Das hat nix mit dem Alter zu tun, wir haben griechische Nachbarn, die schreien sich auch dauernd an und man meint gleich hat einer dem anderen eine rein. Dabei unterhalten die sich nur. Mit dem Alter kommt der Starrsinn - trotz wiederholtem anschreien machen Julian und Mattes einfach nicht was man ihnen sagt, das war als Kind auch schon mal so.
Ach was, ein guter Fred kann so einiges an Abschwiff vertragen.
So jetzt aber mal ernsthaft.
Die Wechselbar ist ja, zumindest in den Sommermonaten, ganz nett. Frage: Was machen wir im Winter? Also die Zeit, wo es zum draußensitzen doch ein wenig frisch ist. Aufgrund der Örtlichkeiten halte ich die Wechselbar im Winterhalbjahr für einen W-Stammtisch nur beschränkt tauglich. Wäre also zu überlegen, ob man sich im Winter nicht woanders trifft. Mir würde da spontan die Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck einfallen (http://www.dampfe.de/). Gastronomie drinnen und draußen möglich und vor allen Dingen groß genug um auch spontan Gruppen von 10 und mehr Personen ohne Voranmeldung zu bewirten.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #2279Aufgrund der Örtlichkeiten halte ich die Wechselbar im Winterhalbjahr für einen W-Stammtisch nur beschränkt tauglich.
Wieso? Bisher haben auch in den kalten Monaten alle Anwesenden einen Platz bekommen. So 2 bis 3 Tische kann man ja locker zusammenschieben.
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse