hab ja seit kurzem so einen CD-Receiver der auch aufs Internet zugreift ! leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle... das Ding ist installiert wird im Netzwerk erkannt usw. aber irgendwie von meiner Fritzbox blockiert !!! siehe Bild:
wie und wo kann ich das einstellen sodass es funzt ???
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
welche Box hast Du denn ? Auf der Webseite von AVM findest Du Anleitungen zu jeder Box: www.avm.de Habe alles mögliche über meine Box laufen, aber man muß halt ein wenig lesen und probieren, denn jedes Gerät, das man dranhängt hat seine Eigenheiten. Die einen beziehen ihre IP-Adresse dynamisch über die Box, den anderen muß man eine feste zuweisen, und manchmal geht garnichts.
Bist Du mit der Kiste per W-Lan oder Kabel verbunden. Per W-Lan gibts öfter Probleme. Hat Du in der 7170 UPNP eingeschaltet oder eine Portfreigabe für das angeschloßene Gerät eingerichtet ? Habe die 7270, da läuft das eventuell anderst als bei Deiner. Hast Du die neueste Firmware auf der Box ?
Zitat Bist Du mit der Kiste per W-Lan oder Kabel verbunden.
Ethernet Kabel CAT-6 !
Zitat Hat Du in der 7170 UPNP eingeschaltet
Ja !
Zitat eine Portfreigabe für das angeschloßene Gerät eingerichtet ?
daran hängt es wohl... die Portfreigabe hab ich "eingerichtet"... Port 80... und diesen kann ich irgendwie nicht ändern !!! auf dem oben gezeigten Bild will er ja irgendwie an andere Ports !! zB. 3544, 64670 usw.. ????????????
edit: die Frage wäre noch was für ein Server da eingetragen werden muss ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....