Ich verklebe die Dinger, weil die Originallösung mit den Schrauben eine Fehlkonstruktion ist. In den 50ern wurde - mangels vernünftigen KLebern - so gut wie nichts verklebt.
Davon abgesehen, werde ich dieses Motorrad in diesem Leben nicht mehr verkaufen!
Es kristalisiert sich langsam heraus, dass alle Probleme in einem defekten Zündmagnet (Lucas K2F) ihre Ursache finden.
Bei mir war das so, dass ich einfach kein Vertrauen mehr in diese Gurke hatte....
Da fährst Du los und hast schon im Kopf was denn heute wieder mit dem Misthobel passiert...
Du solltest erst mal alle Deine Energie in den Motor stecken, damit der zuverlässig läuft. Mal mit einen Fachmann den Motor aufmachen und alle Verschleißteile messen, überprüfen und ggf. tauschen.....Wenn das Teil dann einige tausend km ohne Mucken läuft kannst Du in die Kosmetik investieren.....VORHER NICHT !!!!
Ein gutgemeinter Rat.... PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Zitat von BSAHallo Vanda, *hüstel* Das blicke ich jetzt nicht - wo waren die original Tankembleme denn bis jetzt (und wie waren sie befestigt)? Könnte mir vorstellen, dass die bei euren modernen Dingern geklebt werden? Grüßchen Roger
Na wie gut, dass ich nicht so empfindlich bin.
Natürlich am Tank.......waren die geklebten Kunststoffembleme. Weil mir aber die Embleme aus Metall besser gefallen, hab ich sie kurzerhand entfernt.
Vanda
P.S. Viel schlauer als vor meiner Frage, bin ich aber trotzdem nicht! Danke.
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Zitat von PeWeDu solltest erst mal alle Deine Energie in den Motor stecken, damit der zuverlässig läuft. Mal mit einen Fachmann den Motor aufmachen und alle Verschleißteile messen, überprüfen und ggf. tauschen.....Wenn das Teil dann einige tausend km ohne Mucken läuft kannst Du in die Kosmetik investieren.....VORHER NICHT !!!! PeWe
Ähem, die Maschine ist restauriert und mechanisch kerngesund.
Ein Zündmagnet kann sich eben mal verabsachieden, 50 Jahre nach der Restauration oder 1 Tag danach.
Ich verstehe aber was Du meinst und kann Dein Handeln nachvollziehen!
um auch Dir das unbeschreibliche BSA Fahrfeeling auf der W zu gönnen, so bohre doch jeweils zwei Löcher beidseitig in den Tank, damit Du die Embleme einschrauben kannst. Vielleicht kommst auch Du -bei Bohrungen am unteren Tankrand- die sagenhafte Distanz von 4,4 Kilometer bis der Motor (Spritmangel) abstirbt?!
Klasse Idee, oder?
Ansonsten fahre halt die 250 Kilometer mit einer Tankfüllung und ohne Embleme...
Gruß Monti
Bitte nicht in den Tank bohren!!! War ein Späßchen!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Nimm Tesa oder was anderes leicht wieder lösbares und "hefte" die Embleme erst mal ran. Da tüddelst du solang dran rum, bis es links und rechts gleich ist und dir gefällt.
Dann nimmst du farbiges Isolierband und klebst um die Embleme einen genauen Rahmen. Nun kannst du sie abnehmen und mit dem richtigen doppelseitigen Klebeband in den Rahmen kleben.
Sollte es sich um die Rauten handeln, geb Obacht beim Biegen. Zumindest bei den japanischen ist es so, daß bei zu starkem Biegen der Lack in den Rillen rausplatzen kann.
Willi
p.s.: am Schluss darfst du das farbige Isoband wieder abnehmen.
Zitat von BSAHallo Vanda, *hüstel* Das blicke ich jetzt nicht - wo waren die original Tankembleme denn bis jetzt (und wie waren sie befestigt)? Könnte mir vorstellen, dass die bei euren modernen Dingern geklebt werden? Grüßchen Roger
Na wie gut, dass ich nicht so empfindlich bin. Natürlich am Tank.......waren die geklebten Kunststoffembleme. Weil mir aber die Embleme aus Metall besser gefallen, hab ich sie kurzerhand entfernt. Vanda P.S. Viel schlauer als vor meiner Frage, bin ich aber trotzdem nicht! Danke.
Hallo Vanda,
war keine Verarsche, ich bin halt so einfach gestrickt...
>>Würde gern die original Tankembleme W650 an meinem Tank befestigen<<
Das liest sich für mich so, als ob da jetzt irgendwas ausm Zubehör oder gar nix dran ist - so wie es aussieht, ist es aber genau andersrum.
Also: Kleben mit Zweikomponentenkleber (Uhu Plus Endfest 300). Ausrichten nach Augenmaß sollte eigentlich ausreichen (besser alle Abstände mit Zollstock kontrollieren), kann ich aber ohne es zu sehen nicht genau beurteilen. Nach dem Kleben mit Spanngurt fixieren, kannste eigentlich nicht viel falsch machen.
Zitat von montcorbierLiebste Vanda, um auch Dir das unbeschreibliche BSA Fahrfeeling auf der W zu gönnen, so bohre doch jeweils zwei Löcher beidseitig in den Tank, damit Du die Embleme einschrauben kannst. Vielleicht kommst auch Du -bei Bohrungen am unteren Tankrand- die sagenhafte Distanz von 4,4 Kilometer bis der Motor (Spritmangel) abstirbt?! Klasse Idee, oder? Ansonsten fahre halt die 250 Kilometer mit einer Tankfüllung und ohne Embleme... Gruß Monti Bitte nicht in den Tank bohren!!! War ein Späßchen!
Ein dilettantischer Versuch, einen verkorksten Tag mit einem bescheuerten Beitrag im Forum kompensieren zu wollen.
ich kopiere es vom "Kornsandthread" mal hier hinein:
>Hallo,
für unseren BSA hätten wir auch noch etwas...
Diese BSA fährt weiter als 4 Kilometer und 400 Meter!
Der Bärtige mit dem blauen Pullover im Hintergrund erklärte uns die Schwachstelle der BSA!
Es sind die Magnete und irgendwas mit Pappedeckel an der Zündung(?).Die Pappedeckel austauschen (vorn und hinten) und dann würd sie wieder laufen. Die Schraube an dem komischen Dingenskirchen (Magnetzündung?) beherbergt eine Schleifkohle und einige Zeitgenossen würden da Öl reingiessen, welches aber nicht ganz so sinnvoll wäre.
Das beherzigt und Du würdest mit einer BSA auch emol 200 Kilometer weit kommen, allerdings auf der Rennstrecke...
So genau bekomme ich es nicht wieder zusammen, aber es waren bei den Ausführungen des BSA-Besitzers mehrere Kollegen vertreten, die eventuell etwas dazu sagen könnten...
Theo, Hans-Peter, Eulekatz, nur zu!<
Unser TheoW. erläuterte daraufhin, daß der Bärtige ab und an am Kornsand sei, aber nächstes Wochenende auf dem Hockenheimring mit der BSA raced...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von BSA Ähem, die Maschine ist restauriert und mechanisch kerngesund.
Hast Du das überprüft oder verlässt Du Dich auf die Aussage des Verkäufers?
Ein guter neu gemachter Engländermotor verschlingt schon mal locker 2.000 Euro...Bei einem Kaufpreis von 4.000,- für die ganze frisch restaurierte Maschine ist ein gewisses Mißtrauen schon berechtigt.
Meine Meinung PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."