Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.658 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2007 12:49
#16 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten
Zitat von Elric Tengwar
Ist das nich bei allem so, ...

Na ja, manche Dinge lassen sich schon in gewissen Grenzen kalkulieren ... rosa Farbe, Topfkäse, Windschilder und Reifen ... sind nur einige Beispiele ...

kalkulierte grüße piko
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.06.2007 12:49
#17 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

Die Wirth sind ohne Hülse mit SAE15. Bei den Anderen weiß ichs nicht.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

19.06.2007 12:52
#18 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

Ich fahr Wirth mit 5er Öl, das kommt am besten




LEV - Z 10

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2007 12:55
#19 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

Zitat von W_Werner2
Die Wirth sind ohne Hülse mit SAE15.

Oha, dann werde ich die mal vormerken und noch die passenden "Beinchen" suchen. Wer fährt Wirth und IKON ... sind die IKON überhaupt eine Empfehlung, oder sollte ich gleich in Wilbers investieren - optisch gefallen die mir(ohne Hülse!) bloß nicht sonderlich. Gibt es Wilbers mit Hülse ... wenn nicht stülp ich Joghurtbecher drüber ...

grüße piko

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.06.2007 12:57
#20 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

In Antwort auf:
Wer fährt Wirth und IKON

Der Axel_J fährt IKON und andere Gabelfedern hat der sicher auch.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.06.2007 12:59
#21 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

Zitat von bügler
Ich fahr Wirth mit 5er Öl, das kommt am besten

Dünner ist für die Druckstufe sowieso am besten - man ist schließlich dran interessiert, daß die "Fuhre" schnell einfedert, wenn dann aber die Zugstufe zu schnell kommt - fängt es schnell an zu hoppeln. Es ist bei einer nicht einstellbaren Gabel sowieso immer ein Kompromiss!

grüße piko

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.06.2007 14:06
#22 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

In Antwort auf:
...bist du dir sicher das er dir das nicht am 1.4. erzählt hat ?

....davon kannste ausgehen, Jörgele.

Exakt das, was Ingo berichtet, hab' ich nämlich auch schon gelesen.

Paulle.


__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

fade Offline



Beiträge: 23

19.06.2007 16:14
#23 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

Da meine Gabel nicht durchschlägt, brauche ich Wilbers, Wirth & Co finanziell nicht zu unterstützen.
Die Japaner würden schon lange solche progressive Federn einbauen, wenn es das Gelbe vom Ei wäre.
Eine progressive Feder ist nämlich aus meiner Sicht nur die zweitbeste Lösung.
Werde mal wie Pellegrino schreibt, schrittweise mehr Oel einfüllen (Luftpolster verringern)



@Dummy: säg öpis - würd mi freue!

Bin AargauBerner und am Freitagabend fast immer auf dem Glaubenberg...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

19.06.2007 16:20
#24 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

@fade: ahso is das. Und hunderte W Fahrer die Wirth und Co fahren irren sich also....

Oh Herr schmeiss Hürrrn vom Himmel

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

bügler Offline



Beiträge: 1.286

19.06.2007 16:21
#25 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

In Antwort auf:
Da meine Gabel nicht durchschlägt

Greif mal richtig in die Eisen




LEV - Z 10

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

19.06.2007 16:22
#26 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten
In Antwort auf:
Oh Herr schmeiss Hürrrn vom Himmel


nein bitte nicht noch mehr auf die schweiz, ducky - wir sind eh schon kopflastig

heisst es nicht hirrn vom hümmel auf bayrisch - verstehs nicht mehr, dacht immer, ich kenn die stoibärs

..........
Vintage!

Gnosis

fade Offline



Beiträge: 23

19.06.2007 16:25
#27 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

...hunderte W Fahrer die Wirth und Co fahren irren sich also....

Das hab ich nicht geschrieben, das hängt vom Gewicht des F
ahrers ab und der Qualität der Bremsen.

fade Offline



Beiträge: 23

19.06.2007 16:33
#28 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

@Duck Dunn :

Apropos irren: im 2. Weltkrieg haben sich ein paar Millionen Deutsche geirrt.

Das Marketingsziel hat sich heute einfach geändert, jetzt verkauft man einfach etwas (z.B. progressive Gabelfedern, da die Japaner das nicht verstehen, wie man eine gute Gabel baut...),
und macht den Leuten glauben dasss es richtig ist.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.06.2007 16:51
#29 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

In Antwort auf:
Apropos irren: im 2. Weltkrieg haben sich ein paar Millionen Deutsche geirrt.


Wenn ich jetzt fies wäre,würde ich sagen:Und die Schweitzer haben dran verdient.

Aber sag ich ja nicht.

Füll du ruhig noch ein wenig Öl nach.Hauptsache du wirst glücklich und hast recht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

fade Offline



Beiträge: 23

19.06.2007 16:55
#30 RE: Dickes Gabelöl statt progressive Federn Antworten

Genau so ist es: Auch die Schweizer - Motorradhändler verdienen sehr gut an Wilbers, Wirth und Co.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Reifendruck
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz