Dir viel Erfolg und meine dazu nur: warum einfach wenns auch kompliziert geht

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.02.2008 15:11
#171 RE: Reifen Preise Antworten
Zitat von Duck Dunn
...die Frickelei mit dem Schlauch und dem Ventilloch in der Felge...

Na ja, wer das Ventilloch nicht findet der sollte selbverständlich montieren lassen!

Aber eine Bitte: mach doch nicht immer alles dumm, was du nicht auch tust. Der eine repariert bei -12,5°C in den Hohen Tauern seinen Motor, andere wieder fahren im Winter mit dem Gespann zur Arbeit und ich montiere halt selbst meine Reifen - nicht nur um eine "handvoll Euros" zu sparen ... so what?!
Zum Wuchten: ich sage nicht wuchten ist überflüssig, sondern ... wuchten spare ich mir, weil die TT100 (unter Beachtung der Ventilmarkierung) rund genug für meine Ansprüche sind ...

selbst montierende grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht
Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.02.2008 16:08
#172 RE: Reifen Preise Antworten

In Antwort auf:
, dass man als Laie da ziemlich schnell überfordert sein kann.

Na, na. Beim Bund mussten wir unsere Unimogs immer selbst bereifen. Man nehmen einen Wagenheber, Radmutternschlüssel, Schutzhülsen, einen zweiten Unimog ( um den Reifen von der Felge zu lösen) Montierhebel (1,5m lang), eine Ventilverlängerung mit Unterlegscheibe, 3! Soldaten, einen Reifen und einen Schlauch. Nicht zu vergessen, ne blaue Paste und Luft. Eigentlich braucht man auch noch Eierbecher, denn einem ist mal der Montierhebel abgerutsch an dem er mit ganzem Körper hing und er ist dann dem gegenüber voll in die ....
Aber man schafft zu dritt einen Unimog am Tag. Das kann dann doch bei der W nicht wirklich schwierig sein.

Werner ( der seine Felgen aber weggebracht hat)

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.02.2008 16:22
#173 RE: Reifen Preise Antworten

Ich muss auch sagen: Reifenwechsel an sich ist keine Hexerei und noch nicht mal anstrengend, wenn man es kann. Meine Bedenken kamen einzig und allein daher, weil die Alufelgen halt ziemlich empfindlich sind und man trotz geeigneter Unterlagen schnell mal eine Macke reinhaut.
Ich wechsle sonst meine Schlauchreifen auf Stahlfelgen (und bei den MZ) immer selbst und das viel schneller, als dass ich sie zum Händler bringen könnte. Und wuchten geht auch ganz schnell und ich mache das ganz genauso wie der Händler.
Wechseln und Wuchten kostet beim Händler 10 bis 15 Euro - das kann man sich wirklich sparen, von Zeit und Sprit mal ganz abgesehen.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

05.02.2008 16:32
#174 RE: Reifen Preise Antworten

Bei der Zündapp hab ich Hand angelegt , aber dummerweise gleich den neuen Schlauch perforiert und so kam direkt ein Flicken drauf. ( Offenbar hab ich zwei Linke mit je sechs Dicke Zehen dran)
Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

05.02.2008 17:26
#175 RE: Reifen Preise Antworten

In Antwort auf:
Reifenwechsel an sich ist keine Hexerei


Genau !
alles nur 'ne Frage der Anzahl der Montierhebel...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.02.2008 17:37
#176 RE: Reifen Preise Antworten
Sage Falcone, was hast Du doch für eine Angst vor den ach so bösen Alufelgen? Jede Cross, Enduro Felge ist seit Jahren aus Alu. Dann müßten die Jungs ja alle vom Händler aufziehen lassen. Und dann noch mit den Reifenhaltern darin, die die Händler sowieso abgöttisch lieben.

Alufelge Mopped ist genauso wenig ein Problem, wie die Stahlfelge von nem Land-Rover.

Es gibt doch extra spezielle Schutzeinlagen. Da kommt der Montierhebel überhaupt nicht mit dem Felgenrand in Berührung. Selbst die Billigdinger von Louise funktionieren super. Oder man nehme einen aufgeschnittenen Gardena Wasserschlauch...alles 0 Problemo.

Und Ducky, erzähl mal...was kann man denn da alles falsch machen? Geht doch genauso wie beim Fahrrad. Oder kannste das auch nicht flicken? Habe ja auch schon von Deinem Elektrogrill gehört...
Es gibt vielleicht ein paar kleine Handkniffe mehr, die es einem erleichtern. Das wichtigste ist halt, dass der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite wirklich im Bett ganz drinliegt, wenn man ihn drüben raushebelt.

Gruss, ziro
Hobby Offline




Beiträge: 42.130

05.02.2008 17:42
#177 RE: Reifen Preise Antworten

In Antwort auf:
was kann man denn da alles falsch machen?


ich lach mich gerade schlapp !!!!!!!!!!!!

http://de.youtube.com/watch?v=wRDwwK-qziE

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

05.02.2008 17:46
#178 RE: Reifen Preise Antworten

Siehste? Lieber machen lassen.

Außerdem war das ein Radwechsel und kein Reifenwechsel.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

05.02.2008 17:49
#179 RE: Reifen Preise Antworten

hatte ja auch was ganz anderes gesucht !
der ziro kann es sich denken....
Reifenwechsel beim Endurofahrer im Wettbewerb
glaube die sind so bei knappen 5min
alles inklusive !!!!!!
da dürfen nur Helfer das Werkzeugs reichen sonst nix !!

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.02.2008 17:49
#180 RE: Reifen Preise Antworten
Du Norbert, der Hobby verwechselt da manchmal was, siehe Heizungsventile...
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz