1700 km "am stück" sind möglich ... ein drei Stunden Rennen auf dem Harzring auch - mehr braucht ein Motorrad bei mir nicht können - stundenlanges gaaaaanz lagsam schleichen bei großer hitze (rush hour in London) war grenzwertig, aber da wir da durch brunos telefonate immer wieder angehalten und die möppis ausgestellt haben ging auch das
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf: teschnischen schutz gegen überhitzung
Abstellen. Ich hatte im Sommerstau auch schon 130Grad Öltemeratur. Jetzt folgt sicher wieder die Diskussion ob diese "Hilfsthermometer" was taugen..., aber ein Anhaltspunkt sind die schon. Haben früher 49,- Ocken gekostet, jetzt schon ab 20,- zu bekommen. Öldeckel runter Thermometer rein, fertig.
Werner
Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Eine Überhitzung eines luftgekühlten Motors kann eigentlich nur im Stand(Stau) erfolgen - die merkst du zwischen den Beinen ... ... oder mittels eines Thermometers aus dem Zubehör - da macht man dann den Motor aus und läßt ihn kurz abkühlen, und weiter geht's.
Ja, man merkt es zwischen den Beinen. Oder daran, dass es zischt, wenn man auf den Motor spukt - oder wenn die Fliegen sofort gar und kross sind, die in die Kühlrippen kommen - oder am Verfärben des Motorlackes ins gelbliche. All dies überlebt die W.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
du hattest keine 130° Ölthemperatur, sondern 130° im Kurbelgehäuse, da diese Thermometer eben nicht bis in das Öl messen. Aber du hast schon Recht, sie geben einen Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Einfach 20-30 Grad abziehen, dann paßt das.
dann ist es aber in meinem stehenden Motor ziemlich kalt... Thermometer zeigt 20° Celsius und wenn ich 20-30°Celsius abziehe, dann hat's unter 0°!!!! (Spaß muß sein...)
Ein gutes RR Ölthermometer kaufen, dann ist man immer informiert
Soo schlimm war der Londoner Stadtverkehr nu auch net, und wie Jörg scho schrieb, wenn ma mal dazwischen a par Minuten stehenbleibt, is auch ok.
Staus sollte man halt meiden. Das nit gut. Ich fahr da entweder aufm Standstreifen (obacht vor der Schmerenz) oder zwischendurch, wobei zwischendurchfahren ganz schön auf die Konzentration geht.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Eine Überhitzung eines luftgekühlten Motors kann eigentlich nur im Stand(Stau) erfolgen - die merkst du zwischen den Beinen ...
FALSCH
kürzere übersetzung drauf und dann so mit 180 foan...nach ner stunde bist im roten...garantiert.. frag axel...der denkt oder hat über ölkühlung nachgedacht...
Die Überhitzung merkt man am besten im Stand. Wenn die Klöten hartgekocht werden, dann ist der Motor zu heiß.
Aber ganz ehrlich, seit 3 Jahren jeden Tag bei brütender Hitze nach Bremen und wieder zurück aufs Platte Land, der Motor macht keinerlei Zicken. Bei meiner XS 400 ging das Motörchen einfach aus wenn es ihm zu warm wurde, aber bei der W...
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht