Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.920 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der Underfrange Online

03.09.2007 22:19
#61 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von BSA
Kleben mit Zweikomponentenkleber (Uhu Plus Endfest 300).

Davon würde ich abraten.
Sollte sich der Geschmack ändern bekommt man sie evtl. nicht ohne Lackschaden wieder runter.
Gutes Spiegelklebeband sollte reichen.

BSA Offline

03.09.2007 22:22
#62 RE: Neuer Rekord! Antworten
S
Zitat von PeWe
Zitat von BSA
Ähem, die Maschine ist restauriert und mechanisch kerngesund.

Hast Du das überprüft oder verlässt Du Dich auf die Aussage des Verkäufers?
Ein guter neu gemachter Engländermotor verschlingt schon mal locker 2.000 Euro...Bei einem Kaufpreis von 4.000,- für die ganze frisch restaurierte Maschine ist ein gewisses Mißtrauen schon berechtigt.
Meine Meinungo
PeWe

So eine Maschine aus Gründen der Verkaufsförderung zu restauriern ist natürlich wirtschaftlich uninteressant.

Die Restaurierung (die nicht neu ist, wie ich bereits mal erwähnte) ist mit Belegen - die höher als der Kaufpreis ausfallen - nachgewiesen.
Die Maschine wurde von einem seriösen Herrn aus Altersgründen zu einem Freundschaftspreis verkauft. Das gute Stück wurde wenig gefahren, der Vorbesitzer war Eigentümer einer Sammlung.

Wenn die ganze Kiste auseinanderfällt habe ich eben Pech gehabt, dann muss man sich was Neues mit zwei Jahren Garantie kaufen.
No risk no fun.

Roger
BSA Offline

03.09.2007 22:25
#63 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von der Underfrange
Zitat von BSA
Kleben mit Zweikomponentenkleber (Uhu Plus Endfest 300).

Davon würde ich abraten.
Sollte sich der Geschmack ändern bekommt man sie evtl. nicht ohne Lackschaden wieder runter.
Gutes Spiegelklebeband sollte reichen.

Oder mit Silikon, dass lässt sich rückstandfrei wieder entfernen und hält bestimmt besser.
Wenn Wasser an das Klebeband kommt (zwangsläufig ohne Abdichtung) wird es irgendwann mal eng.

montcorbier Offline

03.09.2007 22:34
#64 RE: Neuer Rekord! Antworten

BSA,

mach mal schön weiter mit Deiner BSA und bring sie wieder zum Laufen!

Der Bärtige mit seiner Renn-BSA erzählte etwas davon, daß diese Pappdeckel (wohl irgendwo an den Magneten befindlich? Jedenfalls vorn und hinten im Gehäuse des Magnetzünders) sich gerne mit Öl vollsaugen und dies der Grund für Motoraussetzer ist.
Wofür diese Pappdeckel aber nun gut sein sollen hat der "Bärtige" bestimmt auch erläutert, aber ich habe die ausführlichen Ausführungen nicht mitgeschrieben...
Er sprach auch von einem undichten Simmerring am Magnetzünder, von wo aus sich Motoröl seinen Weg in den Zünder bahnt.

Ich hoffe, daß ich das jetzt alles irgendwie im richtigen Kontext gebracht habe...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

BSA Offline

03.09.2007 22:37
#65 RE: Neuer Rekord! Antworten
Der Bärtige soll sich mal sofort hier melden...

Ich bleibe am Ball und tobe mich solange hier - in meiner neuen Selbsthilfegruppe - aus.
der Underfrange Online

03.09.2007 22:45
#66 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von BSA
Wenn Wasser an das Klebeband kommt (zwangsläufig ohne Abdichtung) wird es irgendwann mal eng.

Hast du diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab nach dem Tank-Lackieren die Original-Embleme mit Spiegelklebeband wieder angeklebt. Nicht mal ein ausgewachsener Wolkenbruch, der mich auf der Autobahn erwischt hat, konnte etwas ausrichten. Auch die aktuellen Embleme sind nicht anders befestigt, und es hält.

BSA Offline

03.09.2007 22:53
#67 RE: Neuer Rekord! Antworten

Ich habe keine Langzeiterfahrungen (also > 10 Jahre) mit Tankemblemen auf Spiegelklebeband, Du denn?

Ist nur so ein Gefühl, weeßte?

der Underfrange Online

03.09.2007 23:22
#68 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von BSA
Ist nur so ein Gefühl, weeßte?

Könnte es sein, daß dir dein Gefühl vor einiger Zeit gesagt hat, mit der BSA gehen auf Anhieb mehr als 4,4km?
Vielleicht solltest du deine Gefühle öfters kritisch hinterfragen.....

