Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Blechroller Offline

14.06.2007 11:42
#16 RE: Dicker Diesel Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Das war der Tod der Sache; zumal sie schnell-schnell zusammengenagelt wurde.

Dann lässt sich der unrealistische Preis also nicht mal mit deutscher Handwerkskunst begründen?
Grüße
falcone

Du meinst die Centaurus?
Jo, wenn man unter deutscher Handwerkskunst husch-husch-Gemurkse versteht, dann passt das schon.
Der Ofen sollte glaub ich so an die 10 Riesen kosten. Das war eh unabhängig von der Qualität a weng heftig. So viel tuerer als 1Zylinder-Diesel sind die 2Zylinder nicht und schon der Preis für die 1Zylinder-Kräder sind ja nicht ohne.
Alleine der Name des Herstellers ist ja schon ein Grund, von dem Ding die Finger zu lassen.

Echte deutsche Handwerkskunst für größere Motoren bekommt man beim Lois mit dem 2Zylinder-Kilo-Hatz im Russengespann. Das kostet dann aber so RICHTIG Geld; ist aber auch RICHTIG gemacht. Das Gespann fährt wirklich super.

Billig ist das ganze Dieselgedöns nur halbwegs, wenn man es selbst macht und man an alte Rahmen wg. TÜV/Zulassung kommt. Selbst dann ist fraglich, ob man den Minderverbrauch im Vergleich zum Benzinmotor je reinfährt. Ich glaube es nicht. So ein Dieselkrad fährt man nicht wegen der Wirtschaftlichkeit.

Olli

Sirion Offline

14.06.2007 11:54
#17 RE: Dicker Diesel Antworten

....

ingokiel ( gelöscht )
18.06.2007 14:05
#18 RE: Dicker Diesel Antworten

In Antwort auf:
dann frag die mal warum da so viel von renntechnik gefaselt wird ...

Soll doch ein Männersmotorrad werden, die brauchen das! Ws werden doch auch auf "der Rennstrecke" ausgequetscht?

Hoenig gibt keinen Cent, der will nur spielen!

Eigentlich geht es nur um den Motor, der soll zum Militär und das Krad ist der Abfall...zeigen was (auch) noch geht.

Grüsse aus Kiel
Ingo

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz