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Dieses Thema hat 96 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.08.2007 14:38
#46 RE: Federbein-Fred Antworten

Doch,
weil an meiner W is keine Waage

P.S. ausserdem schaust Du aus wie 55 ................. KILO

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.08.2007 14:39
#47 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
Eine hypsche gutgebaute Sozia (bis55kg) drauf


Meine Sozia ist aber schwerer, deshalb Ikons weil die Kawafederchen durchschlugen.




In Antwort auf:
DIE FUHRE LIEGT GLEI VIEEEL BESSER AUF DER STRASSE


Da haste ja sowas von recht, weil die Sozia immer herumhampelt wenn die W langsam rollt oder vor der Ampel steht.

Gruß, TheoW




judith78 Offline




Beiträge: 2.707

10.08.2007 14:39
#48 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
schaust Du aus wie 55


judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 14:44
#49 RE: Federbein-Fred Antworten
In Antwort auf:
wer verstellt hier eigentlich bei Sozius-Betrieb die Federvorspannung ?
wohl kaum einer oder ???



aber hallo ... türlich mach ich das

In Antwort auf:
oder auf Zentralfederbein von BMW umbauen !!!


die haben das ganz sicher nicht erfunden, meine NTV hatte das damals schon lange vor den ersten BMWupdich

In Antwort auf:
übrigens wie funktioniert das denn eigentlich genau ??



Hydraulisch ... da wird der anschlag der Feder nicht mechanisch sondern mit öldruck verschoben

Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.08.2007 14:53
#50 RE: Federbein-Fred Antworten

Hi hi,

ich hab jetzt persönlich nicht so die Ahnung von dem ganzen Technikzeug... aber man sagt ja mit anderen Federn würde die W besser laufen...

Da ich mir jetzt demnächst neue Reifen holen wollte, hab ich im Zuge auch schonmal an neue Gabelfedern gedacht... bringen die Wilbers Federn ausm W 650 Shop ne Verbesserung oder eher andere, oder ist das nicht nennenswert?

Und wie ist das bei den Stoßdämpfern auf der Seite... scheinen ja die günstigsten zu sein... bringen die was? Macht es nen großen unterschied, ob ich die fürr 200 oder die für 260 nehm? Ikon und Wilbers fallen preislich eh wech...

Warum gibs eigentlich keine allgemeinen Tipps zu Reifen (Vor-/Nachteile der Fabrikate) und sonstigen technischen Umbauten die sich positiv aufs fahren und ähnliches auswirken in der Datenbank? Wer Ahnung davon hat, kann sowas ja mal zusammenfassen, oder?

Gruß Heiko

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

10.08.2007 14:57
#51 RE: Federbein-Fred Antworten

.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

10.08.2007 15:03
#52 RE: Federbein-Fred Antworten
@ Heiko: versuch es mal mit der Suchfunktion. Allein im Technikteil gibt es über hundert Seiten nur Themenüberschriften. Da kannst du über alle möglichen Themen (auch die von dir angesprochenen) ziemlich lange lesen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 15:05
#53 RE: Federbein-Fred Antworten

die unterschiede der Hagons sind rein optischer Natur - technisch sind die identisch

die Hagons sind vor allem Härter als die Originalen aber nicht wesentlich besser - bei den wilbers z.B. ist es so das die hervorragende Progresivität bieten, das heißt sie sprechen aus feine unebenheiten ehr sogar noch besser an als die originalen, werden aber schnell so Hard das auch stärkste tsöße nicht zum durchlagen führen - ausserdem ist die Dämpfung hervorragend - nachschwingen nach einer unebenheit gibt es einfach nicht

vorne bringen die Wilbers oder Wirth eine ganze menge (unterschiede zwischen den beiden habe ich nicht bemerkt)




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

10.08.2007 15:06
#54 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
Hydraulisch ... da wird der anschlag der Feder nicht mechanisch sondern mit öldruck verschoben


schon klar !
aber wie es genau geht würde mich interessieren !

übrigens kann genau genommen die Vorspannung der Feder nie und nimmer zu einem Optimalen Wert führen
wenn das Gewicht von sagen wir mal 65kg draufgepackt wird
so eine Feder deckt höchstens Bereiche von + - 15-20kg ab ! behaupte ich jetzt einfach mal...


hier noch mal ein Link zum Thema


http://www.motorrad-bild.de/ta_praxis/f_abstimmen.htm

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 15:09
#55 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
übrigens kann genau genommen die Vorspannung der Feder nie und nimmer zu einem Optimalen Wert führen



hat ja nie jemand behauptet ... aber wenn die federn auf 90 kg optimal abgestimmt ist und man dreht sie auf 110 kg optimal, ist das allemal besser als wenn man es bei gemeinsam 160 kg, auf 90 kg lässt .... mann läßt es ja im allgemeinen auch nicht so fliegen, wenn man zu zweit unterwegs ist




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.08.2007 15:11
#56 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
vorne bringen die Wilbers oder Wirth eine ganze menge


Also sind die 115 für Wilbers gute Anlage :) gut zu wissen weil die werden parallel zu den euen Schlappen gemacht...


In Antwort auf:
die unterschiede der Hagons sind rein optischer Natur - technisch sind die identisch


Unterschiede zu Ikon oder Wilbers? Wenn die tech. Identisch sind, warum kosten die einen 200 € die anderen 400€ (Ich geh von Ikon - Hagon aus)

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 15:19
#57 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
Unterschiede zu Ikon oder Wilbers? Wenn die tech. Identisch sind, warum kosten die einen 200 € die anderen 400€ (Ich geh von Ikon - Hagon aus)


vorhin warst du noch davon ausgegangen :

In Antwort auf:
Macht es nen großen unterschied, ob ich die fürr 200 oder die für 260 nehm? Ikon und Wilbers fallen preislich eh wech...



und darauf habe ich geantwortet

die ikons sind besser als die hagons, aber die hundet euronen mehr für die billigsten wilbers sind gut angelegte hundert euronen (leider ist die wilbers-sonderangebot-aktion mit 400 euronen inzwischen vorbei ....)




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.08.2007 15:22
#58 RE: Federbein-Fred Antworten

@Heiko:
gehs doch mal sorum an:
wie ist Dein Fahrstil? Bist Du eher ein extremer Heizer, oder eher ein Touren oder Langstreckenfahrer? Fährst Du eher verhalten? Oder gehst Du einfach nur cruisen?

Beantworte Dir selber diese Frage. Und entscheide dann welche Federn Du Dir hintenreinklatscht.
Bei mir kamen VORNE im ersten Jahr Wirth rein, weil die Orginalfeders einfach ab Werk zu schwammig waren.
Das ist aber ne bekannte Tatsache.
Die hintern Federn hab ich bis ca. 45 000km ausgereizt, also die Orginalfeders! Dann warn die aber total im
Eimer!!!!!

Da ich kein EXTREMER Heizer bin, hab ich mir die IKONS geleistet. Von den Hagons habe ich aus den schon genannten Gründen von JÖRG Abstand genommen. Ich bin total zufrieden für mit die IKONS und für meine Bedürfnisse langen die Dicke!

Jetzt hat WILBERS die neue ECCO Line groß rausgebracht! Ich find die Dinger klasse, aber wohl für meinen Fahrstil nicht nötig. Will deren Existenzberechtigung aber nicht in Frage stellen.
HÄTTE ich mich später entschieden neue Dämpfer zu kaufen, hätt ich wohl den Hunni draufgelegt und mir auch
DAS BESTE am Markt gegönnt. Nun gut, aber ich kann die Zeit nicht zruckdrehn.

Falls de Dir selber noch unschlüssig bist, und kein Raser und Heizer, kannst ja auch die Orginalen noch ne Weile
fahren - die sind schließlich schon bezahlt!

Schön Gruß

Ducky

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B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.08.2007 15:23
#59 RE: Federbein-Fred Antworten

gut dann ist das geklärt...


pff, selbst 400 ist ne Unsumme für mich... deshalb wollte ich im auch wissen ob sich die Hagons für 200 (was gerade so mal eben drin ist) überhaupt was bringen, oder ob ich dann einfach die originalen behalten kann...

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Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

10.08.2007 15:44
#60 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
DAS BESTE am Markt


wird wohl immer noch das hier sein !!



ja ja ich weiß...
kein TÜV und für unsere W werden die auch nicht so ohne weiters passen
und vom Preis wollen wir mal gar nicht reden ! 1198,-

aber:
garantiert DAS BESTE am Markt
und die haben auch so schöne blau gelbe Service-Trucks...
sorry bin gerade bisschen Cross-mäßig abgeschweift !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



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