Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

17.06.2007 14:40
#61 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

Hey, Chris - was macht die W?

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

17.06.2007 15:15
#62 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

Halli hallo,

sie steht immer noch gut in der Garage, so wie Du sie zuletzt gesehen hast. Ich habe die Gabelholme fertig von Schnocki wieder (incl. neuem Öl und Simmeringen) und werde mich kommende Woche an den "Zusammenbau" der Front machen.
Wenn se fertig ist stelle ich sie hier als "Nutella-W" vor!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.06.2007 16:54
#63 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

In Antwort auf:
und werde mich kommende Woche an den "Zusammenbau" der Front machen.

Denn mach man hinne, Chrissy, weil in 5 Wochen ist Termin !!!
Und der Odenwald ist schon ganz gespannt auf die Deine W-utella !

Gruss vonnen Paule.

__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

18.06.2007 21:34
#64 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

Hallo Leuts,

wollt Euch von meinem heutigen Mißgeschick erzählen über das ich mich selbst so richtig schön kaputt gelacht hab:

Hab heut an der W-Gabel weiter gemacht. Schön die nun geraden Teile (untere Brücke, Standrohre) verbaut. Bremssattel dran, Kotflügel dran, Rad rein (schön drangedacht was hier gesagt wurde, Gabel von unten nach oben festziehen). Nur nachdem das Rad drin war und ich die Achse festgezogen war, musste ich mich erstmal an dem Anblick des "langsam wieder werdenden Frontend" erfreuen. Die W stand dabei noch vorn am Rahmenunterzug bzw. den Krümmern auf meiner Hydraulikbühne. Tja, ich erfreute mich also. Dann wollte ich die W endlich mal wieder auf ZWEI Rädern stehen sehen. Bühne runter und seitlich weggeschoben.

Hach schön, wie sie so auf dem Seitenständer auf 2 Rädern lehnte. Ach ja, erstmal checken obs Lenkkopflager einigermaßen passend angezogen ist. Ich mich über die W gestellt (Tank, Seitendeckel, Sitzbank, Batterie noch raus/ab) und einmal langsam zurückschieben, dann abbremsen und schön die Gabel eintauchen lassen!

*Schwupps*, nicht nur das es leicht knackte (Lenkkopflager leider noch zu lasch angezogen), NEIN, die W war jetzt passend für Judith , nämlich ca. 15 cm tiefer. Ich Idiot hatte vergessen, die Brücken anzuziehen. Nun guckten beide Standrohre volle Pulle oben raus und ich blöd aus der Wäsche, denn ich konnte die W weder auf den Haupt- noch auf den Seitenständer stellen.

Tja, ich musste die W festhalten, aber was nun? Naja, ich bin dann um die W rumgetänzelt, hab sie dabei irgendwie gerade gehalten und zwei Holzbretter zu packen gekriegt, die ich mit dem Fuß unters Vorderrad trat/quetschte. So war sie hoch genug um sie auf den Hauptständer bocken zu können.

Aber dann wars schon etwas schwerer, die Gabel wieder runter zu ziehen. Aber ich habs geschafft und dann auch die Brücken angezogen.

Im Laufe der Woche gehts weiter!

Bis denn!

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.06.2007 22:03
#65 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

In Antwort auf:
nämlich ca. 15 cm tiefer.


Du setzt wieder mal die neusten Trends !!!

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.06.2007 22:56
#66 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

Eine Lowrider-W, das ist wirklich mal was Neues

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

18.06.2007 23:25
#67 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

In Antwort auf:
...meinem heutigen Mißgeschick...
Es geht aber auch noch viel blöder ...

als ich meine Gabel wieder zusammen gebaut hatte (das zog sich mit Unterbrechungen einige Zeit hin), bin ich zur ersten Probefahrt einmal um den Hof aufgebrochen.Alles O.K. soweit - dann bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse gezogen - Scheiße, die Kiste zieht nach rechts .Sollte doch irgendwas verzogen sein ?

Nö - ich hatte vergessen, die Achsklemmschrauben fest zu ziehen - waren nur Fingerfest eingedreht ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

19.06.2007 08:14
#68 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

In Antwort auf:
Die W stand dabei noch vorn am Rahmenunterzug bzw. den Krümmern auf meiner Hydraulikbühne.

Das hätt ich mich, glaub' ich, nicht getraut!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.06.2007 08:49
#69 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten
Na, wie gut, daß du jetzt keine Beule im Schutzblech hast. Das kann sogar bei festgeschraubter Gabel passieren, wenn man einen Sturzbügel hat und die original Federn.
Aber ich hab mir die Situation vorgestellt, als du da gestanden hast, für 5€ dumm geguckt und die Ständer wollten nicht. Ja, hab mich auch sofort danach geschämt, ehrlich.
Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

19.06.2007 08:51
#70 RE: Material der unteren Gabelbrücke? Antworten

Jaja, von unten nach oben festschrauben.... alles !


Bonny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz