Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.920 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2007 21:22
#46 RE: Neuer Rekord! Antworten

Ich verklebe die Dinger, weil die Originallösung mit den Schrauben eine Fehlkonstruktion ist.
In den 50ern wurde - mangels vernünftigen KLebern - so gut wie nichts verklebt.

Davon abgesehen, werde ich dieses Motorrad in diesem Leben nicht mehr verkaufen!

Es kristalisiert sich langsam heraus, dass alle Probleme in einem defekten Zündmagnet (Lucas K2F) ihre Ursache finden.

Grüßchen

Roger

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

03.09.2007 21:24
#47 RE: Neuer Rekord! Antworten

Lieber Roger,

ich hab genauso wie Du gedacht...aber wenn es gar kein Ende nimmt.....

Na ja, lies mal meine XS Geschichte....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2007 21:31
#48 RE: Neuer Rekord! Antworten
Lieber PeWe,

was für ein schönes Moped!!!

Irgendwann gibt es immer Licht am Ende des Tunnel, ich hätte die Maschine an Deiner Stelle nicht verkauft.

Wir reden doch hier nicht um das komplexe Innenleben eines Space Shuttles, so ein Krad bekommt man - mit fremder Hilfe halt - in den
Griff!!!

Grüßchen

Roger
PeWe Offline




Beiträge: 21.924

03.09.2007 21:38
#49 RE: Neuer Rekord! Antworten

Bei mir war das so, dass ich einfach kein Vertrauen mehr in diese Gurke hatte....

Da fährst Du los und hast schon im Kopf was denn heute wieder mit dem Misthobel passiert...

Du solltest erst mal alle Deine Energie in den Motor stecken, damit der zuverlässig läuft. Mal mit einen Fachmann den Motor aufmachen und alle Verschleißteile messen, überprüfen und ggf. tauschen.....Wenn das Teil dann einige tausend km ohne Mucken läuft kannst Du in die Kosmetik investieren.....VORHER NICHT !!!!

Ein gutgemeinter Rat....
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.09.2007 21:42
#50  Antworten

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.09.2007 21:50
#51 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von BSA
Hallo Vanda,
*hüstel* Das blicke ich jetzt nicht - wo waren die original Tankembleme denn bis jetzt (und wie waren sie befestigt)?
Könnte mir vorstellen, dass die bei euren modernen Dingern geklebt werden?
Grüßchen
Roger


Na wie gut, dass ich nicht so empfindlich bin.

Natürlich am Tank.......waren die geklebten Kunststoffembleme. Weil mir aber die Embleme aus Metall besser gefallen, hab ich sie kurzerhand entfernt.


Vanda


P.S. Viel schlauer als vor meiner Frage, bin ich aber trotzdem nicht! Danke.

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2007 21:53
#52 RE: Neuer Rekord! Antworten
Zitat von PeWe
Du solltest erst mal alle Deine Energie in den Motor stecken, damit der zuverlässig läuft. Mal mit einen Fachmann den Motor aufmachen und alle Verschleißteile messen, überprüfen und ggf. tauschen.....Wenn das Teil dann einige tausend km ohne Mucken läuft kannst Du in die Kosmetik investieren.....VORHER NICHT !!!!
PeWe


Ähem, die Maschine ist restauriert und mechanisch kerngesund.

Ein Zündmagnet kann sich eben mal verabsachieden, 50 Jahre nach der Restauration oder 1 Tag danach.

Ich verstehe aber was Du meinst und kann Dein Handeln nachvollziehen!

Grüßchen

Roger
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.09.2007 21:57
#53 RE: Neuer Rekord! Antworten

Liebste Vanda,

um auch Dir das unbeschreibliche BSA Fahrfeeling auf der W zu gönnen, so bohre doch jeweils zwei Löcher beidseitig in den Tank, damit Du die Embleme einschrauben kannst.
Vielleicht kommst auch Du -bei Bohrungen am unteren Tankrand- die sagenhafte Distanz von 4,4 Kilometer bis der Motor (Spritmangel) abstirbt?!

Klasse Idee, oder?

Ansonsten fahre halt die 250 Kilometer mit einer Tankfüllung und ohne Embleme...

Gruß
Monti


Bitte nicht in den Tank bohren!!! War ein Späßchen!



---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.478

03.09.2007 21:59
#54 RE: Neuer Rekord! Antworten
@Vanda:

Nimm Tesa oder was anderes leicht wieder lösbares und "hefte" die Embleme erst mal ran.
Da tüddelst du solang dran rum, bis es links und rechts gleich ist und dir gefällt.

Dann nimmst du farbiges Isolierband und klebst um die Embleme einen genauen Rahmen.
Nun kannst du sie abnehmen und mit dem richtigen doppelseitigen Klebeband in den Rahmen kleben.

Sollte es sich um die Rauten handeln, geb Obacht beim Biegen.
Zumindest bei den japanischen ist es so, daß bei zu starkem Biegen der Lack in den Rillen rausplatzen kann.

