wenn ich draufsitze und mit dem Lenker wiege dann wippt die Gabel extrem und knarrzt dabei. Es ist auch kein richtiger Widerstand spürbar. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das die Spur nicht mehr richtig gehalten wird.
Erläutert soll werden welche Symptome eine defekte Gabel hat und wie man es testen kann. Sie ist auf jeden Fall nicht undicht. Kann es sein das ich nur das Gefühl habe , da ich jetzt hinten neuen Federbeine von Wilbers drin habe? bis denn OllZ
Da kann eigentlich nichts von jetzt auf gleich kaputt gehen. Und auch ein schleichender Verschleiß ist bei W-Gabeln mit normaler Laufleistung nicht bekannt. Das Öl kann sich auch nicht irgendwohin verflüchtigen. Bleibt also nur: Stopfen raus, Federn prüfen und Ölstand prüfen. Dann auch die Gabel auf Verspannung prüfen. Ist die W mal umgefallen?
Mit deinen Angaben kann ich weder eine Ferndiagnose vernünftig machen noch weiß ich, wie ich dir eine defekte Gabel beschreiben soll. Mir ist keine defekte W-Gabel bekannt.
In Antwort auf:Kann es sein das ich nur das Gefühl habe , da ich jetzt hinten neuen Federbeine von Wilbers drin habe?
Hast du vorne noch die Originalen federn drin? Auch mit Wilbers hinten wirkt eine Gabel nicht auf einmal defekt und knarzt auch nicht.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:wenn ich draufsitze und mit dem Lenker wiege dann wippt die Gabel extrem und knarrzt dabei. Es ist auch kein richtiger Widerstand spürbar. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das die Spur nicht mehr richtig gehalten wird.
Wenn sie dabei auf dem Hauptständer steht ist das auch kein Wunder dass du keinen Widerstand spürst, dann ist das Vorderad auch in der Luft
ich hatte mit der Gabel eine kleinen Zusammenstoss mit einem Transporter. Da waren die Holme leicht verdreht Na mal nachschauen was los ist. Werde sie wohl mal aufmachen.
In Antwort auf:ich hatte mit der Gabel eine kleinen Zusammenstoss mit einem Transporter.
War das ein großer Transporter und der wurde anschließend verschrottet? Das würde uns einen Hinweis darauf geben, dass die Gabel eventuell etwas abgekriegt hat ...
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Gabel aufmachen und schaun ob se "verwunden" ist. Bei meinem Sturz in Griechenland war allerdings wirklich ein Tauchrohr im Arsch, ich habs selber gar nicht gemerkt. Bruno hats mir dann ausgetauscht.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn