In Antwort auf:Das war der Tod der Sache; zumal sie schnell-schnell zusammengenagelt wurde.
Dann lässt sich der unrealistische Preis also nicht mal mit deutscher Handwerkskunst begründen? Grüße falcone
Du meinst die Centaurus? Jo, wenn man unter deutscher Handwerkskunst husch-husch-Gemurkse versteht, dann passt das schon. Der Ofen sollte glaub ich so an die 10 Riesen kosten. Das war eh unabhängig von der Qualität a weng heftig. So viel tuerer als 1Zylinder-Diesel sind die 2Zylinder nicht und schon der Preis für die 1Zylinder-Kräder sind ja nicht ohne. Alleine der Name des Herstellers ist ja schon ein Grund, von dem Ding die Finger zu lassen.
Echte deutsche Handwerkskunst für größere Motoren bekommt man beim Lois mit dem 2Zylinder-Kilo-Hatz im Russengespann. Das kostet dann aber so RICHTIG Geld; ist aber auch RICHTIG gemacht. Das Gespann fährt wirklich super.
Billig ist das ganze Dieselgedöns nur halbwegs, wenn man es selbst macht und man an alte Rahmen wg. TÜV/Zulassung kommt. Selbst dann ist fraglich, ob man den Minderverbrauch im Vergleich zum Benzinmotor je reinfährt. Ich glaube es nicht. So ein Dieselkrad fährt man nicht wegen der Wirtschaftlichkeit.