Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 5.276 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline

11.08.2007 14:48
#91 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
Sehr interessant!!! Ist das der erste Schwingenumbau einer W?

kromer und Motek bieten fertig konfektionierte Schwingen für die W an.
3 Umbauten habe ich schon gesehen.
Diw W gerät wegen des Rohrschleifenrahmens und der hervorragenden Motorcharakteristik fürs Gespann,zunehmend in das Visier
der Gespannbauer und Gespannfahrer.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Duck Dunn Offline

12.08.2007 22:17
#92 RE: Federbein-Fred Antworten

@Wisi: "Blödsinn-für Anfänger vollkommen ausreichend"

??????????? Lies die Posts bitte einfach nomma durch. Es gibt numa genug "Kurvenparker", und manchmal nach durchzechter nacht bin ich auch ein solcher!

Aber wenn einer halt noch nit lang fahrt und es vorsichtiger angehen läßt, sind die Orginal vollkommen ausreichend. Mir hamse selbst bei schärferer Fahrweise knapp 4 Jahre ausgereicht.

Und lies was Jörg schreibt, ein Anfänger freut sich auch über ein perfektes Fahrwerk, aber dann hätt er sich gleich ne DUC kaufen können.

pelegrino Offline

15.08.2007 07:55
#93 RE: Federbein-Fred Antworten

Es gibt außer Fahrkönnen, Erfahrung und Fahrweise noch ein Kriterium: ich wiege nunmal knapp 120 Kg netto , und da schlugen die Originalfedern vorn und hinten schonmal gern durch bis auf Grund .Wirth vorn (und ein Schluck mehr Gabelöl) sind da schonmal beim Bremsen eine gute Maßnahme gegen den Knick im Schutzblech.Hinten habe ich Hagon-Beinchen, die auch schonmal ein Segen im Vergleich zu den erwähnten "Luftpumpen" sind.Bisher geht 's schonmal viel besser, aber es gibt da mit Sicherheit noch mehr zu verbessern - entweder wachsen meine Erfahrung und/oder meine Ansprüche, oder die Teile werden langsam wieder weich ... am heutigen Mittwoch z.B. könnte ich ja auch mal wieder Lotto spielen, um an die notwendige Knete zu kommen !

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

ingo_n Offline

15.08.2007 10:33
#94 RE: Federbein-Fred Antworten

Ich bin der Meinung das mit größerer Erfahrung und Fahrpraxis die Anforderungen an ein gutes Fahrwerk steigen, ein Anfänger wird sicher ein super Fahrwerk nicht ausreizen können, bzw beurteilen können ab der Dämpfer oder Reifen besser oder schlechter ist. Ich kanns nicht, ich bin froh wenn ich sicher um die Kurven komme.

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

PeWe Offline

15.08.2007 11:08
#95 RE: Federbein-Fred Antworten

Zitat von ingo_n
Ich bin der Meinung das mit größerer Erfahrung und Fahrpraxis die Anforderungen an ein gutes Fahrwerk steigen, ein Anfänger wird sicher ein super Fahrwerk nicht ausreizen können, bzw beurteilen können ab der Dämpfer oder Reifen besser oder schlechter ist. Ich kanns nicht, ich bin froh wenn ich sicher um die Kurven komme.

Volle Zustimmung von meiner Seite !!!

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Duck Dunn Offline

15.08.2007 12:15
#96 RE: Federbein-Fred Antworten

@Ingo: auch von mir volle Zustimmung. Aber wenn Du mal den richtigen "Lehrer" triffst, wirst Du feststellen, dass Kurven auch richtig Spaß machen können. Bin am Anfang meiner W Karrierre auch eher um die Kurven "geschoben", was mir sogar jetzt manchmal noch passiert, wenn ich wochenlang nur Gespann fahre

Falcone Offline

15.08.2007 21:02
#97 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
Ich kanns nicht, ich bin froh wenn ich sicher um die Kurven komme.

Nun stellt euer Licht nicht unter den Scheffel. Ich bin mir sicher, wenn ihr drei Ws zur Probe fahren könntet, einmal mit Hagon, einmal mit Ikon und einmal mit Wilbers, würdet ihr nach einer relativ kurzen Fahrzeit auch den Unterschied merken.

Ich bin aber im Grunde auch der Meinung, dass das W-Fahrwerk für normale Fahrerei ausreichend gut ist. Die Gabelfeder sollte man als erstes wechseln, denn die stören auch schon beim Bremsen.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz