Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 15.318 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.11.2007 13:50
#121 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
Fiat 500
Über die Preise weiß ich nix ...


ab 10.500,- (nackt mit 69 PS) bis 17.000 (mit allem und 100 PS)




81,2

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

01.11.2007 13:57
#122 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

Mannomann, 69 PS in der Billigstversion.
Was hatte der damals? Ich glaube, um die 15 PS.


Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.11.2007 13:59
#123 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, um die 15 PS.


Ja. Und die fuhren auch keine 130!

Grüße
Falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.11.2007 14:02
#124 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

...ich hatte mal einen 500er Bj.66 mit einer Maschine des 126 (23PS)...

Der hat es glatt auf 120km/h gebracht. Nur fliegen ist schöner...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Reto Offline



Beiträge: 13

02.11.2007 14:56
#125 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

sieht so aus, dass auch bald eine neue Guzzi kommt, die so schön nach alt aussieht....

aber das tun ja eigentlich alle Guzzis irgendwie....

http://www.moto-station.com/article3333-...v7-classic.html

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MotoGuzzi_V7_Classic_stpz.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.11.2007 15:53
#126 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

schön ... fast ... warum ist der motor nach hinten gekippt ??? das stört die ganze linie




81,2

virginia Offline




Beiträge: 170

22.11.2007 10:00
#127 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

die guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so.
50 ps aus 750 ccm reissen heute keinen mehr vom hocker.
wenn schon retro, dann hätten sie der classic einen hübschen alutank (oder zumindest alufarben lackiert) aufsetzen sollen, einen betörenden roten rahmen und das berühmte racing-grün für den tank. dazu optional einen einsitzer-höcker (zum abschrauben, dass die/der sozia auch mal aufsitzen kann)und als alternative für immer noch sportliche fahrer stummel zum unter der gabelbrücke anklemmen. das wäre mal eine guzzi, die mich betören könnte.
achja. und mindestens 80 ps sollte das teil schon haben.

zur sakura:
die studie ist meiner meinung nach äusserst schmackhaft angerichtet. gut, über die farbe lässt sich streiten, aber die verarbeitung ist ein traum. so in der serie wahrscheinlich nur mit enormen aufwand und kosten zu realisieren. aber die linie stimmt schon mal. für europäische verhältnisse würde ich mir eine andere farbgebung wünschen (silber, british-racing-green oder eine kombination aus schwarz-chrom) und eine variante mit stummeln, seitlichem startnummernfeld (ihr wisst schon, sowas ovales) und einer kleinen lampenverkleidung. ansonsten finde ich das teil oberedel.
warum nicht mal weibliche formen...? auf die männers wurde lange genug rücksicht genommen.
gruss virginia

wer nicht lebt, stört nicht.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

22.11.2007 10:37
#128 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

Zitat von virginia
die guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so.
50 ps aus 750 ccm reissen heute keinen mehr vom hocker.
wenn schon retro, dann hätten sie der classic einen hübschen alutank (oder zumindest alufarben lackiert) aufsetzen sollen, einen betörenden roten rahmen und das berühmte racing-grün für den tank. dazu optional einen einsitzer-höcker (zum abschrauben, dass die/der sozia auch mal aufsitzen kann)und als alternative für immer noch sportliche fahrer stummel zum unter der gabelbrücke anklemmen. das wäre mal eine guzzi, die mich betören könnte.
achja. und mindestens 80 ps sollte das teil schon haben.
zur sakura:
die studie ist meiner meinung nach äusserst schmackhaft angerichtet. gut, über die farbe lässt sich streiten, aber die verarbeitung ist ein traum. so in der serie wahrscheinlich nur mit enormen aufwand und kosten zu realisieren. aber die linie stimmt schon mal. für europäische verhältnisse würde ich mir eine andere farbgebung wünschen (silber, british-racing-green oder eine kombination aus schwarz-chrom) und eine variante mit stummeln, seitlichem startnummernfeld (ihr wisst schon, sowas ovales) und einer kleinen lampenverkleidung. ansonsten finde ich das teil oberedel.
warum nicht mal weibliche formen...? auf die männers wurde lange genug rücksicht genommen.
gruss virginia


also zum einen soll ja für das 50PS Segment ein Produkt stehen, und zum anderen soll dieses Modell an die V7 700 erinnern. Das war ein gemütliches Reisemopped, und kein "Sportler" wie die V7 (750ccm Modelle wie die Sport oder S3)
Somit sind die Farben genau richtig



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

22.11.2007 10:39
#129 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
wenn schon retro, dann hätten sie der classic einen hübschen alutank (oder zumindest alufarben lackiert) aufsetzen sollen, einen betörenden roten rahmen und das berühmte racing-grün für den tank. dazu optional einen einsitzer-höcker (zum abschrauben, dass die/der sozia auch mal aufsitzen kann)und als alternative für immer noch sportliche fahrer stummel zum unter der gabelbrücke anklemmen. das wäre mal eine guzzi, die mich betören könnte.
achja. und mindestens 80 ps sollte das teil schon haben.


