Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.951 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.07.2007 19:01
#46 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Gibts eigentlich auch schon Navi-Oldtimer-Clubs?
Motto "Wir lieben den Quest und verschließen uns dem Fortschritt!"
Navi-Kreationisten sozusagen

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.07.2007 22:57
#47 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten
Hey alder, bass uff, isch wais wo daine haus wohnt ...

Ist ne nette Idee mit dem Navi-Oldtimer-Club.
Wenn ich überlege, welche Entwicklung (und welchen Preisverfall) das Thema Navi in den letzten 7 Jahren genommen (so lange bin ich ungefähr dabei) kann man da sicher noch enorme Fortschritte erwarten.
Das hat garnix mit "Wir lieben den Quest und verschließen uns dem Fortschritt!" zu tun.

Wenn man die einschlägigen Foren verfolgt, so geht es eigentlich wie ein roter Faden durch, dass die Hersteller (TomTom bezeichnet sich so gerne als Marktführer, in USA hat Garmin über 50% Marktanteil und TomTom kennt kaum ein Schwein) immer wieder neuen "Trends" hinterherlaufen. So ist es eben momentan "chic" wenn ein Navi MP3 abspielt, Reiseführer vorliest und Fotos auf einem Winz-Bildschirm anzeigen kann und dass alles in eleganter Hülle. Keines dieser "Lifestyle"-Navis ist dagegen wetterfest und damit für den Betrieb im Freien (auch beim Spazierengehen und Wandern kann man nass werden) nur bedingt geeignet.

Dann werden mit großem trara spezielle Motorrad-Navis raus gebracht. Die sollen bei jedem Licht und mit fetten Handschuehen "während der Fahrt" bedienbar sein. Die Teile sind aber nicht in der Lage, am PC geplante Routen mit zahlreichen Zwischenpunkten sinnvoll abzuarbeiten. Da gibt es Berichte, dass das Navi nach einer Pause den geneigten Kradisten wieder an den Anfang der Route zurückschicken will usw.

Solche Sachen beherrschte bereits mein ehrwürdiges GPS V anno 2001 schon problemlos. Manches was der Quest (fast eine Art von Nachfolger des V) kann, können die neuen Teile nicht (mehr) Und da geb ich Dir dann wieder Recht. Auf diesen Fortschritt kann ich gerne verzichten ("Wir lieben den Quest und verschließen uns dem Fortschritt!") und nutze erstmal die "betagte" Technik weiter. Von der Masse an Kohle, die man sparen kann, ganz abgesehen.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.07.2007 23:02
#48 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten – wie bisher – immer der Nase nach,


Meine Rede, seit Jahrzehnten.

Paulle,
der mit der Nase (und den guten M-Karten).

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.07.2007 23:03
#49 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Der Thomas will uns eigentlich nur sagen das der Quest
das Nokia 6310 unter den Navis ist !

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

06.07.2007 23:51
#50 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Für unsere Schottlandtour hat die Karte vom ADAC gereicht.
Rückseite ist mit Informationen des Landes bedruckt und vorne die Karte.
Alles drauf, vom Hadrianswall bis zm Whisky Trail.
Wir haben damit alles Nötige gefunden,
auch kleine einspurige Sraßen sind eingezeichnet.
Ansonsten ist Schottland unproblematisch.
Reg dich nicht auf es bring nichts, versuch den Umtausch und die besten Strecken
findet man sowiso durch spontanes Abweichen von der Hauptstraße und nach
Himmelsrichtung fahren. Aufpassen, die Tankstellen sind rar.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

07.07.2007 12:54
#51 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Tja, ich bin ja nicht so ein Globetrotter, aber beim Reisebüro Lidl gab's das mal für kleines Geld:



Die kann nass werden (Plastik) und man kann darauf herum malen und es wieder abwischen...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2007 18:34
#52 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
man kann darauf herum malen und es wieder abwischen

Malbücher sind was für die kleinen Kinder,
wir große Kinder dürfen schon mit echten Stromspielsachen spielen.




..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

07.07.2007 23:14
#53 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
ich bin ja nicht so ein Globetrotter,


naja, so bisschen bin ich schon mit meinem kleinen Freund unterwegs...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.07.2007 00:13
#54 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten
Immer diese Bidschirm-Verliebten "Fernseh"-Gugger.............................................................

Es geht nix über 'ne wunderschöne MICHELIN-Karte.
DAS ist noch Kultur !

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

09.07.2007 11:54
#55 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

[quote="Der Elsässer"]Artur, mich wundert, dass du eine W fährst.
Die ist ja alles andere als das perfekte Motorrad.
[quote]

Häää? Das versteh ich getz nich.
Draufsetzen, anschmeißen, losfahren. - Versuch das mal mit dem Tömchen

Ich werde mich wohl durchbeißen - vielleicht wirds ja noch so eine Art Haß-Liebe.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.07.2007 11:56
#56 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Also ich praktiziere auch eine Mischform. Reiseplanung mit Hilfe von Karten, Internet usw. Dann gebe ich einige Orte als „Favoriten“ in das Navi (u.a. weil mein Aldi-Billig Navi keine Routen kann). Das schöne ist doch, dass man dann frei durch die Gegend düsen kann und das Navi zeigt einem immer an, wann man am Zielort ist, wenn man der Empfehlung folgt. (Das funzt bei meinem wirklich super.) Und genau deswegen fahre ich häufig frei nach Schnauze und blitzeschnelle errechnet das Teufelsteilchen den neuen Planweg. Man darf sich doch nicht zum Sklaven dieser Technik machen lassen!
Bin ich unterwegs und es fängt - wie in den letzten Tagen schei... zu schiffen an und man will nur noch an sein Ziel, dann muss man nicht blöde aus dem TaRuSa die Karte an jeder dritten Kreisstraßenkreuzung raussuchen, sondern wird mittels massiver Pfeile gelotst. Das geht garantiert einfacher als mit irgendeiner Karte und selbst, wenn die digitale Kiste den durchsichtigen Bezug des TaRuSas zum beschlagen bringt, reicht die Leuchtkraft des Displays, um zu erkennen, ob ich rechts oder links abbiegen muss.

In den letzten 8 Tagen Urlaub gab es nur eine kleine Panne im Bregenzer Wald mit der Einstellung kürzeste Route. Da wollte mich der kleine Freund über dermaßen steile Schotterwege, die als nur für die Landwirtschaft zu befahren gekennzeichnet waren, schicken. Die erste alternative Strecke war ein Privatweg über die Terrasse des Gemüsebauerns. Da habe ich etwas großzügiger ausgeholt und nach zwei Minuten waren mein Navi und ich uns wieder einig.
Fazit: Wenn man es richig nutzt, reichen auch die kleinen Lösungen.



Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.07.2007 12:10
#57 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
Versuch das mal mit dem Tömch


versteh ich nicht.

Gestern 500 km damit zum oldtimer-cafe gefahren.

super Strecke,ohne Probleme,frag mal den Marler.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

09.07.2007 20:23
#58 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:

wenn ich nicht wüsste von wem das kommt, wäre ich vielleicht beleidigt ob der Schmähung des Landes meiner Vorfahren ...


Du meinst jetzt Hamburg, oder?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.07.2007 20:24
#59 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
Ich werde mich wohl durchbeißen


hier wird Dir auch geholfen !


http://www.meintomtom.de/forum/

http://forum.pocketnavigation.de/index.php

http://www.tomtomforum.de/

das sind bestimmt alles ganz liebe Leute...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



marler Offline



Beiträge: 86

09.07.2007 20:40
#60 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten


In Antwort auf:
Gestern 500 km damit zum oldtimer-cafe gefahren.

super Strecke,ohne Probleme,frag mal den Marler.



Jep, kann ich nur bestätigen. Streckenführung war absolut vom Feinsten. Wenn nicht das Oldtimer-Cafe das Ziel gewesen wäre, würde ich jetzt schreiben, der Weg war das Ziel.

Gruß,
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz