Das Bayrische ist das Originale! Die Deutschen haben das dann (weil gut) übernommen. Eigentlich also ein ausländisches Gesetzt. Das weiss doch wirklich jeder! ( Außer Dir )
Werner
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
tja, pele - dazu eine kleine geschichte. hab mich mal mit einem berliner unterhalten und ihm die nachteile der vielen landessprachen in der schweiz geschildert und die schwere integierbarkeit der rätoromanen (ein ganz kleiner teil der schweizer). er darauf meint: ' jeder hat seine probleme - wir haben die bayern
In Antwort auf:...die schwere integierbarkeit der rätoromanen...
Sind das diese Vico Torrianis ? Fällt mir sonst nur noch die Räthische Eisenbahn zu ein - da wollte ich aber irgendwann noch mal mit durch die Berge fahren .
Tja ja, die Bayern ... so, Feierabend für heute !
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
tja, pele - dazu eine kleine geschichte. hab mich mal mit einem berliner unterhalten und ihm die nachteile der vielen landessprachen in der schweiz geschildert und die schwere integierbarkeit der rätoromanen (ein ganz kleiner teil der schweizer). er darauf meint: ' jeder hat seine probleme - wir haben die bayern na duck?
Ach wat, allet halb so wild mit die Bayerns, aba mit die Sachsens da tut sich keen Berlin/ Brandenburjer mit vertrajen wolln, det ist schwierich. Och wennet seit ewijen Zeiten um die Völkavastendijung jeht. Dit jeht nich Wer soll denn bitteschön det "nuu" den janzen Tach ertrajen ohne innet Hirn jestört zu wern?? Nee nee det jeht nich jut
Gruß von dem, der tagtäglich den Brückenschlag zu den Mitbürgern sächsicher Herkunft versucht "ne wor", "nuu äinwondfrei"
Bidddää, lieber Swennie, hör's dir einfach nochmals an, ich hab jetzt eine stark (etwas?) verbesserte Version reingestellt, da kommen auch die Nuancen deutlicher raus.
Auch wenn ich kein eigentlicher Fan von mehrheitsfähigem Pauschalhumor bin, find ich's doch recht witzig und zum Thema passt's vielleicht auch einigermassen: http://www.youtube.com/watch?v=1V_dEGBV5...=related&search Ausserdem wurden so ähnliche Themen hier im Forum auch schon diskutiert, wenn ich mich recht erinnere ...