Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.416 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline

25.10.2007 16:21
Bernhard Sch. Antworten

Aus dem Dreiradler Forum

In Antwort auf:
Hallo zusammen,
ich bin gestern mal wieder bei Bernhard gewesen.

Auch wenn Ihr alle weiter das Beste wünscht, müssen wir uns mit hoher Warscheinlichkeit darauf einrichten, dass Bernhard nie mehr so wird wie wir Ihn kennen.

Bernhard kann wieder sprechen, aber ein längeres Gespräch an einem Thema war nicht möglich. Obwohl er sagt er wisse wer vor Ihm steht, hat er weder mich noch andere langjährige Freunde mit dem richtigen Namen angesprochen. Ich wünsche dies wir sich durch Üben und regelmäßigen Besuch noch bessern.

Die wichtigen Körperfunktionen scheinen derzeit stabil, aber Essen kann er immer noch nicht selbständig und muss noch trainiert werden.
Aus meiner Sicht ist der Stand der Komunikationfähigkeit nur leicht verbessert gegeüber der Situation einigen Wochen. Fortschritte sind wenn überhaupt nur ganz langsam und über einen langen Zeitraum zu erwarten.

Falls sich jemand von dieser Einschätzung überrascht oder überfordert fühlt, habe ich dafür Verständnis, aber ich halte etwas Klartext für angebracht damit Ihr als Besucher nicht von der Situation vor Ort überrascht werdet.

Ich fände es toll wenn Bernhard reichlich Besuch bekommt und nicht in Vergessenheit gerät.

Viele Grüße
Michael

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline

25.10.2007 16:24
#2 RE: Bernhard Sch. Antworten

Überrascht bin ich nicht, ich habe so was erwartet.
Trotzdem bin ich sehr traurig darüber.
Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Hobby Online

25.10.2007 16:39
#3 RE: Bernhard Sch. Antworten

Au weia...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

bochumer Offline

25.10.2007 16:39
#4 RE: Bernhard Sch. Antworten

Ja, das ist traurig. Wenn er überhaupt wieder richtig auf die Beine kommt, ist es doch sehr fraglich ob er jemals wieder aufs Bike kommt oder Treffen besucht.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Swennie Offline

25.10.2007 19:24
#5 RE: Bernhard Sch. Antworten

so traurig ...

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Karma Offline

25.10.2007 19:32
#6 RE: Bernhard Sch. Antworten
...
Eulekatz Offline

25.10.2007 20:11
#7 RE: Bernhard Sch. Antworten

Meine Schwiegermutter erlitt vor vier Jahren mit 80 eine massive Hirnblutung. Die Ärzte hatten sie aufgegeben, aber doch operiert.
Wochenlang im Koma, dann Reha, dann Altersheim.
Soweit wieder hergestellt, dass sie kaum Hilfe braucht, selbstständig spazieren geht und auch mit den Kindern telefoniert.
Wortfindungsstörungen und Behinderung der rechten Hand sind geblieben.
Und morgen kommt sie einige Tage zu Besuch, freut sich riesig drauf.
Also nie und nie aufgeben.
Alles Gute an Bernhard.

Gruß
Günter

w-paolo Offline

25.10.2007 23:42
#8 RE: Bernhard Sch. Antworten

In Antwort auf:
...Alles Gute an Bernhard.

DEM schliesse ich mich auch gerne an.

Paul.

- noch 3.435 -

ursula Offline

26.10.2007 08:55
#9 RE: Bernhard Sch. Antworten

ihr glaubt ja garnicht, was ich im Krankenhaus so alles gesehen habe, und was für Fortschritte ich bei anderen Patienten erleben konnte, da sind Leute die keine Regung gezeigt haben nach 4 Wochen wieder mit dem Gehwagen gelaufen...

Nervenschäden brauchen halt sehr lange, um sich zu regenerieren!!

Also weiter die Dumen drücken, und auf das Beste hoffen!!!!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...

pelegrino Offline

26.10.2007 09:00
#10 RE: Bernhard Sch. Antworten
Danke für's Weitergeben dieses wichtigen und richtigen Postings von diesem Michael
In Antwort auf:
...aber ich halte etwas Klartext für angebracht damit Ihr als Besucher nicht von der Situation vor Ort überrascht werdet...

aus dem anderen Forum!

Es ist zu befürchten, das Bernhard nicht wieder zum Motorradfahren kommen wird - aber es kann auch gut sein, das er wieder relativ gut klar kommt (siehe auch die Postings vom Günter, Franz und Ursula).Sein Leben wird sich mit Sicherheit verändern und nie mehr so sein wie es war, aber es kann auch gut sein, das er sich darauf einstellen, und das Beste daraus machen kann.Das er überhaupt wieder so "gut" dabei ist, grenzt bereits an ein Wunder.Von den Leuten, die ich reanimiert habe oder von denen ich es gehört habe, sind keine 10% überhaupt wieder aus dem Koma erwacht oder haben das länger als 3 Wochen überlebt - so ist das nunmal (hängt viel von den Umständen der Reanimation ab) !

Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und werde ihn irgendwann demnächst auch noch besuchen.

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

ursula Offline

26.10.2007 09:07
#11 RE: Bernhard Sch. Antworten

ganz ehrlich: Wenn man eine schwere Krankheit hat, dann freut man sich über jede Kleinigkeit, die man wieder selber machen kann!!!

Ich hätte vor 1 Jahr meinen jetzigen Zustand auch nicht als top bezeichnet, im Moment aber bin ich topfit - die meisten , die so eine OP hinter sich haben sind nach 4 Wochen noch nicht so beweglich und schmerzfrei, wie ich.

Nach Krankheiten relativiert sich so Einiges, was man als Gesunder garnicht nachvollziehen kann!!

Und moderne Rehamassnahmen leisten oft Erstaunliches.

Und wenn Bernhard kein Kämpfer wäre, dann würde es ihm jetzt noch viel schlechter gehen!!!

Soweit meine 2 cents zum Thema.

W650 - DoW und WWL-Befugte

Die unwiderstehlichste Königswelle seit es W650 gibt...

3-Rad Offline

26.10.2007 09:23
#12 RE: Bernhard Sch. Antworten

Bernhard kennt sich mit Krankheit aus.

Er ist schon seit Jahren schwer krank. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon lange mit dem Motorradfahren aufgehört.
Motorradfahren und die sozialen Kontakte die dadurch entstehen, sind ihm sehr wichtig.
Wir sollten den Kontakt nicht abreißen lassen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline

26.10.2007 22:57
#13 RE: Bernhard Sch. Antworten

In Antwort auf:
...Wir sollten den Kontakt nicht abreißen lassen.

Ganz genau, Norbert.

Paulle.

- noch 3.435 -

Chickencorner Offline

09.11.2007 10:18
#14 RE: Bernhard Sch. Antworten

hallo, weiss jemand von euch wo bernhard im moment genau ist? würden ihn gerne besuchen.

pelegrino Offline

09.11.2007 10:22
#15 RE: Bernhard Sch. Antworten

Meine letzte Info war:

Hattingen Blankenstein
Elisabeth Krankenhaus
Im Vogelsang 7
Zimmer 214 / 1. Etage

.

Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz