Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 7.085 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.08.2007 21:58
#16 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten
Achim,

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber hier geht es wirklich sehr "zivilisiert" zu und die Umgangsformen sind weitaus besser als in manch anderen Foren mit einem höheren "Anspruch"!
Leider habe ich es dieser Tage wieder erleben müssen, denn in meinem früheren Lieblingsforum schlagen sie sich nur noch und es wird eine Verbissen- und Verbohrtheit an den Tag gelegt... Einfach nur noch.
Die lustigen Beiträge hier sind mir aber allemal lieber!
Hier wird auch nicht einfach ein unliebsames Thema einfach sang und klanglos zugemacht. Es gibt keine übereifrige Forenpolizei, etc.pp.
Spricht für das W-Forum und die Vernunft der hier Beteiligten.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

18.08.2007 22:41
#17 RE: Wo bin ich hier??? Antworten

......es ist nicht immer leicht zu wissen wo man ist. ich find die leute nett............ok. der swennie ist schon ein wenig komisch....

wisi Offline



Beiträge: 1.811

19.08.2007 00:53
#18 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

muss am Namen liegen - der Beitrag von Achim ist genau der, den ich mir aus Hoffnungslosigkeit dann doch verkniffen hatte.
wie tröstlich jedoch, dass es anderswo noch schlechter ist.

Achim

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

19.08.2007 01:22
#19 RE: Wo bin ich hier??? Antworten

Zitat von Chickencorner
......es ist nicht immer leicht zu wissen wo man ist. ich find die leute nett............ok. der swennie ist schon ein wenig komisch....


Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.08.2007 01:32
#20 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

In Antwort auf:
ich kann @stegix gut verstehen: leider ist es inzwischen ziemlich üblich geworden, dass gerade neue forumsteilnehmer blöd angemacht werden.



In Antwort auf:
der Beitrag von Achim ist genau der, den ich mir aus Hoffnungslosigkeit dann doch verkniffen hatte.


dazu mus ich sagen

ich muß sagen, soooo wild wie sich STEGIX hier gebärdet

In Antwort auf:
Das war 33 mal arroganter Mist!!!
Keine einzige brauchbare Antwort!!



finde ich weit überrissen, ersten kam als erstes der Tipp Sturzbügel anzubauen und die Scheinwerfer dort anzubringen (zugegeben mit dem hinweiß es besser zu lassen weil es "Kacke aussieht") das war weder Arrogant (sondern wahr) noch unbrauchbar (weil das ist am Motorrad generell die beste weil oft einzige Lösung) - des weiteren kamen noch bilder von der einzig bekannten W mit zusatzscheinwerfern .... gut hinzu kamen etliche hinweise es besser zu lassen - wenn man sein ding machen will sollte man über sowas hinweglesen können - in jedem Fall ist es arroganter Mist gewesen zu behaupten es war "keine einzige brauchgbare Antwort" dabei ...




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2007 09:12
#21 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

In Antwort auf:
Leider habe ich es dieser Tage wieder erleben müssen, denn in meinem früheren Lieblingsforum schlagen sie sich nur noch und es wird eine Verbissen- und Verbohrtheit an den Tag gelegt... Einfach nur noch

Moin,

das scheint im Moment aber auch ein echtes Abblid der Stimmung in der Gesellschaft zu sein. Ob es am Wetter liegt? Ich habe mich selber letzte Woche mit einem Kunden gezankt, wo ich jetzt denke: "Mensch, Junge, daß hättste doch etwas professioneller aufziehen können!"

Vielleicht sollte man im Forum in so einem Falll erstmal die Gegenfrage stellen: "Wieso möchtest Du überhaupt einen Zusatzscheinwerfer? Was bedeutet der für Dich rein emotional? Hast Du das Gefühl, mit diesem Gerät wirklich glücklich zu werden? Kommt es Dir in letzter Zeit häufig so vor, als würdest Du übersehen? " Dann käme ein Kommentar `sieht kacke aus´ vielleicht nicht mehr ganz so geradeaus.



Wännä

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

19.08.2007 09:34
#22 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Da hat der Wänä recht - ich bin auch dafür, das jeder neue der hier ne Frage stellt erstmal mit der Gegenfrage begrüsst wird:

WIE BIST DU DENN DRAUF ??

des ist auch nicht arrogant, oder ?

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.08.2007 09:39
#23 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

In Antwort auf:
deine aussage "weltbestes W-forum hätte ich noch vor einem jahr bedingungslos unterschrieben. inzwischen sehe ich das anders.



Da kann ich allerdings - leider - nur beipflichten. Gut, dass wir uns auch schon lange "in Echt" haben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

19.08.2007 10:16
#24 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Zitat von windi
ich kann @stegix gut verstehen: leider ist es inzwischen ziemlich üblich geworden, dass gerade neue forumsteilnehmer blöd angemacht werden.

Ein wenig sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Oder wenigstens in der Nähe.

Da kommt einer(oder eine?) daher und meint offensichtlich, er hat einen vertraglich zugesicherten Anspruch auf sofortige Lösung seines Problems.
Nicht mal ne Kurzvorstellung wie z.b. "ich bin der Herbert aus Sachsen" ist es ihm/ihr wert.

Auf die hervorgerufenen Reaktionen reagiert er selbst in keiner Weise, im Gegenteil:
Anstatt sich am "Gespräch" zu beteiligen und uns mitzuteilen, welche Scheinwerfer er wo anbringen will(neben dem Hauptscheinwerfer?darunter?darüber?Nebel-oder Fernscheinwerfer?) kontrolliert er nach der von ihm bestimmten Zeit das Ergebnis und mault rum, weil es nicht seinen Ansprüchen genügt. Wo sammer denn?
Und wenn er als Baby nicht allzu heftig mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, kann er an den Antworten erkennen, daß einfach niemand Zusatzscheinwerfer an seiner W hat.

Dafür, daß er sich wie ein Troll benimmt, waren die Reaktionen doch richtig nett.....

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.08.2007 10:23
#25 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollte man im Forum in so einem Falll erstmal die Gegenfrage stellen: "Wieso möchtest Du überhaupt einen Zusatzscheinwerfer? Was bedeutet der für Dich rein emotional? Hast Du das Gefühl, mit diesem Gerät wirklich glücklich zu werden? Kommt es Dir in letzter Zeit häufig so vor, als würdest Du übersehen? " Dann käme ein Kommentar `sieht kacke aus´ vielleicht nicht mehr ganz so geradeaus.


nenene, ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen ! Weder für Antworten, noch für Emotionale Streicheltherapie.
Wer ohne einen Gruß oder eine eigene Vorstellung einfach reinplatzt, und meint, er hat einen Anspruch darauf, dass er alles zu seiner Zufriedenheit bekommt, um den ist es nicht schade, wenn er nicht mehr wiederkommt.
Das hier ist kein Selbstbedienungsimbiss sondern eine gemütliche Eckkneipe, wo sich die Leut in der Tat mit dem Wirt unterhalten, und deshalb kanns halt auch mal n bisschen länger dauern, bis das Essen da ist...
Macht aber nix - weil wir sind ja nicht nur zum Essen hier....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

wisi Offline



Beiträge: 1.811

19.08.2007 10:25
#26 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten
Hallo Pfarrer,

ich will ja das Schäfchen gar nicht in Schutz nehmen oder behaupten, dass er sich richtig verhalten hat ... finde aber auch, dass der Ton hier schon mal besser war. Und das beziehe ich nicht auf diesen einen Thread ...

ach ja, ich bin der Herbert aus Sachsen.

sächsische Grüße
Wisi
der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

19.08.2007 10:28
#27 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

Ey hömma, Herbert, duuuu...
Kannze ma gucken, ob Moto Spezial Halterungen für Zusatzscheinwerfer im Katalog hat?
Wär echt voll dufte, duu...

wisi Offline



Beiträge: 1.811

19.08.2007 10:40
#28 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten

ich meld mich jetzt im schweizer w650 forum an, das haste jetzt davon, tschüs.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

19.08.2007 10:49
#29 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten
Mal kurz noch was zum Thema:
Zitat von wisi
Und das beziehe ich nicht auf diesen einen Thread ...


Warum nehmen dann die vereinigten Achims genau diesen Thread zum Anlass, auf so etwas hinzuweisen?
Dadurch erreicht man doch höchstens, daß der mögliche Troll sich bestätigt fühlt und glaubt, alles richtig gemacht zu haben.

Wäre ein derartiges Intervenieren nicht in einem passenden Thread der Sache dienlicher?


Und "tschüs" mit einem s sieht doof aus...
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.08.2007 10:59
#30 RE: Wo bin ich hier gelandet Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ihr habt ja alle Recht - jedenfalls teilweise.Den Achim kann ich auch verstehen, so 'n bischen ist mir das auch aufgefallen die letzte Zeit, aber das Forum ist immer noch das Beste das ich kenne.
Liegt vielleicht daran, das so alteingesessene Gemeinschaften sich zwar über Neuzugänge an sich freuen, aber doch mit der Zeit etwas starr werden und nicht mehr so flexibel und tolerant sind - wie auch alte Menschen z.B. .Da wünsche ich mir mitunter ein wenig mehr Duldsamkeit anderen und ihrer Lebensweise/ihres Weltbildes gegenüber.
Außerdem werden wir immer mehr hier, und die Anzahl der Beiträge (und deren Summe > Stichwort "Suche" nach alten Threads) auch.Ich bin ja so 'n Junkie, aber alle Beiträge kann ich auch nicht hier lesen (ich sag' jetzt nicht, welche bzw. von wem ich mir meist verkneife ).Trotzdem ist es eine schöne Vielfalt hier, und niemand wird zu irgendwas gezwungen, sonst wäre es auch ganz schnell tot, finde ich.

Zum Thema "Zusatzscheinwerfer":

finde ich nicht nötig, aber wer Spaß dran hat soll sich die irgendwie (am Sturzbügel, wie gesagt oder am Lenker z.B.) dranbasteln.Neulich sind mir sogar welche zum Dumpingpreis bei ebay über den Weg gelaufen (habe sie aber laufen lassen):

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=007

edit:
In Antwort auf:
...genau diesen Thread zum Anlass...
Nunja - paßt aber doch hier genau zur Überschrift, oder?

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz