Zitat von claudia Nach über 20 aktiven Raucherjahren braucht so eine Lunge ganz schön lange, bis sie zur Nichtraucherlunge mutiert....
So, da habt Ihr Zwei jetzt mal ein paar Fakten, aus dem Netdoktorforum gemopst Also ob das alles so stimmt, weiß ich nicht
Innerhalb von 20 Minuten nach der berühmten "letzten Zigarette" laufen im Körper eine Reihe organischer Veränderungen an, die über Jahre fortgesetzt werden. Nach Angaben der Amerikanischen Krebs-Gesellschaft wird die positive Entwicklung jedoch schon durch eine einzige Zigarette pro Tag wieder aufgehoben.
nach 20 Minuten: Der Blutdruck sinkt auf normale Höhe Der Puls sinkt auf normale Höhe Die Körpertemperatur von Händen und Füßen steigt auf normale Höhe
nach 8 Stunden: Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt auf die normale Höhe Der Sauerstoffspiegel im Blut steigt auf normale Höhe
nach 24 Stunden: Rückgang des Herzinfarkt-Risikos
nach 48 Stunden: Die Nervenenden beginnen mit der Regeneration Die Geruchs- und Geschmacksrezeptoren arbeiten verstärkt
nach 2 Wochen - 3 Monaten: Der Blutkreislauf stabilisiert sich Das Gehen wird leichter Die Lungenfunktion verbessert sich um ca. 30 %
nach 1 - 9 Monaten: Rückgang von Hustenanfällen, Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Abgespanntheit und Kurzatmigkeit Das Flimmerepithel der Lunge wird wieder aufgebaut, dadurch erfolgt Schleimabbau und allgemeine Reinigung der Lunge und seine Verringerung der Infektionsgefahr Die gesamten körperlichen Energiereserven erhöhen sich
nach 1 Jahr: Das zusätzliche Koronarinsuffizienzrisiko fällt auf die Hälfte des Risikos eines Rauchers
nach 5 Jahren: Das Lungenkrebs-Todesrisiko des früheren Durchschnittsrauchers (1 Schachtel pro Tag) verringert sich um fast die Hälfte Das Herzinfarkt-Risiko verringert sich in einem Zeitraum zwischen 5 und 15 Jahren auf das eines Nichtrauchers Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre verringert auf die Hälfte des Risikos eines Rauchers
nach 10 Jahren: Das Lungenkrebsrisiko hat sich auf das von Nichtrauchern verringert Präkanzerose Zellen werden ausgeschieden und ersetzt Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse sinkt
nach 15 Jahren: Das Risiko einer Koronarinsuffizienz ist so hoch wie das eines Nichtrauchers
Innerhalb von 20 Minuten nach der berühmten "letzten Scheibe Marzipan" laufen im Körper eine Reihe organischer Veränderungen an, die über Jahre fortgesetzt werden. Nach Angaben der Mandel-Rosenwasser-Gesellschaft wird die dramatische Entwicklung jedoch schon durch eine einzige Scheibe wieder aufgehoben.
nach 20 Minuten: Der Blutdruck sinkt Der Puls sinkt Die Körpertemperatur von Händen und Füßen steigt
nach 8 Stunden: Der Kohlenhydratspiegel im Blut sinkt Der Sauerstoffspiegel im Blut steigt dramatisch
nach 24 Stunden: Herzinfarkt-Risiko
nach 48 Stunden: Die Nervenenden beginnen zu zittern Die Geruchs- und Geschmacksrezeptoren arbeiten verstärkt
nach 2 Wochen - 3 Monaten: Der Blutkreislauf destabilisiert sich Das Gehen wird weicher Die Zungenfunktion verwaessert sich um ca. 30 %
nach 1 - 9 Monaten: Hustenanfälle, Verstopfung, Abgespanntheit und Kurzatmigkeit Die gesamten körperlichen Energiereserven verbrauchen sich
nach 1 Jahr: Zusätzliches Kolonarinkontinenzrisiko
nach 5 Jahren: Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre steigert sich auf die Hälfte des Risikos eines Rauchers
nach 10 Jahren: Das Zungenkrebsrisiko hat sich verschlimmert Geruchs- und Geschmacksrezeptoren werden ausgeschieden und zersetzt Mund, Luft- und Speiseröhre, Harnblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse stinkt
nach 15 Jahren: Das Risiko einer Koronarinsuffizienz ist so hoch wie das eines Nichtmarzipaners
CLAUDIA, ICH DANKE DIR FUER DIE ERRETTUNG AUS DEM IMMARZIPANEN SEINSZUSTAND!
In Antwort auf:CLAUDIA, ICH DANKE DIR FUER DIE ERRETTUNG AUS DEM IMMARZIPANEN SEINSZUSTAND!
Könnt ihr mal einen doofen Marzipan-Süchtigen und Gründer der EML aufkären: welche Sorte Marzipan hat Claudia an den Minxigen Manx geschickt? Wo kriegt man das her?
Andreas der sich schon auf sein Weihnachtsmarzipan freut
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:welche Sorte Marzipan hat Claudia an den Minxigen Manx geschickt? Wo kriegt man das her?
Ich kann die lange traurige Geschichte der Beschaffung und des aufwendigen Versandes erzählen oder einfach sagen.... (kann ich nicht, er bekommt es erst am Weihnachtsmorgen... )
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
ich wüsste auch gar nicht mehr wenn ich rauchen sollte bin um halb vier heimgekommen bis fast eben Forum gelesen jetzt gehts unter die Brause dann Abendessen noch mal kurz Forum und dann ab in die Heia
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Zitat von mappentach also ich tendiere immer mehr zu RAL 2011, wie wärs? und auf den tank das recyling team auflacken gas markus
Müllmannmopped hatten wir doch schon. Da musste schon mit was besserem kommen Ausserdem hab ich den kurzen Rückfall (so als kleine Zwischeninfo an den Rest hier nach meiner geheimen Geständnis-PM ) schon wieder hinter mir gelassen. Aber verloren ist verloren....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---