Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.356 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.06.2007 17:17
#16 RE: luftgekühlt Antworten

In Antwort auf:
wir schweizer fahre eben schnell


Ach?


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

12.06.2007 17:47
#17 RE: luftgekühlt Antworten

Na klar! Immer 20% über der gesetzlich erlaubten Höchstgeschwindigkeit!

Gruss
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.06.2007 19:29
#18 RE: luftgekühlt Antworten

Zitat von keulemaster
kürzere übersetzung drauf und dann so mit 180 foan...nach ner stunde bist im roten...garantiert

Eine Stunde 180 ... ... ist die W wirklich das richtige Krad für Axel???
Bei normaler Fahrweise dürfte aber auch eine kürzere Übersetzung nicht zur Überhitzung des Motors führen, wenn die Außentemperatur die 60°C Marke nicht überschreitet ...
Mal im Ernst: physikalisch gesehen ist die Kühlung des Motors abhängig von der Temp.Diff. zwischen Umgebung und Motor sowie der vorbeiströmenden Luftmenge. Je größer beide Werte umso effektiver die Kühlung, und da die W bis 10°C sogar Probleme hat die optimale Betriebstemperatur zu erreichen, wird sie mit 30-40°C wohl auch noch fertig ... FERTIG!

grüße piko

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.06.2007 19:44
#19 RE: luftgekühlt Antworten

obs der axel gemahct hat, glaub ich schon, das waren aber meiner erfahrungen...

@piko
nit mußmaßen, ausprobieren.
und nit irgendwas für normal erklären was man selber macht...
gelle...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2007 20:57
#20 RE: luftgekühlt Antworten

@Piko: was is für dich denn eine "normale" Fahrweise bitteschön? Wenn mich der Hafer sticht, setz ich auf die Kiste (W) und glüh nach Düsseldorf um mit de Kumpelz und Brothers n paar Biers in der Altstadt zu nehmen!
160-180km/h Autobahn Speed is da doch normal!
Sicher, is die W nicht zum Autobahnglühn gebaut, ABER: sie is nu mal ne eierlegende Wollmilchsau, mit der Du alles machen kannst, schleichen oder glühen gleichermassen.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

12.06.2007 22:24
#21 RE: luftgekühlt Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Klöten hartgekocht werden, dann ist der Motor zu heiß.


Spiegelei und Bratwurst - ja ne is klar

cu - ganzjahresfahrer
der wo auch auf ner xs400 (typ 2a2) sein moppedtfahrerdasein begann

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.06.2007 01:09
#22 RE: luftgekühlt Antworten

Moin Kawamann,

die W ist nicht empfindlich. Für die Zylinder ist langes laufen ohne Fahrtwind die größte Belastung. Im Stop and Go merkt man es gelegentlich am Knistern. Bergauffahren in den Alpen dürften überhaupt kein Problem sein, obwohl ich es noch nicht gemacht habe.

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

13.06.2007 07:40
#23 RE: luftgekühlt Antworten

Also volle Pulle Stilfser Joch hinauf und die Knieschleifer versägen hat immer höllisch Spass gemacht. Thermische Probleme gab's dabei nicht mal ansatzweise!

Gruss
Serpel, des jetzt von der W spricht

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2007 10:54
#24 RE: luftgekühlt Antworten
Zitat von Duck Dunn
@Piko: was is für dich denn eine "normale" Fahrweise bitteschön?

Unter normaler Fahrweise -gerade für einen luftgekühlten Langhuber- verstehe ich: mit wechselnden Drehzahlen zu fahren - gerne bis 180 -wenn man es mag- aber eben nicht 1h DAUER-ON ... Autobahnglühen verbietet sich für mich aus eben diesem Grund - und weil ich keinen Schubert S1 fahre ...

grüße piko
vanda Offline




Beiträge: 7.341

13.06.2007 17:09
#25 RE: luftgekühlt Antworten
Bin grad von einer Tour zurück, keine Berg-und Talfahrten. Musste erstmalig eine starke Hitzeentwicklung des Motors an den Beinen verspüren. Hat mich ein wenig verunsichert, kam mir meine Estrella doch wieder in den Sinn. Hab mir daraufhin soeben bei Louis ein Ölthermometer bestellt.

Kann mir nochmal jemand schreiben, wie hoch die Öltemperatur sein darf, ohne das der Motor in Mitleidenschaft gezogen wird und wieviel Grad° muss ich beim Ablesen der Anzeige abziehen, wegen der "Ungenauigkeit" des Ölthermometers?
Danke.


Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.06.2007 17:13
#26 RE: luftgekühlt Antworten

Nimm den "roten Bereich" der ist bei 120 Grad bei den Dingern. Das passt schon. Bei nem echten Lagerschaden mit punktueller Überhitzung hilft selbst ein ganz genaues nicht. Bis 150 Grad muß das Öl immer abkönnen.

Werner

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.06.2007 19:09
#27 RE: luftgekühlt Antworten

In Antwort auf:
kürzere übersetzung drauf und dann so mit 180 foan...nach ner stunde bist im roten

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel die W dann braucht.
Ich bin mal mit meiner G/S vom Gardasee nord, eigentlich was Rovereto, bis zum Brenner in nur einer Stunde hochgeballert. Die Krümmer haben ordentlich rot geglüht. Verbrauch ausgerechnet auf 100 km: 8,5 Liter. Spaß macht sowas aber nicht.

Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

13.06.2007 21:17
#28 RE: luftgekühlt Antworten

Ich bin mal Sonntags morgens um 5 Uhr nur Vollgas von Stuttgart nach Gütersloh gefahren.
Verbrauch über 8 Liter.

Und keine thermischen Probleme.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.06.2007 21:21
#29 RE: luftgekühlt Antworten

@Piko: quatsch mit Soße, ich fahr 180 mit Jethelm und Climaxbrille! Wasn datt für Schmarrn?? "wechselnde Drehzahl" ich erinner Dich daran, dass die W eben kein alter Engländer is und locker 5-6 Stunden Dauerfeuer (mit kleine Päuschen wegen dem Nacken) lockers übersteht.

Ansonsten würden wir alle Estrella fahren....

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

13.06.2007 22:19
#30 RE: luftgekühlt Antworten

In Antwort auf:
Für die Zylinder ist langes laufen ohne Fahrtwind die größte Belastung.


Wännä hat es auf den Punkt gebracht.

Da ich mal davon ausgehe, das keiner von euch wirklich mit Gas am Anschlag eine Stunde über die Bahn brummt, kann man sagen, dass die W keine Probleme macht. Normale schnelle Autobahnbrennerei hält sie jedenfalls über Stunden aus.
Ein Ölthermometer ist sicher nicht verkehrt und mag beruhigen. Nützt aber nicht wirklich, weil man es während der Fahrt nicht sieht. Es schadet aber auch nix

Zum "Eichen" des Ölthermometers: An einem warmen Sommertag eine halbe Stunde flott mit der W fahren und die Temperatur ablesen und sich merken. Wenns irgendwann auf einer Fahrt mal mehr wird, langsamer tun.

Wenn man wirklich über die Öltemperatur Bescheid wissen will, muss man ein richtiges Instrument im Sichtbereich haben und einen Geber anstelle der Ölablassschraube.

Aber, wie gesagt, ich halte das bei der W für nicht notwendig.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz