wollen wir Wetten, dass das was Rossi und Co hinten drinnen haben mindestens 25.000 euronen kostet und noch besser ist ????
ich würde es mal so sagen : die wilbers eco für 500 sind so gut das ich nicht mehr für besseres ausgeben würde (jedenfalls habe ich bis jetzt die Dämpferverstellung noch nicht vermisst, einfach weil sie so wie sie ist passt und zwar gemüdlich Cruisend als auch auf dem Harzring und in den alpen oder sonstwo) und hinten liegt meine W jetzt sowieso so satt, dass erst mal wieder vorne was gemacht werden müsste, bevor hinten was besseres, irgentetwas bringen könnte
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Das ist genau die Kruks mit den "Verbesserungen". Mein Fahrwerk stimmt jetzt genau auf meine Bedürfnisse, so das ich denke, es könnte noch etwas mehr Leistung vertragen. Leider ist bis jetzt noch nicht so viel über Leistungstuning oder Hubraumvergrösserung diskutiert worden. Das würde mich brennend interessieren....
Die Hagons sind meiner Meinung nach schlechter als die Orginalen. Ich habe sie nur deshalb im Gespann eingebaut,weil sie gespanntauglich härter sind.
Empfindest du die Dämpferleistung selbst als schlecht,oder willst du umbauen,weil das hier viele tun ? Ich frage das,weil ich mir vorstellen kann das du als relativer Führerschein Neuling ja noch nicht die Fahrerfahrung hast,wie der Harzring erprobte Jörg.
Ich meine für einen normalen Fahrer, ist das Fahrwerg ja nun sooo schlecht nun auch wieder nicht.
Gruß Norbert,der momentan wieder mit serienmäßigem Fahrwerk unterwegs ist.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
und das was in div. Mopeds serienmäßig an Öhlins bzw. WP drin ist, ist auch eine Nummer schlechter als das was man beim Händler als Zubehörteil kauft !!! zu mindestens so ab Bj. Ende 80
In Antwort auf:Ich muß ja mal unken. Wenn ich über einen Ring heitzen wollte hätte ich mir eine 600er Honda gekaufen.
ich hänge mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster : um mit ner CBR 600 auf dem Harzring (ich rede jetzt nicht von Hockenheim, Nürburgring oder Oschersleben) schneller zu sein als ich auf der W müßte man schon verdammt gut sein - um ne Aprilia Mille fahre ich jedenfalls Kreise wenn sich so ein Hobel mal dorthin verirrt während ich auch da bin ... die "gebückten" haben in dem engen Labyrint keine chance
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:um ne Aprilia Mille fahre ich jedenfalls Kreise
wieder das alte Thema... in erster Linie fährst Du dem der drauf sitzt um die Ohren !! wenn ich da zB. mit einer Super-Moto aufkreuzen würde und irgendeiner von den ersten zehn der Super-Moto DM wäre rein zufällig mit einer CB 350 vor Ort würde ich da auch nach paar Runden überrundet werden... Du erzähltes ja schon von dem Typ mit der Simson oder was das war...
ich habe nicht damit angefangen .... ich wollte ja blos darauf hinweisen das eine cbr nicht das ware ist für diesen Ring
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
In Antwort auf:ich habe nicht damit angefangen ....
schon klar so war das auch nicht gemeint ! mir ging es ja auch nur darum das ein sehr guter Fahrer auch mit der größten Krücke zurecht kommt... und viele schnelle Jungs zB. mit total verstellten Fahrwerken unterwegs sind ! so war es oft beim Cross und wenn man denen dann das Ding richtig eingestellt hat haben die gesagt "jo bisschen besser ist es schon"... aber schneller waren die dann komischerweise auch nicht ??? und wie dann irgendwann mal das "Retro-Cross" in Mode kam sind dann die alten Haudegen mit Mopeds aus Anfang der 80ziger den High-Tech Mopeds um die Ohren gefahren !! da haben dann die Jungs mit ihren eloxierten Edelteilen völlig den Glauben verloren !!
@Jörg & Hobby: HAAALLOOOO nu bringt den armen Wurm doch net total aus der Fassung!!! Cb Schlagmichtot, Supermoto oder gar CB350 ???!?!?!?!?!!!!!! Harzring!
Der fragt, soller oder soller nit!
Meine Meinung, wenn er eh no net so lang gfahn is, soller die Orschinaal Dämpfer fahrn und vorn Wirth rein, fertich!
Der Rest ergibt sich, wenn er denn dabei bleibt und sich kein Mädchen Motorrad kauft (Monster 600) von selbst.
In Antwort auf:Jörg & Hobby: HAAALLOOOO nu bringt den armen Wurm doch net total aus der Fassung!!!
es ist doch soweit alles geklärt ... und er ist doch auch nicht neu hier - also weiter :
In Antwort auf:mir ging es ja auch nur darum das ein sehr guter Fahrer auch mit der größten Krücke zurecht kommt
da bin ich ganz deiner meinung ... ich wollte ja auch nur sagen das bei gleichwertigen Fahrern auf dem Harzring die warscheinlich schneller ist, als eine CBR 600 - bei 98 % aller anderen Situationen dürfte es anders herum sein
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.