Hallo Virginia,
das gibt es doch schon...
...bei Ducati.
Aber haben will sie keiner.

Aber du hast schon recht,mit 70-80 PS hätt ich sie auch lieber.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

22.11.2007 10:49
#130 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
die guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so.


Ein klares nein.
Sie fährt und bremst wie ein modernes Mopped in dieser Klasse eben fährt.

Diesbezüglich moderner jedenfalls als die W. Aber das hebe ich weiter oben ja schon beschrieben.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Ella Offline




Beiträge: 9

10.12.2007 21:40
#131 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
die guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so.
50 ps aus 750 ccm reissen heute keinen mehr vom hocker.


...war bestimmt nicht beabsichtigt, jemand damit von Hocker zu reissen.
Ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu fahren, denke aber, sie wird sich wie die 750er Breva fahren. Von der Optik her retro und nochmal retro, aber die eckigen Zylinder, die Kunststoffteile und der schwarze Motor passen trotzdem nicht. Nein, gegen meine originale V7 würde ich sie nicht eintauschen. Es fehlen Schwungmasse und Charakter der 69er V7. Eine Breva fährt sich schon ganz nett, aber die Änderung der Optik macht keine V7 daraus.

Grüße von
Ella

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

11.12.2007 07:28
#132 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
Nein, gegen meine originale V7 würde ich sie nicht eintauschen. Es fehlen Schwungmasse und Charakter der 69er V7.

Auf gar keinen Fall sollte man das tun!
Es sind auch zwei grundverschiedene Motorräder.
Aber es ist sehr interessant, WIE verschieden die beiden trotz etwa gleicher Eckdaten ausfallen.
Und es kann und will nicht jeder eine alte V7 unterhalten.
Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

11.12.2007 09:33
#133 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

Meine V 7 habe ich immer als braves Mädchen empfunden, mit ihren knapp über 40 PS konnte man damit auch nicht gerade Bäume ausreißen.Als Alltags Mopped ist die aber zu schade und zu anstrengend.
Eine V7 Retro mit 42 PS würde mich als Käufer nicht interessieren.

Von einem Retro Mopped erwarte ich,das es es moderne,ausgereifte und zuverlässige Technik hat.
Ich möchte da dann doch etwas Eigenständiges.
Warum soll die dann genauso aussehen,wie das Original?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

11.12.2007 09:58
#134 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten

In Antwort auf:
Von einem Retro Mopped erwarte ich,das es es moderne,ausgereifte und zuverlässige Technik hat.
Ich möchte da dann doch etwas Eigenständiges.


Ist das nicht ein leichter Widerspruch in sich?

Ich finde, das die V7 Classic genügend vom Original abweicht. Das Fahrwerk ist modern, der Motor zuverlässig, die Bremsen ausreichend (besser als bei der W) und das Design zitiert ja mehrer Guzzi-Modelle - zumindest die V7 und die V7 Sport - ohne sklavisch zu kupfern.
Gut, 48 PS sind etwas dürftig, das empfinde ich auch.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

11.12.2007 10:53
#135 RE: Neues Retro-Bike von Yamaha Antworten
In Antwort auf:
Von der Optik her retro und nochmal retro, aber die eckigen Zylinder, die Kunststoffteile und der schwarze Motor passen trotzdem nicht. Nein, gegen meine originale V7 würde ich sie nicht eintauschen. Es fehlen Schwungmasse und Charakter der 69er V7. Eine Breva fährt sich schon ganz nett, aber die Änderung der Optik macht keine V7 daraus.


Wiederspruch? Nöööö.

Meine Antwort bezog sich auf den Satz oben.

War aber nicht unbedingt zu erkennen.
Die wesentlichen Design Punkte sind ja vorhanden und die Anlehnung an die V7 Modelle ist für mich auf den ersten Blick zu erkennen.Deshalb gefällt sie mir ja so gut.
Eine genaue Kopie der V 7 wollte ich gar nicht haben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz