Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 5.291 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.08.2007 15:47
#61 RE: Federbein-Fred Antworten

Geil, mit güldenen Milchdosen dran.
Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 16:04
#62 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
garantiert DAS BESTE am Markt


wollen wir Wetten, dass das was Rossi und Co hinten drinnen haben mindestens 25.000 euronen kostet und noch besser ist ????

ich würde es mal so sagen : die wilbers eco für 500 sind so gut das ich nicht mehr für besseres ausgeben würde (jedenfalls habe ich bis jetzt die Dämpferverstellung noch nicht vermisst, einfach weil sie so wie sie ist passt und zwar gemüdlich Cruisend als auch auf dem Harzring und in den alpen oder sonstwo) und hinten liegt meine W jetzt sowieso so satt, dass erst mal wieder vorne was gemacht werden müsste, bevor hinten was besseres, irgentetwas bringen könnte




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Bushy Offline




Beiträge: 495

10.08.2007 16:13
#63 RE: Federbein-Fred Antworten

Das ist genau die Kruks mit den "Verbesserungen". Mein Fahrwerk stimmt jetzt genau auf meine Bedürfnisse, so das ich denke, es könnte noch etwas mehr Leistung vertragen. Leider ist bis jetzt noch nicht so viel über Leistungstuning oder Hubraumvergrösserung diskutiert worden. Das würde mich brennend interessieren....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.08.2007 16:14
#64 RE: Federbein-Fred Antworten

Ich muß ja mal unken. Wenn ich über einen Ring heitzen wollte hätte ich mir eine 600er Honda gekaufen.
Werner

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.857

10.08.2007 16:15
#65 RE: Federbein-Fred Antworten

Die Hagons sind meiner Meinung nach schlechter als die Orginalen.
Ich habe sie nur deshalb im Gespann eingebaut,weil sie gespanntauglich härter sind.

Empfindest du die Dämpferleistung selbst als schlecht,oder willst du umbauen,weil das hier viele tun ?
Ich frage das,weil ich mir vorstellen kann das du als relativer Führerschein Neuling ja noch nicht die Fahrerfahrung hast,wie der Harzring erprobte Jörg.

Ich meine für einen normalen Fahrer, ist das Fahrwerg ja nun sooo schlecht nun auch wieder nicht.

Gruß Norbert,der momentan wieder mit serienmäßigem Fahrwerk unterwegs ist.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Offline




Beiträge: 42.411

10.08.2007 16:17
#66 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
wollen wir Wetten


brauchen wir nicht !
bin da Deiner Meinung...

und das was in div. Mopeds serienmäßig an Öhlins bzw. WP drin ist, ist auch eine Nummer schlechter
als das was man beim Händler als Zubehörteil kauft !!!
zu mindestens so ab Bj. Ende 80

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 16:29
#67 RE: Federbein-Fred Antworten
In Antwort auf:
Ich muß ja mal unken. Wenn ich über einen Ring heitzen wollte hätte ich mir eine 600er Honda gekaufen.



ich hänge mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster : um mit ner CBR 600 auf dem Harzring (ich rede jetzt nicht von Hockenheim, Nürburgring oder Oschersleben) schneller zu sein als ich auf der W müßte man schon verdammt gut sein - um ne Aprilia Mille fahre ich jedenfalls Kreise wenn sich so ein Hobel mal dorthin verirrt während ich auch da bin ... die "gebückten" haben in dem engen Labyrint keine chance



Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 42.411

10.08.2007 16:46
#68 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
um ne Aprilia Mille fahre ich jedenfalls Kreise


wieder das alte Thema...
in erster Linie fährst Du dem der drauf sitzt um die Ohren !!
wenn ich da zB. mit einer Super-Moto aufkreuzen würde und irgendeiner von den ersten zehn der Super-Moto DM
wäre rein zufällig mit einer CB 350 vor Ort würde ich da auch nach paar Runden überrundet werden...
Du erzähltes ja schon von dem Typ mit der Simson oder was das war...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 17:03
#69 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
wieder das alte Thema...



ich habe nicht damit angefangen .... ich wollte ja blos darauf hinweisen das eine cbr nicht das ware ist für diesen Ring




Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.08.2007 17:43
#70 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
die wilbers eco für 500 sind so gut das ich nicht mehr für besseres ausgeben würde

Vollste Zustimmung.
In Antwort auf:
Die Hagons sind meiner Meinung nach schlechter als die Orginalen.

Ist auch meine Erfahrung.


Hobby Offline




Beiträge: 42.411

10.08.2007 18:18
#71 RE: Federbein-Fred Antworten
In Antwort auf:
ich habe nicht damit angefangen ....


schon klar so war das auch nicht gemeint !
mir ging es ja auch nur darum das ein sehr guter Fahrer auch mit der größten Krücke
zurecht kommt...
und viele schnelle Jungs zB. mit total verstellten Fahrwerken unterwegs sind !
so war es oft beim Cross und wenn man denen dann das Ding richtig eingestellt hat haben die gesagt
"jo bisschen besser ist es schon"... aber schneller waren die dann komischerweise auch nicht ???
und wie dann irgendwann mal das "Retro-Cross" in Mode kam sind dann die alten Haudegen mit Mopeds aus
Anfang der 80ziger den High-Tech Mopeds um die Ohren gefahren !!
da haben dann die Jungs mit ihren eloxierten Edelteilen völlig den Glauben verloren !!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.08.2007 18:31
#72 RE: Federbein-Fred Antworten

@Jörg & Hobby: HAAALLOOOO nu bringt den armen Wurm doch net total aus der Fassung!!!
Cb Schlagmichtot, Supermoto oder gar CB350 ???!?!?!?!?!!!!!! Harzring!

Der fragt, soller oder soller nit!

Meine Meinung, wenn er eh no net so lang gfahn is, soller die Orschinaal Dämpfer fahrn und vorn Wirth rein, fertich!

Der Rest ergibt sich, wenn er denn dabei bleibt und sich kein Mädchen Motorrad kauft (Monster 600) von selbst.

Mit besten Grüßen

Ätsch

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.08.2007 18:45
#73 RE: Federbein-Fred Antworten

In Antwort auf:
Jörg & Hobby: HAAALLOOOO nu bringt den armen Wurm doch net total aus der Fassung!!!


es ist doch soweit alles geklärt ... und er ist doch auch nicht neu hier - also weiter :


In Antwort auf:
mir ging es ja auch nur darum das ein sehr guter Fahrer auch mit der größten Krücke
zurecht kommt


da bin ich ganz deiner meinung ... ich wollte ja auch nur sagen das bei gleichwertigen Fahrern auf dem Harzring die warscheinlich schneller ist, als eine CBR 600 - bei 98 % aller anderen Situationen dürfte es anders herum sein





Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht,
Zu weit rechts erscheint sie dem anderen
und das gefällt ihm nicht.
Und flugs ergreift das Wort der Dritte
und der bemerk sodann:
Sie sitzt zu sehr in der Mitte
Und ich sollt was ändern daran.

Die einen hör ich sagen,
Ich sei der alte nicht mehr,
Und andere wieder sich beklagen,
Daß ich noch der alte wär.
Dann sagt ein Reifenkritiker,
Dems an Argumenten gebricht:
"Sie warn doch früher einmal dicker"
Und da widersprech ich ihm nicht.

wisi Offline



Beiträge: 1.948

10.08.2007 19:26
#74 RE: Federbein-Fred Antworten
außerdem sind die Original-Dämpfer nun mal Mist.
ich weiß allerdings auch nicht, was ein normaler W-Fahrer ist.
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.08.2007 19:27
#75 RE: Federbein-Fred Antworten

@Wisi: Blödsinn! Für Anfänger völlich ausreichent

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz