Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.951 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.07.2007 10:26
#16 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten
Halt, mein Freund,...
wer wird denn gleich in die Luft gehen?




... greife lieber zur HB. Dann geht alles wie von selbst.



So Du Rübennase !
jetzt sind wir wieder mal beim Thema...
haste Dich mal erkundigt ob dieses Teil evtl. mit dem Motorrad Touren-Planer "kommunizieren" kann ????
dann hättest Du nämlich eine Software die es ermöglicht Deine Touren am PC vorher zu planen !!
und zwar nach "optischen Aspekten" !!! was für uns Mopedfahrer glaube ich das wichtigste ist !!
in der Preisklasse muss dass das Ding einfach können wie ich finde...
mein Kollege hat das einfachste Modell von TomTom und da geht das leider nicht obwohl auf der MTP-Software
außen was von TomTom drauf steht ! wenn Du dann das Gerät einstöpselst sagt er Dir das nur der große Bruder
akzeptiert wird... ich fand das ziemlich Mies !!
Das rumtippen vor Ort am Gerät beherrscht glaube ich ein PDA am Besten ! aber sooo Scheiße kann doch dieser TomTom gar nicht sein ???
guck doch mal ob Du es nicht vielleicht doch umtauschen kannst !!! ich habe ja auch mal für einen Tag einen PDA gehabt wie ich dann nix gesehen habe im Display ging das Dingens wieder zurück an Tchibo
mit was ich jetzt zufrieden durch die Lande fahre brauch ich ja nicht zu erwähnen....
gell Mappen ???

mal gucken was die anderen Experten Dir so raten !
behaupte eh mal das der Glaubenskrieg zwischen TomTom Garmin PDA und was es sonst noch so alles gibt
viel viel härter ist wie das mit dem BT und TT !


edit:
In Antwort auf:
PS
Routenplanung mit Karte und Bleistift -im Wohzimmer auf dem Bauch liegend - ein heißer Kakao dabei -
macht immer noch am meisten Spass.


falls Du einen Flachbildschirm Dein eigen nennst kannste das dann auch weiter hin mit der MapSource-Software
von Garmin machen....
oder mit dem MTP ! der aber meiner Meinung nach zu überladen ist und vom Zoomen her auch gröber aufgeteilt ist

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

06.07.2007 10:28
#17 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Zitat von Falcone
Könnte es nicht vielleicht sein, dass du dich erst mal mit dem Gerät zusammenraufen musst?
falcone


Ich sach ja. Der Kunde ist Betatester. Ich muß doch von einem modernen Qualitätsprodukt nicht erwarten,
daß ohne Internetsupport von andren Kunden eine Bedienung kaum möglich ist. Und mit Wegpunkten kenn ich
mich aus. (siehe eTrex). Kann sogar noch mit Karte und Kompass navigieren. Also sitzt das Problem nicht vor dem Display.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

skifreak Offline




Beiträge: 798

06.07.2007 10:32
#18 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Zitat von Hobby
Halt, mein Freund,...
wer wird denn gleich in die Luft gehen?


... greife lieber zur Karte. Dann geht alles wie von selbst.


skifreak (Nichtraucher)

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

06.07.2007 10:33
#19 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Zitat von Hobby
[b]
haste Dich mal erkundigt ob dieses Teil evtl. mit dem Motorrad Touren-Planer "kommunizieren" kann ????



ja, das soll angeblich gehen. Aber leider habe ich noch den MTP 05/06 und erst mit der neuen Version funktionierts. Steht aber nicht auf der Packung! Komplatibel mit anderer Software erst nach Investitionen
weiterer 50€.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.07.2007 10:40
#20 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten
In Antwort auf:
Routenplanung mit Karte und Bleistift -im Wohzimmer auf dem Bauch liegend - ein heißer Kakao dabei -
macht immer noch am meisten Spass.


Genau dass macht doch den meisten Spaß, egal ob vorher zuhause oder abends vor dem Zelt sitzend mit Fluppe und einem kühlen Hellen.

Ich suche da auf den alten Aralkarten immer nach den "grünen Würmchen" ( = als landschaftlich besonders schön gekennzeichnete Nebenstrassen), je kleiner und verschlungener umso besser.

In Antwort auf:
Ich sach ja. Der Kunde ist Betatester. Ich muß doch von einem modernen Qualitätsprodukt nicht erwarten,
daß ohne Internetsupport von andren Kunden eine Bedienung kaum möglich ist.


Das ist doch inzwischen eine echte Krankheit geworden, Bedienungsanleitungen im download oder zum 100-Seiten-Selbstausdruck und ständiges online-Nachbessern von unfertig verkauften Produkten. Haben die alle bei Microsoft gelernt ?


Shot at 2007-07-06
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.07.2007 11:02
#21 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
je kleiner und verschlungener umso besser.


genau !!!
aber diese vor Ort auf einer Karte die im Tankrucksack drinnen ist auch zu finden halte ich für ein Gerücht...
schließlich benötigt man dazu auch so paar Ortsschilder ! auf Bundesstraßen ist das ja kein Thema
aber bei Landes und Kreisstraßen sind die ziemlich dünn gesät... und wenn es ca.100km auf diesen feinen Sträßchen lang gehen soll ist das glaube ich ziemlich schwer ! bin am Wochenende wieder mal 'ne schöne Runde mit dem Navi gefahren und mein Nachbar der hinter mir her fuhr hat nur gestaunt über die aneinander Reihung der vielen Kurven !!

das ist jetzt sicher kein Extrem-Beispiel aber das mit Karte einfach mal so abzufahren
ist glaube ich nicht sooo einfach...


.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.07.2007 11:06
#22 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
aber diese vor Ort auf einer Karte die im Tankrucksack drinnen ist auch zu finden halte ich für ein Gerücht...
schließlich benötigt man dazu auch so paar Ortsschilder !


Warum Ortsschilder ?
Ich verlasse mich da einfach auf mein Näschen und schlag willkürliche Haken nach rechts oder links. Die besten Routen / Stellen findest du nie wenn du sie suchst, die finden dich wenn du dafür bereit bist




Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.07.2007 11:46
#23 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
Könnte es nicht vielleicht sein, dass du dich erst mal mit dem Gerät zusammenraufen musst?


vermute ich auch mal. Auch wenn es hart klingt, Dein Betreff trifft den Nagel auf den Kopf, lieber Skinny, jedenfalls der erste Teil .

Wegepunkte (nicht Zwischenziele) kannst Du beim Rider auch eingeben, genau wie beim Garmin, er führt Dich dann bspw. über Umgehungsstrassen um den Ort herum, dessen Mittelpunkt Du vorher angegeben hast. Einen passenden MTP (Rider-kompatibel, mit den entsprechenden Profilen kannst Du Dir z.B. "schöne" Routen erstellen lassen) gibts momentan bei den großen drei für 9,95 (06/07). Alles ausprobiert bei unserer Sommertour, bis er endgültig abgesoffen war , danach mußte Else wieder ran

Also, erst das Hirn einschalten und dann ablästern

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.07.2007 11:55
#24 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
Alles ausprobiert bei unserer Sommertour, bis er endgültig abgesoffen war


so so.... Du bist fremd gegangen ?
und hinterher wieder reumütig zu Else zurück...
hat sie was gemerkt ??

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.07.2007 12:09
#25 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
Du bist fremd gegangen ?


nicht ich Stefan, habe gedacht, gib dem Pit mal die Strecke und lass ihn vorfahren, hat aber 100% nur bis HBN (dort schon Wasser hinterm Display) gefunzt, danach kam das Sterben auf Raten für den Tommyboy. Ging die anderen 2 Tage nur noch per Eintippen der Koordinaten, konnte keine gespeicherten Routen mehr laden, dann war letztendlich das GPS Signal weg und Else mußte mal wieder ran und hat uns die gewünschten Etappen u.a. quer durch Tschechien, den bayr. Wald, zum Odenwald und von dort zurück in die Heimat gebracht.

Aber noch einmal zu Richards Problem: es scheint wohl wirklich wichtig, sich mit dem entspr. Gerät und seinen Features auseinanderzusetzen, um die unbestreitbaren Vorteile eines Navis (wie Du sie so schön gezeigt hast) zu geniessen. Oder andersrum: ein Navi ist nicht dafür da, das Gehirn abzuschalten, erst die Kombination der verschiedenen Medien ergibt superbe Routen

Axel

-

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.07.2007 12:12
#26 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
aber diese vor Ort auf einer Karte die im Tankrucksack drinnen ist auch zu finden halte ich für ein Gerücht...
schließlich benötigt man dazu auch so paar Ortsschilder ! auf Bundesstraßen ist das ja kein Thema
aber bei Landes und Kreisstraßen sind die ziemlich dünn gesät... und wenn es ca.100km auf diesen feinen Sträßchen lang gehen soll ist das glaube ich ziemlich schwer ! bin am Wochenende wieder mal 'ne schöne Runde mit dem Navi gefahren und mein Nachbar der hinter mir her fuhr hat nur gestaunt über die aneinander Reihung der vielen Kurven !!



tatsache ist, das man die schönen nebensträsschen früher fast nur als einheimischer kannte.
war auch gut so!
was erlebe ich heutzutage, fahrzeuge mit den exotischen nummernschildern die man vor der navi-zeit sogut wie nie auf diesen abseits gelegenen strecken sehen konnte.was suchen die überhaubt da??
heute, navi auf die winschutzscheibe oder aufs visier gepappt machense auch noch diese vom verkehsgewühl verschonten strecken unsicher.
natürlich gleich in horden fallense ein, das scheiss touristenpack
nirgends haste mehr deine ruhe zum kotzen das!!!

Wurm
sollens die dinger benützen um von A nach B zu kommen u, gut iss.

"Wo wir sind, ist vorne...
... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."






Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

06.07.2007 12:14
#27 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

Zitat von Skinny

PS
Routenplanung mit Karte und Bleistift -im Wohzimmer auf dem Bauch liegend - ein heißer Kakao dabei -
macht immer noch am meisten Spass.


Meine Rede - das könnte auch etwas mit Vorfreude zu tun haben !


..und wenn´s schief gegangen ist, dann ist es wie so oft im Leben : Schuld ist man immer nur selber !

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.07.2007 12:14
#28 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
superbe Routen


sag mal:
sitzt der Paul neben Dir am PC ??

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.07.2007 12:20
#29 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten
Hi,

In Antwort auf:
Komplatibel mit anderer Software erst nach Investitionen weiterer 50€.

Kleiner Tip, den MTP 06/07 gibt´s im Moment bei Louis für 9,95 Euretten.

Tschöö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.07.2007 12:26
#30 RE: Vollidiot -oder- bleib mich wech mit TT Antworten

In Antwort auf:
fahrzeuge mit den exotischen nummernschildern die man vor der navi-zeit sogut wie nie auf diesen abseits gelegenen strecken sehen konnte.


da haste recht !!
Du kannst Dir heutzutage sogar die schönsten Strecken irgendwo im Internet besorgen...
inkl. div. Sehenswürdigkeiten Mopedtreffs und Kneipen !
und wenn dann da ein kleiner Fehler drinnen ist landen am Wochenende
hunderte in irgendeine Hofeinfahrt...
mal gucken wann der erste BMW-Fahrer mit der Flinte niedergestreckt wird vom Besitzer

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz