ich würd am liebsten solange gegen das Garagentor kloppen bis es nur noch aus Beulen besteht!!!
Ich wollte die Gabelrohre wieder in die Brücken montieren und alles vorne feddich machen. Aber egal was ich versuche, ob Befestigungsmutter der oberen Gabelbrücke lösen, in Ruhe alles ausrichten usw., scheiße
die Gabelrohre stehen unten nicht parallel zueinander, das eine steht ein Stück weiter vorne als das andere.
Was kann ich falsch gemacht haben oder gibt es nur die Möglichkeit, dass da doch was krumm ist!!! Bitte NICHT!
ging der Ausbau leicht vonstatten ??? ich meine Steckachse ziehen ! wenn da was krumm wäre hättest Du das doch dann merken müssen... außerdem verdreht ja die Geschichte wenn die Achse nicht drin ist !!!!!!!!! tippe jetzt mal das wirkt nur so und Du bist deswegen etwas in Unruhe geraten...
Die Achse ließ sich meine ich nicht ganz locker rausziehen, aber ich weiß es nicht mehr genau.
Die Gabelrohre waren/sind auch nicht verdreht, sondern stehen, wenn man quasi in Fahrhaltung über der Maschine stehend über den Lenker die Gabel herunterschaut, nicht parallel, sondern das eine Rohr ist ca. 1-2 cm weiter vorn als das andere. Wenn man das Schutzblech montiert ist es sehr deutlich, es steht sehr schief.
Ja Stefan, ich weiß, es sind Rohre, die man in den Brücken drehen kann, is klar, aber ich hab schon gedreht bis ich gedreht hab, nämlich durch. Hat nix geholfen!!!
Nee Nee wenn Du die unteren Tauchrohre in die Hand nimmst und eins nach vorne und das andere nach hinten ziehst entsteht doch ein Versatz !! die Achsaufnahme bleibt natürlich in Fahrtrichtung dabei dadurch entsteht dieses komische Bild !! oder ?? Du drehst quasi das Tauchrohr in dem bereits festgeschraubten Standrohr !
In Antwort auf:durch dieses "ziehen bzw. drücken" verdrehen die Rohre sich ineinander...
Ach Stefan, als wenn ich nicht wüsste, dass ich bei fest in den Brücken eingespannten Standrohren die Tauchrohre drehen kann, mensch, dat weiß ich doch und hab ich schon sooo viel gemacht, bringt/ändert aber nix!!!
Bauchweh vor lachen hab ich beim Auseinanderbauen von diesem Knubbelscher am Lenker von einem Forianer aus der hessischen Landeshauptstadt. Jetzt nimm's bloß nicht zu ernst, mei dummes Geschwätz...
Eine Gabel sollte von unten nach oben festgezogen werden. Alle Schrauben lösen, auch die Lenkkopfverschraubung, Achse rein, festziehen, untere Brücke anziehen, obere Brücke, fertich.
Rad einbauen, Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen, vor die W stellen und das Rad zwischen die Beine klemmen. Dann an den Lenkerenden ziehen, bis alles fluchtet. Dann Gabel mermals eintauchen,Schrauben wieder festziehen und fertig.
Ich hatte letzte Woche die gleiche Panik.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.