komme gerade von der Arbeit (ja ich weiß, jetzt schon...aber im ö.D. ist das halt so, dass man freitags eigentlich gar nicht hinfahren muss)
dabei habe ich kurz bei Feinkost Albrecht, wo datt aldi schönen sachen gibt gehalten. Maschinchen aus, einkaufen, Maschinchen an --- Blinker tot. Alle vier
Ist doch wohl höchstwahrscheinlich das Blinkrelais, oder?
Kann ich das irgendwie nachmessen? (Erklärung bitte für einen Primaten des nichttechnischen Dienstes) .
Oder ist die Diagnose so klar, dass ich einfach ein neues Blinkrelais kaufen kann? Muss das bei Kawasaki sein oder ist das Standard bei jedem Motorradfritzen?
Konstruktive Hilfe fänd ich schon nitt schlecht, da ich morgen en büschen fahren wollte und ohne Blinker geht ja gar nicht...
Zitat von Thos@Rainer, kontrollier erstmal die Sicherung.
Also ihr immer mit Euren Ferndiagnosen
Es war die Sicherung!!
Danke für die Antworten. Es ist wirklich besser erstmal mit den einfachen Sachen anzufangen. Aber warum ist die Sicherung kaputt?? Och nö, Ich pack mir jetzt erstmal ne Ersatzsicherung mehr ein und dann schau'n mer mal. Die Kabel und die Blinkerfassungen habe ich zur Sicherheit alle kontrolliert und die waren es wohl nicht. War wohl 'ne Freitagssicherung.
möchte die gelegenheit nutzen, die kollegInnen mal wieder zu erinnern, sich dann und wann die kabel unter dem tank anzusehen. da schubbert gerne was durch und lässt die sicherungen knacken...
In Antwort auf:Rainer, hast Du noch die Originalblinker dran?
Soweit ich weiß, hat er unoriginale dran. Aber vor längerer Zeit hatte Micka (meine ich) mal geschrieben, er hätte hohen Wasserpegel im Blinker gehabt. Vielleicht kommt sowas auch bei Zubehörblinkern vor?
Ggf. nicht nur regelmäßig den Ölstand im Motor kontrollieren, sondern auch ab und an mal den Wasserpegel im Blinker - grad bei dem Sauwetter, das ihr dort oben angeblich seit längerem habt.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Aber vor längerer Zeit hatte Micka (meine ich) mal geschrieben, er hätte hohen Wasserpegel im Blinker gehabt.Vielleicht kommt sowas auch bei Zubehörblinkern vor?
Der Eber hart hat aber eine gut funktionierende Festplatte im Kopf.
Bei mir stand der Originalblinker unter Wasser und war total fratze. Konnte nur noch gegen einen andern (in diesem Forum so verschmähten) Originalblinker ausgetauscht werden. Von einem sehr, sehr netten Forumsmitglied (fast Schweizer) bekam ich einen geschenkt. Dafür schulde ich immer noch ein Bier in Ermangelung eines Zusammentreffens.
Persönlich kennen wir uns bis jetzt noch nicht. Das sind doch die Sachen, die das W-Forum auszeichnen.
ich hatte auch schon das Erlebnis mit Zubehörblinkern. Ich arbeite bei der Elektrik immer sehr gewissenhaft und konnte mir einfach nicht erklären warum ich nen Kurzen im linken Blinker hatte. Alle kabel durchgemessen und nix, die 4 Sicherung verbrannt und als Übeltäter stellte sich der untere Pol im Blinker heraus, der einfach verrutscht war und ab und an an die Masse tippte. Wenn der Blinker nicht fest angebaut waere, hatte ich ihn wohl weit weggeworfen vor Wut.
Bei mir war das auch. Als ich meine ersten Zubhör Blinkers hatte, fetzte die sicherung durch, hab se gegen ne bisken stärkere Sicherung ersetzt. Das war vor 4 Jahren. seitem funzen die