Hallo, haben Bernhard besucht und ihm Grüsse bestellt. Ich glaube jedoch er hat nicht gewusst wer ihn da besucht. Im Gespräch wirkt er verwirrt und zeitlich nicht orientiert. Es wirkt als habe er keinen Leidensdruck, hoffe das bleibt für ihn so. Ich drücke ihm die Daumen.
Heute war ich mal wieder bei ihm, unserem Bernhard. Es geht ihm körperlich besser, er kann sich selbstständig setzen und lt. Aussage des Betreuers auch auf wackeligen Beinen die Toilette aufsuchen. Reden kann er auch ganz gut, nur das Gedächtnis lässt ihn immer noch schwer im Stich, das scheint wohl das größte Problem zu sein, d.h., jeder Besuch ist willkommen um das Hirn anzuregen, denn: die Reha ist zunächst beendet, er ist als Pflegefall entlassen worden. Um schnellstmöglich unterzukommen befindet er sich vorübergehend in einer Kurzzeitpflege:
Caritas Altenkrankenheim Lambertus Am Glockenberg 34 45134 Essen Telefon 0201/43514-0 Abteilung Barbara Tal Zimmer 79
Er wird wohl bis Anfang Februar dort bleiben können, danach ist noch alles offen.
Sein Betreuer fragt nach dem SR-Forum, in dem er wohl auch gepostet hat, kennt jemand die URL??
In Antwort auf:SR-Forum....Dem kann geholfen werden
Danke Peter, hab schon weitergeleitet, es geht wohl um eine Schrauberhalle hier in Essen, die Bernhard mit einem Kumpel gemietet hat und die er nicht mehr tragen kann , weil das Geld halt anderweitig benötigt wird
@ Axel Ich weiß ja nicht, ob Bernhard sich schon mit so was auseinandersetzen kann: Aber wenn er einen Platz braucht, um seine Moppeds unterzustellen, bis eine Entscheidung getroffen werden kann, dann kann er das bei mir tun - falls sich nicht schon jemand in seiner Nähe gefunden hat. Vielleicht kannst du das ihm oder seiner Mutter sagen, falls Bedarf besteht.
In Antwort auf:...wenn er einen Platz braucht, um seine Moppeds unterzustellen, bis eine Entscheidung getroffen werden kann, dann kann er das bei mir tun - falls sich nicht schon...
Wow, das ist ja mal Angebot konkreter Hilfe.Ich hab' zwar keinen Platz mehr frei, aber im Falle eines Falles hätte ich einen Anhänger und würde mir Zeit nehmen und eine Transportaktion anbieten .
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."