Moin, das Meiste von dem "Motorrad" kommt aus Kiel, ich kenn so einige Leuts die dran handwerklich und designmässig beteiligt sind....warum die gerade Hoenig zum Sprecher gemacht haben
Aber ist ganz schön stressig mit dem Krad, da gehört viel dazu, vor allem Gedult und Spucke mit den Investoren.
In Antwort auf:hör dir den vortrag mal komplett an ... selten so gelacht!
"Letztlich haben wir es geschafft und eine feuchte, ruckfreie Mehrscheibenkupplung vor unser Getriebe gehängt."
Keine Wunder dass die Dinger so teuer sind, wenn vor dem Bau jedes Bikes offenbar immer erst mehrere Fluchtversuche aus der örtlichen Klapsmühle organisiert werden müssen
200 NM bei 2.900 würden mich alten Diesel-Freund schon mal reizen... Nur so zum Spielen.
Ehrlich gesagt, finde ich den Versuch ziemlich clever, das Interesse an den Teilen auszuloten, bevor man in die Produktion geht. Und zum Thema Hönig: Der ist doch ein Super Aushängeschild, um die maximale Zuladung von 215 kg zu illustrieren.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Hängen die den nicht schon seit drei Jahren oder so aus? Langsam müsste das Projekt doch mächtig abgehangen sein und man sollte es in die Rumpelkammer der Geschichte hängen. Da hängt es dann bei den anderen unfahrbaren Teilen.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Das Haubricht-Teil wäre dann interessant gewesen, wenn es funktioniert hätte. Am Interesse lag es nicht, sondern daran, dass die Rahmen das Gewicht und die Vibrationen nicht ausgehalten haben. Das war der Tod der Sache; zumal sie schnell-schnell zusammengenagelt wurde. Einige winige der Kisten (Centaurus) laufen noch und zwar richtig gut. Aber da haben die Leute die Feinarbeit auch mit viel Einsatz erledigt und die Schwungscheibe ausgewuchtet. War ein netter Versuch. Derzeit versucht der nächste Tandler einen 2Zylinder in den Enfield-Rahemn zu pressen. Mal gespannt, aber ich bleib skeptisch, da der Enfieldrahmen mit dem 1Zylinder-Hatz ausgelastet ist. Das Neandergezeugs ist bullshit, da es sich schon preislich out of order befindet.
Ich war stark an der Centaurus interessier.Das sie von dem besagten Herrn kam, hat mich aber letztendlich von einer näheren Inaugenscheinnahme abgehalten.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.