In Antwort auf:aber erst, wenn ichs neue fahrwerk hab
dazu gehören konsequenter weise dann auch BTs
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Hobby@ ich darf dich doch an einen Spruch von dir erinnern?!
In Antwort auf:ich bekomme ja meinen Arsch nicht mehr hoch ! das dürfte das größte Problem sein...
Gruß Worm
" Jedes wissenschaftliche - oder unwissenschaftliche Weltbild ist nur der neueste Stand des Irrtums. Allerdings finde ich, daß mein jetziges Weltbild der bisher nützlichste Irrtum ist, den ich als Weltbild erprobt habe :-))"
Meine Kennst du ja. Das Fahrwerk war das erste was ich 2000 gemacht habe. Meiner Meinung nach kommt eben zuerst die Technik und dann die Optik Vorne WP, hinten Bitubo und konsequenzerweise BT45
Damals, anfangs 2000 gab es leider noch keine Erfahrungen und ich kannte auch keine Anbieter wie Bruno oder den W-650 Shop. So machte ich mich auf die Suche nach passenden Teilen. Bei den Bitubos z.B musste ich noch Büchsen für die Aufnahme drehen damit sie passten. Einige Kollegen aus der Oldi-Race Szene haben mich auf die Bitubos gebracht und ich bin sehr zufrieden damit. Im Moment sind wieder die originalen drauf weil ich zur MfK (TÜV) muss und ich keine Lust habe dumme Fragen zu beantworten. Die Bitubos liegen in der Werkstatt und du kannst sie gerne mal eine Woche testen wenn du willst. (Werden aber für dein Gewicht wahrscheinlich zu hart sein)
Danke für das Lob, das motiviert mich wieder! So langsam geht mir die Puste aus, ist doch ein ziemlicher Akt! Am Wochende kommen Tank und Schutzbleche zum Lackierer der jetzt erstmal 14 Tage im Urlaub ist, dann muss nochmal ein Lackierer ran, dann nochmal......Sitzbank kommt zum schweissen auch weg, dann muss der Sattler ran, gscheite Reifen brauch ich noch...TÜV..bis zum Saisonende wirds was ;-)
dumme Frage am Rande, wie sieht´s denn bei Soziusbetrieb mit den Wilbers aus, die ja auf´s Fahrergewicht optimiert werden, soweit ich das verstanden habe?
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
Zitat von Maggi... wie sieht´s denn bei Soziusbetrieb mit den Wilbers aus, die ja auf´s Fahrergewicht optimiert werden, soweit ich das verstanden habe?
Bei Umrüstung auf Wilbers erlischt automatisch die Soziusbetriebserlaubnis, da -wie du selbst schriebst- das "Fahrergewicht" hierbei überschritten wird ... Neenee, dafür gibt es doch immer noch die Feder-Vorpannringe zum einstellen, und eine Einstellmöglichkeit der Zug-/Druckstufe - je nach Modell?!
In Antwort auf:dumme Frage am Rande, wie sieht´s denn bei Soziusbetrieb mit den Wilbers aus, die ja auf´s Fahrergewicht optimiert werden
sozius ist verboten ... wenn du die federbeine Anschraubst, musst du die soziusrasten entfernen - das ist bestandteil der ABE
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war eine kleiner Scherz ... natürlich kann man die federn vorspannen (übrigens viel feiner und in einem viel gerößeren bereich als bei anderen federbeinen) und je nach ausführung auch die dämpfung anpassen, es geht nur um die grundabstimmung - wenn ein 100 kg bulle immer mit 80 kg sozia unterwegs ist kommen halt andere Federn und dämfungsventile zum einsatz als wenn ein 45 kg hungerhaken immer alleine unterwegs ist
edit: mist, zu langsam - man sollte doch immer noch mal "refreschen" wenn man zwischendurch was anderes macht
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
@Judithle: I glaub do hast was total falsch fuastanden !
Sowas mog i ned: Da ich nun ja vom reinen Kaffeerazzer - Look langsam weg komme !!!!!! _________________________________________________________________________________________
Du hast andere Gründe, warums Du den Caffer weg hast, eben weil er für Dich net fahrbar war/ist. Ich kenn da noch sonen "Pupser", der kam z.B. mit seinem Caffer wegen der Grimeca Duplex nicht zurecht. Auch akzeptiert!
Was ich halt als passionierter Cafferfahrer NICHT mag, is sei Fahnderl in Wind hängen
DAS hab i mit meiner Aussage gemeint.
Wobei i des a wieder relativiere, wenn der BUA ein wirklich wunderschönen BOPPER auf die Beine stellt.
@Jörg: nu sei do net angefressen wann einer an seim Bike rumschraubt? Sowas hast ja no nie von Dir gegeben
In Antwort auf:nu sei do net angefressen wann einer an seim Bike rumschraubt? Sowas hast ja no nie von Dir gegeben
der drops ist doch längst gelutscht ... ich picks halt ab und an gerne mal die leute an (vor allem die, die aus optischen gründen wehemend den zweitschlechtesten reifen für die W immer viel schöner reden als er ist )
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:Hobby@ ich darf dich doch an einen Spruch von dir erinnern?!
In Antwort auf:ich bekomme ja meinen Arsch nicht mehr hoch ! das dürfte das größte Problem sein...
Richtig !!
aber um mal wieder aufs Federbein-Thema zu kommen:
wer verstellt hier eigentlich bei Sozius-Betrieb die Federvorspannung ? wohl kaum einer oder ???
und wenn, ist es bei den Ikons natürlich am einfachsten mit dem Hakenschlüssel... oder auf Zentralfederbein von BMW umbauen !!! dann kann das ganze per Handrad eingestellt werden !! übrigens wie funktioniert das denn eigentlich genau ?? muss ich gleich mal bisschen googlen ! oder der ziro soll das mal erklären...
In Antwort auf:wer verstellt hier eigentlich bei Sozius-Betrieb die Federvorspannung ? wohl kaum einer oder ???
Kommt drauf an, wie "schwer" die/der Sozia/Sozius ist ... Aber die meisten sind eh' solo unterwegs - insofern relativiert sich die Möglichkeit natürlich!
Soziusbetrieb einstellen? Quatsch, nie JoeBar gelesen? Eine hypsche gutgebaute Sozia (bis55kg) drauf und DIE FUHRE LIEGT GLEI VIEEEL BESSER AUF DER STRASSE