Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
iMac Offline



Beiträge: 754

29.06.2007 15:07
Blinker tot... Antworten

Hi,

komme gerade von der Arbeit (ja ich weiß, jetzt schon...aber im ö.D. ist das halt so, dass man freitags eigentlich gar nicht hinfahren muss)

dabei habe ich kurz bei Feinkost Albrecht, wo datt aldi schönen sachen gibt gehalten. Maschinchen aus, einkaufen, Maschinchen an --- Blinker tot. Alle vier

Ist doch wohl höchstwahrscheinlich das Blinkrelais, oder?

Kann ich das irgendwie nachmessen? (Erklärung bitte für einen Primaten des nichttechnischen Dienstes) .

Oder ist die Diagnose so klar, dass ich einfach ein neues Blinkrelais kaufen kann? Muss das bei Kawasaki sein oder ist das Standard bei jedem Motorradfritzen?

Konstruktive Hilfe fänd ich schon nitt schlecht, da ich morgen en büschen fahren wollte und ohne Blinker geht ja gar nicht...

Danke

Rainer

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

29.06.2007 15:41
#2 RE: Blinker tot... Antworten

Leider kann ich dir nicht helfen, ich hatte noch nie welche dran...

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

29.06.2007 15:50
#3 RE: Blinker tot... Antworten

Ein Blinkrelais kostet nicht die Welt.
Wenn du weißt, wo es sitzt, dann kontrolliere doch erst mal die Kabel / Stecker.

Gruß Soulie

Thos@ Offline




Beiträge: 918

29.06.2007 15:56
#4 RE: Blinker tot... Antworten

Rainer,

kontrollier erstmal die Sicherung.


Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

29.06.2007 16:03
#5 RE: Blinker tot... Antworten


Gute Idee!

Soulie

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

29.06.2007 16:08
#6 RE: Blinker tot... Antworten

Check erst mal die Sicherungen !!
Dann klopf mal vors Relais ! - wenn es dann geht = Blinkrelais kaputt ! (wäre Glück, aber versuch wert)

Alles andre ist Fehlersuche:

Mit Prüflampe an den Steckern des Relais prüfen ob Strom ankommt !!
kommt Strom - Blinkrelais erneuern - kein Strom = weitersuchen !!

Blinkerschalter: Prüflampe - kommt Strom rein, aber keiner raus = Schalter defekt.

Wenn kein Strom kommt wirds langsam blöd, dann die Kabel auf Beschädigungen prüfen und zwar den ganzen Weg von Batterie - Blinker !!

Viel Erfolg !! aber fang mit den einfachen Dingen an !!


"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

iMac Offline



Beiträge: 754

29.06.2007 16:58
#7 RE: Blinker tot... Antworten

Zitat von Thos@
Rainer,
kontrollier erstmal die Sicherung.


Also ihr immer mit Euren Ferndiagnosen

Es war die Sicherung!!

Danke für die Antworten. Es ist wirklich besser erstmal mit den einfachen Sachen anzufangen. Aber warum ist die Sicherung kaputt?? Och nö, Ich pack mir jetzt erstmal ne Ersatzsicherung mehr ein und dann schau'n mer mal. Die Kabel und die Blinkerfassungen habe ich zur Sicherheit alle kontrolliert und die waren es wohl nicht. War wohl 'ne Freitagssicherung.

Schönes Wochenende euch allen

Rainer

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

29.06.2007 17:35
#8 RE: Blinker tot... Antworten

naja, wenn nix mehr passiert dan gut...

sonst irgendwo ein kurzer, oder halt dreck sicherung.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.06.2007 19:17
#9  Antworten

windi Offline




Beiträge: 2.312

29.06.2007 21:13
#10 vielleicht unter dem Tank? Antworten

möchte die gelegenheit nutzen, die kollegInnen mal wieder zu erinnern, sich dann und wann die kabel unter dem tank anzusehen. da schubbert gerne was durch und lässt die sicherungen knacken...

gute n8

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2007 21:32
#11 RE: Blinker tot... Antworten
In Antwort auf:
Rainer, hast Du noch die Originalblinker dran?

Soweit ich weiß, hat er unoriginale dran.
Aber vor längerer Zeit hatte Micka (meine ich) mal geschrieben, er hätte hohen Wasserpegel im Blinker gehabt.
Vielleicht kommt sowas auch bei Zubehörblinkern vor?

Ggf. nicht nur regelmäßig den Ölstand im Motor kontrollieren, sondern auch ab und an mal den Wasserpegel im Blinker - grad bei dem Sauwetter, das ihr dort oben angeblich seit längerem habt.

..........................................................................................................................................
Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.)
..........................................................................................................................................

micka Offline




Beiträge: 2.880

29.06.2007 22:30
#12 RE: Blinker tot... Antworten

In Antwort auf:
Aber vor längerer Zeit hatte Micka (meine ich) mal geschrieben, er hätte hohen Wasserpegel im Blinker gehabt.Vielleicht kommt sowas auch bei Zubehörblinkern vor?


Der Eber hart hat aber eine gut funktionierende Festplatte im Kopf.

Bei mir stand der Originalblinker unter Wasser und war total fratze. Konnte nur noch gegen einen andern (in diesem Forum so verschmähten) Originalblinker ausgetauscht werden. Von einem sehr, sehr netten Forumsmitglied (fast Schweizer) bekam ich einen geschenkt. Dafür schulde ich immer noch ein Bier in Ermangelung eines Zusammentreffens.

Persönlich kennen wir uns bis jetzt noch nicht. Das sind doch die Sachen, die das W-Forum auszeichnen.

Buy a W and get friends vor free!

.
micka
.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2007 12:58
#13 RE: Blinker tot... Antworten

Zitat von bleibxund
Aber vor längerer Zeit hatte Micka (meine ich) mal geschrieben, er hätte hohen Wasserpegel im Blinker gehabt.

Wenn die Blinker richtig-rum montiert sind sollte das Wasser allein wieder ablaufen - die haben nämlich alle Entwässerungslöchleins ...

grüße piko

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

30.06.2007 13:20
#14 RE: Blinker tot... Antworten

Hallo

ich hatte auch schon das Erlebnis mit Zubehörblinkern. Ich arbeite bei der Elektrik immer sehr gewissenhaft und konnte mir einfach nicht erklären warum ich nen Kurzen im linken Blinker hatte.
Alle kabel durchgemessen und nix, die 4 Sicherung verbrannt und als Übeltäter stellte sich der untere Pol im Blinker heraus, der einfach
verrutscht war und ab und an an die Masse tippte.
Wenn der Blinker nicht fest angebaut waere, hatte ich ihn wohl weit weggeworfen vor Wut.

so bin ja mal gespannt was es nun war.

OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2007 15:36
#15 RE: Blinker tot... Antworten

Bei mir war das auch. Als ich meine ersten Zubhör Blinkers hatte, fetzte die sicherung durch, hab se gegen ne bisken stärkere Sicherung ersetzt.
Das war vor 4 Jahren. seitem funzen die

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2
Klacken »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz