Hobby, du meinst also, die Gabel verzieht sich weniger bei einem Sturz oder man stürzt damit gar nicht erst? Ich "überlege" aber auch schon eine Weile ... Originalfahrwerk: Gabel ist Mist. Wilbers Federn vorne: Stoßdämpfer sind Mist. Wilbers-Stoßdämpfer: Gabel ist wieder Mist. 1000er Gabel - was ist dann Mist? Der Rahmen?
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
es ist ja nun an sich müßig darüber zu spekulieren, welche Auswirkungen welche Art von Sturz auf die Gabel hat - jeder Sturz ist anders, an der selben Stelle von Chris ' Sturz sind vorher bereits auch Achim und einer der Supermoto-Fahrer auf die Backe gefallen (war da vielleicht doch irgendwas auf der Fahrbahn ?), und bei Achim und dem Kollegen war wohl nicht allzuviel passiert.Die beiden Dellen im Tank (das Braun im nun wieder wie neu aussehendem Tank ist übrigens ein wenig dunkler als bei mir auf dem Bildschirm, und sieht sehr gut aus, finde ich) und der heftig abgewinkelte Lenker deuten allerdings auf einen sehr ungünstigen Einschlag hin - Chris sprach von einem als heftig erlebten Aufprall auf den Boden.Ich kenne das eher als ein Wegrutschen und über-den-Boden-rubbeln (habe da auch gewisse Erfahrungen - allerdings immer in Linkskurven, und da wirkt der Hauptständerausleger ja auch als Schlittenkufe ... und außerdem hatte ich immer diesen (optisch durchaus etwas gewöhnungsbedürftigen ) großen Sturzbügel an meiner W. Und der kommt auch wieder dran !
Wie sieht 's aus - wer hat Erfahrung bzw. kennt jemanden mit Erfahrung mit dem Richten von Motorrad-Teilen, in diesem Falle konkret Gabelbrücken? Ich habe auch noch eine krumme, die ich mir (gerichtet) gern auf Reserve legen würde. Wer hat noch eine zum Normalverdienerpreis für den Chris, damit der wieder fahren kann?
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Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Pele, ich neige ja auch zum gnadenlosen Wiederverwerten. Und bei einem Oldtimer müsste so etwas ja auch gerichtet werden. Aber bei der W mit der man ja doch auch flott unterwegs ist, sollte das Fahrwerk kompromisslos funktionieren. ich persönlich würde daher auf jeden Fall Standrohr und Gabelbrücke neu oder gut gebraucht kaufen. Auch wenn es schmerzt.
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Ja Martin, ich telefonierte gerade mit einem mir persönlich gut bekannten Sachverständigenbüro für Kfz. aller Art. Die rieten mir dringend von dem Richten der Gabelbrücke ab.
In Antwort auf:Wie sieht 's aus - wer hat Erfahrung bzw. kennt jemanden mit Erfahrung mit dem Richten von Motorrad-Teilen, in diesem Falle konkret Gabelbrücken?
Ist denn eigentlich schon gesichert, daß die Brücke(n) hin ist/sind ... oder waren/sind sie etwa nur zueinander verdreht? Eine verzogene Gabelbrücke entsteht doch i.d.R. erst bei sichtbarem "Einschlag" am Lenkeranschlag des Rahmens?!