die guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so. 50 ps aus 750 ccm reissen heute keinen mehr vom hocker. wenn schon retro, dann hätten sie der classic einen hübschen alutank (oder zumindest alufarben lackiert) aufsetzen sollen, einen betörenden roten rahmen und das berühmte racing-grün für den tank. dazu optional einen einsitzer-höcker (zum abschrauben, dass die/der sozia auch mal aufsitzen kann)und als alternative für immer noch sportliche fahrer stummel zum unter der gabelbrücke anklemmen. das wäre mal eine guzzi, die mich betören könnte. achja. und mindestens 80 ps sollte das teil schon haben.
zur sakura: die studie ist meiner meinung nach äusserst schmackhaft angerichtet. gut, über die farbe lässt sich streiten, aber die verarbeitung ist ein traum. so in der serie wahrscheinlich nur mit enormen aufwand und kosten zu realisieren. aber die linie stimmt schon mal. für europäische verhältnisse würde ich mir eine andere farbgebung wünschen (silber, british-racing-green oder eine kombination aus schwarz-chrom) und eine variante mit stummeln, seitlichem startnummernfeld (ihr wisst schon, sowas ovales) und einer kleinen lampenverkleidung. ansonsten finde ich das teil oberedel. warum nicht mal weibliche formen...? auf die männers wurde lange genug rücksicht genommen. gruss virginia
Zitat von virginiadie guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so. 50 ps aus 750 ccm reissen heute keinen mehr vom hocker. wenn schon retro, dann hätten sie der classic einen hübschen alutank (oder zumindest alufarben lackiert) aufsetzen sollen, einen betörenden roten rahmen und das berühmte racing-grün für den tank. dazu optional einen einsitzer-höcker (zum abschrauben, dass die/der sozia auch mal aufsitzen kann)und als alternative für immer noch sportliche fahrer stummel zum unter der gabelbrücke anklemmen. das wäre mal eine guzzi, die mich betören könnte. achja. und mindestens 80 ps sollte das teil schon haben. zur sakura: die studie ist meiner meinung nach äusserst schmackhaft angerichtet. gut, über die farbe lässt sich streiten, aber die verarbeitung ist ein traum. so in der serie wahrscheinlich nur mit enormen aufwand und kosten zu realisieren. aber die linie stimmt schon mal. für europäische verhältnisse würde ich mir eine andere farbgebung wünschen (silber, british-racing-green oder eine kombination aus schwarz-chrom) und eine variante mit stummeln, seitlichem startnummernfeld (ihr wisst schon, sowas ovales) und einer kleinen lampenverkleidung. ansonsten finde ich das teil oberedel. warum nicht mal weibliche formen...? auf die männers wurde lange genug rücksicht genommen. gruss virginia
also zum einen soll ja für das 50PS Segment ein Produkt stehen, und zum anderen soll dieses Modell an die V7 700 erinnern. Das war ein gemütliches Reisemopped, und kein "Sportler" wie die V7 (750ccm Modelle wie die Sport oder S3) Somit sind die Farben genau richtig
In Antwort auf:wenn schon retro, dann hätten sie der classic einen hübschen alutank (oder zumindest alufarben lackiert) aufsetzen sollen, einen betörenden roten rahmen und das berühmte racing-grün für den tank. dazu optional einen einsitzer-höcker (zum abschrauben, dass die/der sozia auch mal aufsitzen kann)und als alternative für immer noch sportliche fahrer stummel zum unter der gabelbrücke anklemmen. das wäre mal eine guzzi, die mich betören könnte. achja. und mindestens 80 ps sollte das teil schon haben.
Hallo Virginia, das gibt es doch schon... ...bei Ducati. Aber haben will sie keiner.
Aber du hast schon recht,mit 70-80 PS hätt ich sie auch lieber.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:die guzzi sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich wahrscheinlich auch so. 50 ps aus 750 ccm reissen heute keinen mehr vom hocker.
...war bestimmt nicht beabsichtigt, jemand damit von Hocker zu reissen. Ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu fahren, denke aber, sie wird sich wie die 750er Breva fahren. Von der Optik her retro und nochmal retro, aber die eckigen Zylinder, die Kunststoffteile und der schwarze Motor passen trotzdem nicht. Nein, gegen meine originale V7 würde ich sie nicht eintauschen. Es fehlen Schwungmasse und Charakter der 69er V7. Eine Breva fährt sich schon ganz nett, aber die Änderung der Optik macht keine V7 daraus.
In Antwort auf:Nein, gegen meine originale V7 würde ich sie nicht eintauschen. Es fehlen Schwungmasse und Charakter der 69er V7.
Auf gar keinen Fall sollte man das tun! Es sind auch zwei grundverschiedene Motorräder. Aber es ist sehr interessant, WIE verschieden die beiden trotz etwa gleicher Eckdaten ausfallen. Und es kann und will nicht jeder eine alte V7 unterhalten. Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Meine V 7 habe ich immer als braves Mädchen empfunden, mit ihren knapp über 40 PS konnte man damit auch nicht gerade Bäume ausreißen.Als Alltags Mopped ist die aber zu schade und zu anstrengend. Eine V7 Retro mit 42 PS würde mich als Käufer nicht interessieren.
Von einem Retro Mopped erwarte ich,das es es moderne,ausgereifte und zuverlässige Technik hat. Ich möchte da dann doch etwas Eigenständiges. Warum soll die dann genauso aussehen,wie das Original?
Gruß Norbert
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In Antwort auf:Von einem Retro Mopped erwarte ich,das es es moderne,ausgereifte und zuverlässige Technik hat. Ich möchte da dann doch etwas Eigenständiges.
Ist das nicht ein leichter Widerspruch in sich?
Ich finde, das die V7 Classic genügend vom Original abweicht. Das Fahrwerk ist modern, der Motor zuverlässig, die Bremsen ausreichend (besser als bei der W) und das Design zitiert ja mehrer Guzzi-Modelle - zumindest die V7 und die V7 Sport - ohne sklavisch zu kupfern. Gut, 48 PS sind etwas dürftig, das empfinde ich auch.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:Von der Optik her retro und nochmal retro, aber die eckigen Zylinder, die Kunststoffteile und der schwarze Motor passen trotzdem nicht. Nein, gegen meine originale V7 würde ich sie nicht eintauschen. Es fehlen Schwungmasse und Charakter der 69er V7. Eine Breva fährt sich schon ganz nett, aber die Änderung der Optik macht keine V7 daraus.
Wiederspruch? Nöööö.
Meine Antwort bezog sich auf den Satz oben.
War aber nicht unbedingt zu erkennen. Die wesentlichen Design Punkte sind ja vorhanden und die Anlehnung an die V7 Modelle ist für mich auf den ersten Blick zu erkennen.Deshalb gefällt sie mir ja so gut. Eine genaue Kopie der V 7 wollte ich gar nicht haben.
Gruß Norbert
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