Ich warte zurzeit auf eine Lieferung neuer Kohlebürsten aus England. Die zu wechseln, ist meine letzte Chance hier in Eigenregie weiter zu kommen.
Den Zündmagneten auszubauen ist leider eine etwas heftigere Angelegenheit (Abzieher ), dann kommt leider der ganze Bock in die Werkstatt. Viel lieber wäre mir, wenn ich mich hier autodidaktisch weiter betätigen könnte. Ich möchte aber auch nix verhunzen...
Ich hatte nach dem Totalausfall etwas WD40 (funzt auch als Kontaktspray) auf die Kontakte gesprüht, hoffentlich war das nicht schon eine Sünde.
Ein Kontakt mit dem "Bärtigen" wäre natürlich schon grandios.
In Antwort auf:Ich faxe sie dir gleich mal rüber...
Geht jetzt nicht, ich fahr gleich nach England. Nächste Woche - aber sag vorher Bescheid, damit ich die Hebebühne vors Fax stelle.
WD 40 auf den kontakten ist nicht wirklich gut. Reinige sie mal mit Benzin oder noch besser: Bremsenreiniger. Trotzdem sollte das aber nicht die Ursache gewesen sein.
Schade dass Du so weit weg vom Kornsand bist. Was dort jeden Sonntagvormittag für ein Wissen vermittelt wird ist schon sagenhaft. Die Jungs würden Dir gerne mit Rat und TAT zur Seite stehen. Erst neulich war ich mit einem Bekannten mit einer 250er BMW Bj. 49 dort. Der war erstaunt darüber, wieviele Tipps er da bekam und wie er sofort von den Oldietreibern aufgenommen wurde.
O.K., ich nehme Bremsenreiniger. Dann schaue ich mir nochmal genau die Kontakte an - also die Nummer "Anzugmann steht vor geöffneter Motorhaube seines liegengebliebenen 7er BMW's," wie es letztens mal einer formulierte.
@TheoW
Wirklich schade, ich google die Entfernung mal aus...
@PeWe
Und dann *snief* darf ich *heul* gar nicht mehr hier herein *heuuuuuuul*???
Es sieht hier mit einer vernünftigen Szene etwas mau aus, ich suche aber noch...
Die BSA hat einen phänomenalen Spritverbrauch, ich schiebe sie allerdings auch nur.
Am 06.10. steht die Maschine bei einem Spezialisten in der Werkstatt, ich komme selbst leider nicht mehr weiter.
Der Zündmagnet ist wurmstichig, sonst gibt es eigentlich keine Alternative. Am liebsten würde ich auf eine digitale Zündung umrüsten lassen, dies ist aber wegen zu schwacher Stromversorgung angeblich unmöglich.
Grüßchen
Roger
P.S. Die Pappdichtungen an dem Magnetzündergehäuse sind jedenfalls nicht schuld, hier hat es sich der Spezi vom Kornsand etwas zu einfach gemacht.
In Antwort auf:...dass Geld würde ich eigentlich lieber sinnvoller anlegen...
Tja, hätteste 'ne W-altraud, dann wäre genau DAS
In Antwort auf:ca. € 500.-
...schon das Startkapital für richtig gute Stossdämpfer, wenn Du weisst was ich meine.
Solche könntest aber auch Du im Moment schon ganz gut gebrauchen, wenn Du Deinen Schädel (vor lauter Frust) ständig an die Wand haust.......................................................................
Also, eine digitale Zündung hast du ja bereits: Der Unterbrecher- Kontakt ist entweder auf oder zu. Was du sicher meinst, ist eine elektronische, durch einen Impuls gesteuerte Zündung, und das geht bei der BSA mit Magnetzündung tatsächlich nicht. Das kannst du nur mit einer Batteriezündung wie bei der erwähnten BMW z.B. machen. Wenn der Magnet aber erst mal in Ordnung ist, ist es eine gute Sache: Du brauchst keine Batterie zum Starten des Motors.
Du kannst bei der BSA einen elektronischen Regler einbauen lassen. Aber das hat leider nichts mit dem Laufen des Motors zu tun sondern nur mit der Regelung des Ladestroms für die Batterie. Ist also eher Luxus.
Grüße Falcone
Edit meint noch, ich solle dir mal die Neuauflage vom "Kupferwurm" von Carl Hertweck nahelegen, damit du dich mal grundsätzlich über die Zündung schlau machen kannst: ISBN3-613-02548-6