Ohne Quatsch, die Original-Embleme der W sind auch mit doppelseitigem, leicht gepolstertem Klebeband befestigt. Auch der Lackierer hat mir zu Spiegelklebeband geraten. Natürlich nicht das vom Wühltisch, sondern was vernünftiges.
Egal ob in der prallen Sonne oder im strömenden Regen, so leicht löst sich da nix.

Willi

BSA Offline

04.09.2007 08:00
#69 RE: Neuer Rekord! Antworten
Mit meinen Gefühlen ist alles in Ordnung (ich mag mich) und wenn ich im Sommer 2015 auf der Landstraße einen W650 Fahrer
ohne Tankembleme am Moped sehe - ja, dann weiß ich, es ist der Willi ausm Forum!

Grüßchen

Roger
der Underfrange Online

04.09.2007 08:09
#70 RE: Neuer Rekord! Antworten

Zitat von BSA
wenn ich im Sommer 2015 auf der Landstraße einen W650 Fahrer
ohne Tankembleme am Moped sehe - ja, dann weiß ich, es ist der Willi ausm Forum!
Grüßchen
Roger

Vielleicht brennt dir auch nur der Schweiss vom Schieben so stark in den Augen, daß du nicht erkennst, daß ich mit der Clubman unterwegs bin...

Abgesehen davon hoffe ich doch, daß wir uns schon etwas früher über den Weg fahren.

Willi

BSA Offline

04.09.2007 08:12
#71 RE: Neuer Rekord! Antworten

Mit der Fertigstellung aller Arbeiten rechne ich fest vor meiner Rente und dann will ich
euch Helden schon mal irgendwo treffen (muss aber im Umkreis von 4,4 km sein )

der Underfrange Online

04.09.2007 08:15
#72 RE: Neuer Rekord! Antworten

Da musste aber oft umziehen......

Neu erschienen im rororo-Verlag:

Wie Roger zum Nomaden wurde...

Falcone Offline

04.09.2007 08:34
#73 RE: Neuer Rekord! Antworten

Von einem aushärtenden Kleber wie Uhu Endfest rate ich ab.
Es gibt für solche Fälle Karosserieklebebänder z.B. das grüne von Scott, ziemlich teuer aber echt gut. Oder eben Spiegelklebebänder, die sich wirklich gut eignen, zumal sie wegen Gebrauch im Badezimmer auch wasserfest sind. Gepolstert sollten sie im Falle der Tankembleme schon sein, um kleine Ungleichmäßigkeiten auszugleichen. Also besser keine dünnen Teppichklebebänder.
Natürlich geht auch Silikon, es gibt aber erst mal mehr Sauerei, bis man es kann.
Klebebänder lassen sich aber auch etwas besser wieder ablösen als Silikon, das man auf jeden Fall durchschneiden muss.
Nur bitte keinen aushärtenden Kleber. Geht nie wieder ab.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

TheoW Offline

04.09.2007 10:35
#74 RE: Neuer Rekord! Antworten

Also die Sache mit der Pappe

bei den Zündmagneten habe ich so verstanden:

Die Magnete sind zum Gehäuse hin mit Pappscheiben isoliert. Mit der Zeit werden die Pappscheiben durch die mechanischen Kräfte aber immer dünner und isolieren nicht mehr richtig. Es kommt dadurch zu Zündaussetzern weil der Funke aufs Gehäuse überspringt. Irgendwann geht dann auch garnichtsmehr. Weitere Ursachen für defekte Zündungen sind der von Monti beschriebene Öleintritt durch defekte Abdichtung, oder manche gut meinende ahnungslose Fahrer meinen sie müßten die Welle mit den Zündmagneten ölen. Die Isolierpappscheiben gibts zu kaufen oder man kann sie auch einfach selbst ausschneiden.
Jedenfalls sind die Zündmagneten DER Schwachpunkt schlechthin an der BSA, meinte unser bärtiger Freund vom Kornsand. Wenn man dem Guten auf die Finger schaut, dann sieht man allerdings auch, dass er wohl mehr schraubt als fährt. Er kennt sich mit diesen alten Röcheleisen wohl bestens aus und gehört am Kornsand zum harten Kern der Altblechtreiber.

Paule kann ja mal versuchen einen Kontakt mit dem Mann zu vermitteln.

Vielleicht kann auch unser FALCONE was zu diesem Thema beitragen.

Gruß, TheoW

Falcone Offline

04.09.2007 10:40
#75 RE: Neuer Rekord! Antworten

Grundsätzlich ist hier nichts Falsches gesagt worden. Das Problem mit der mangelnden Isolierung ist bekannt. Entweder springt das Mopped dannn gar nicht erst an oder es geschieht, wenn der Magnet warm wird und die Wicklung sich ausdehnt. Dann muss sie aber kalt wieder anspringen.

Theorie hilft hier jetzt nicht mehr weiter. Ich müsste die Kiste hier haben.
Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
D.B. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz