einen geeigneten motor für ein neues retrobike hätte kawasaki ja im regal liegen. der v2 motor der VN 900 wäre doch mit seiner kühlrippenoptik schon mal grundsätzlich geeignet. da dieser motor sicherlich weitergebaut und modellgepflegt wird wäre damit der fast ideale motor für ein hübsches alltags- und tourentaugliches motorrad schon mal vorhanden. dieses motorrad , mit Zahnriemen, würde die alternative zu einer Yamaha TR1(Ölbadkettenkasten) oder Suzuki VX 800(Kardan) sein. zumal ja die beiden genannten Motoräder auch schon lange nicht mehr am markt sind. sicherlich gäbe es auch einige BMW-fahrer die den alten zweiventiler vermissen, die an so einer alternative Spass hätten. (Harley lass ich jetzt mal außen vor).
die bulldog gibt es auch nicht mehr, sie gefällt mir auch nicht. sie hat keine von den mir geforderten eigenschaften: wie touren-, sozius-, gepäcktauglichkeit. kein Zahnriemen oder Kardan, außerden ist sie zu schwer.