Willi

p.s.: am Schluss darfst du das farbige Isoband wieder abnehmen.
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2007 22:03
#55 RE: Neuer Rekord! Antworten
Zitat von vanda
Zitat von BSA
Hallo Vanda,
*hüstel* Das blicke ich jetzt nicht - wo waren die original Tankembleme denn bis jetzt (und wie waren sie befestigt)?
Könnte mir vorstellen, dass die bei euren modernen Dingern geklebt werden?
Grüßchen
Roger

Na wie gut, dass ich nicht so empfindlich bin.
Natürlich am Tank.......waren die geklebten Kunststoffembleme. Weil mir aber die Embleme aus Metall besser gefallen, hab ich sie kurzerhand entfernt.
Vanda
P.S. Viel schlauer als vor meiner Frage, bin ich aber trotzdem nicht! Danke.


Hallo Vanda,

war keine Verarsche, ich bin halt so einfach gestrickt...

>>Würde gern die original Tankembleme W650 an meinem Tank befestigen<<

Das liest sich für mich so, als ob da jetzt irgendwas ausm Zubehör oder gar nix dran ist - so wie es aussieht, ist es aber
genau andersrum.

Also: Kleben mit Zweikomponentenkleber (Uhu Plus Endfest 300). Ausrichten nach Augenmaß sollte eigentlich ausreichen (besser alle Abstände mit Zollstock kontrollieren), kann ich aber ohne es zu sehen nicht genau beurteilen. Nach dem Kleben mit Spanngurt fixieren, kannste eigentlich nicht viel falsch machen.

Grüßchen

Roger
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2007 22:09
#56 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von montcorbier
Liebste Vanda,
um auch Dir das unbeschreibliche BSA Fahrfeeling auf der W zu gönnen, so bohre doch jeweils zwei Löcher beidseitig in den Tank, damit Du die Embleme einschrauben kannst.
Vielleicht kommst auch Du -bei Bohrungen am unteren Tankrand- die sagenhafte Distanz von 4,4 Kilometer bis der Motor (Spritmangel) abstirbt?!
Klasse Idee, oder?
Ansonsten fahre halt die 250 Kilometer mit einer Tankfüllung und ohne Embleme...
Gruß
Monti
Bitte nicht in den Tank bohren!!! War ein Späßchen!



Ein dilettantischer Versuch, einen verkorksten Tag mit einem bescheuerten Beitrag im Forum kompensieren zu wollen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.09.2007 22:10
#57 RE: Neuer Rekord! Antworten

Hi BSA,

ich kopiere es vom "Kornsandthread" mal hier hinein:


>Hallo,


für unseren BSA hätten wir auch noch etwas...

Diese BSA fährt weiter als 4 Kilometer und 400 Meter!

Der Bärtige mit dem blauen Pullover im Hintergrund erklärte uns die Schwachstelle der BSA!




Es sind die Magnete und irgendwas mit Pappedeckel an der Zündung(?).Die Pappedeckel austauschen (vorn und hinten) und dann würd sie wieder laufen.
Die Schraube an dem komischen Dingenskirchen (Magnetzündung?) beherbergt eine Schleifkohle und einige Zeitgenossen würden da Öl reingiessen, welches aber nicht ganz so sinnvoll wäre.

Das beherzigt und Du würdest mit einer BSA auch emol 200 Kilometer weit kommen, allerdings auf der Rennstrecke...


So genau bekomme ich es nicht wieder zusammen, aber es waren bei den Ausführungen des BSA-Besitzers mehrere Kollegen vertreten, die eventuell etwas dazu sagen könnten...

Theo, Hans-Peter, Eulekatz, nur zu!<



Unser TheoW. erläuterte daraufhin, daß der Bärtige ab und an am Kornsand sei, aber nächstes Wochenende auf dem Hockenheimring mit der BSA raced...



Gruß
Monti




---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.09.2007 22:15
#58 RE: Neuer Rekord! Antworten
...und sich mit einem guten Beitrag bessern...

Ich lasse mir gerade ein paar Kleinigkeiten für den Zünder kommen, dann sehen wir weiter.
Dass mit dem Öl weiß ich, von Babbe weeß ich nüscht...


Roger
PeWe Offline




Beiträge: 21.924

03.09.2007 22:15
#59 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von BSA
Ähem, die Maschine ist restauriert und mechanisch kerngesund.



Hast Du das überprüft oder verlässt Du Dich auf die Aussage des Verkäufers?

Ein guter neu gemachter Engländermotor verschlingt schon mal locker 2.000 Euro...Bei einem Kaufpreis von 4.000,- für die ganze frisch restaurierte Maschine ist ein gewisses Mißtrauen schon berechtigt.

Meine Meinung
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.09.2007 22:18
#60 RE: Neuer Rekord! Antworten

Vielen Dank für eure Tipps!

Im Markt werden die Embleme aus Metall angeboten, rufe gleich morgen dort an.

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
D.B. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz