Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 6.583 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

02.03.2007 08:59
Infosite zur Umweltplakette Antworten

Liebe Gemeinde,

aus aktuellem Anlass hier die Seite zur Umweltplakette:

http://www.umwelt-plakette.de/

Die gute Nachricht: Moppedts sind derzeit von der Plakettenpflicht ausgenommen und dürfen in die einzurichtenden Zonen einfahren.

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.03.2007 09:07
#2 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Danke für die aktuelle Info.
Klingt gut was da unter MÜNCHEN steht unser Bürgermeister is doch nicht so doof wie immer gedacht.

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

02.03.2007 09:52
#3 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Wie kommst du da drauf, dass das gut klingt, Ducky?
Fahrverbot für alte Autos und Euro 1 und künftig noch strenger.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.03.2007 10:02
#4 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Zitat von Falcone
Wie kommst du da drauf, dass das gut klingt, Ducky?
Fahrverbot für alte Autos und Euro 1 und künftig noch strenger.
Grüße
Falcone




Das ist ja das. Wer einmal was falsch macht, der machts öfters. Nächstes Jahr nur noch rote Autos mit Kat 13 erlaubt...

Vor allem wird hier wieder deutlich gesagt: Feinstaub! Benziner machen keinen Staub!

Übrigens wird den Nichtrauchern auch ein Rauchverbot erteilt. Alle draußenbleiben :ALLE!!!



totale Verdummung nach amerikanischen Vorbild



stay out of these automobiles!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.03.2007 10:28
#5 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Seit gestern kann man hier in Dortmund bereits Plaketten kaufen , und es waren auch schon einige Kunden da, obwohl noch gar nix 'raus ist bzgl. Umweltzonen.

Für die Nachrüstung eines Diesels mit einem Partikelfilter (finden wir ja O.K.) soll es steuerliche Förderung geben - meine Frau hat auch einen Diesel und fährt als Schwerbehinderte steuerfrei.Kriegt die dann vom Finanzamt was 'raus in dem Fall ?

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

02.03.2007 10:36
#6 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Pele, das ist zur Zeit echt Thema, weil es vergessen wurde.
Da die Umwelt unterstütz werden soll, müsste sie logischerweise bei Umrüstung auch eine Zuzahlung erhalten.
Ansonsten wäre es ja zu offensichtlich, dass es sich nur um eine Steuererhöhung handelt.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

02.03.2007 10:46
#7 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Behinderte mit aG dürfen ohne Plakette fahren, soweit ich ich bis jetzt weiss.
Was wäre wohl, wenn keiner Plaketten kaufen würde ? Ist aber Wunschdenken in Deutschland, in vorrauseilendem Gehorsam, ohne definierte Einzelheiten werden schon mal überteuerte Plaketten gekauft, die reinste Satire.
Das Wort "Zonenrandgebiet" wird ganz neue Bedeutung erlangen.
Ich habe mal nachgefragt, für meinen TDI gibt es nur einen Filteranbieter, Lieferzeit unbekannt.
Kostet ca. 650 plus Einbau (45min - 1std)plus Eintrag und Papiere, also ca. 750, minus 330 Vergütung also 420.-, plus Plakette für mich.Unakzeptabel, da ich nur 8000 km im Jahr fahre und die Karre schon alt ist.Und in einiger Zeit kommt dann eine rosa Plakette und der Spass fängt von Vorne an.Bleib ich eben aus den Zonen raus und kaufe im "Zonenrandgebiet" ein.


Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

02.03.2007 11:06
#8 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Vor allem dass jetzt schon die Plaketten wie geschnitten Brot gehen, wo es noch keine feste Regelung gibt (gestern wurde das Gesetz vom Bundestag gerade in die Ausschüsse zurückgegeben), ist schon erstaunlich und spricht für die Mentalität vieler.

Falls jemand zu viel Zeit hat, hier die gestrige Debatte (lohnt aber inhaltlich nicht):
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-86212796nx67243-247.html

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.03.2007 11:21
#9 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

In Antwort auf:
...das Wort "Zonenrandgebiet" wird ganz neue Bedeutung erlangen...
Der ist gut ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 975

02.03.2007 13:14
#10 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Moin zusammen!

Das ist doch alles ein Witz!

Unser alter Zweitwagen ein Astra-F-CC Bauj.93 Schlüssel Nr. 14 ( Benzin), hat die gleiche Schadstoffgruppe wie mein Erdgaszafira!(Schlüssel Nr. 53)

Wer hat den dann überhaupt noch ein so alten Benziner der keine Plakette bekommt.

Man sieht fast ja gar keine alten Autos mehr!

Was ist eigentlich bei der Motorrad AU, gibt’s da auch eine Plakette aufs Schild oder ist das mit der Tüv-Plakette erledigt?

Gruß Jochen, der gerade BRUNO nicht auf der Messe gesehen hat

EN-JU 46 Nr.3542 Bauj. 6/99

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

02.03.2007 13:43
#11 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten
Jochen, bei der Motorrad AU gibt es keine zusätzliche Plakette, die AU wird zusammen mit der HU gemacht, wie künftig beim Auto auch.

Und Erdgas hat keine Relevanz, solange du auch auf Benzin umschalten kannst.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.03.2007 13:46
#12 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Zitat von Erdgasjochen

Wer hat den dann überhaupt noch ein so alten Benziner der keine Plakette bekommt.
Man sieht fast ja gar keine alten Autos mehr!



ICH!!!!!

power satt, ohne Kat!



stay out of these automobiles!

Mol Offline




Beiträge: 503

02.03.2007 16:59
#13 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

So alt sind die betroffenen Autos nicht.
Bis vor 2 Jahren hatte ich einen Mercedes 190 Diesel. Der würde heute noch fahren, wenn ihn nicht ein LKW plattgemacht hätte. Hat mich nie im Stich gelassen. Der würde nach meinen Recherchen keine Plakette bekommen.

Mein Vater fährt einen topgepflegten Mercedes C 180 (Bj. 1995), der im Winter nie bewegt wurde und sich daher mit ca. 60.000 KM in Neuzustand befindet. Der hat Euro 2, aber ab 2012 soll mit dem auch Schuß sein. Dann hat er vielleicht 80.000 KM runter und steht noch immer rostfrei in der Garage. Verschrotten ?

Ein Kumpel fährt einen VW Bus T4 (Wohnmobil, 2,4l-Saugdiesel)) von 1991 - der erfüllt nicht mal Euro 1. Keine Chance, da was nachzurüsten. Er arbeitet mitten in Ulm - ab 2008 ist da auch eine Umweltzone geplant, dann kann er nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren. Öffentliche Verkehrsmittel sind in seinem Fall keine Alternative, also muß er sich gezwungenermaßen einen neuen Wagen kaufen. Und so ein Wohnbus kostet mal eben 30000 - 40000 €, der alte ist top gepflegt und hätte sicherlich noch mal 5 Jahre seinen Dienst getan.

Zum Einkaufen kann ich ja die entsprechenden Umweltzonen meiden - wenn ich aber reinmuß um zur Arbeit zu kommen, was dann ???
Nicht jeder hat ein gut ausgebautes Netz an ÖPNV zur Verfügung.

Mein Arbeitsplatz liegt auch in einer zukünftigen Umweltzone (jedenfalls nach Planungsstand), mich selber betrifft es zwar nicht, da mein Auto mit Euro-3 wohl keine Probleme bekommt, aber ungerecht ist das so oder so.


Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

raleeef Offline



Beiträge: 3

16.02.2008 23:10
#14 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten

Ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert, das Moppedts auch ne Plakette brauchen...Ich würd die Linkliste übrigens auch um zwei weitere Links erweitern:

Abfrage der Dekra anhand der Schlüsselnummern (natürlisch für audoos ;))
http://www.dekra.de/feinstaub/

Da hab ich meine Infos her und die sind glaub ich auch um einiges günstiger als der andere Shop den du erwähntest
http://www.plakette24.de

Gruß
raleeef

Mol Offline




Beiträge: 503

17.02.2008 10:01
#15 RE: Infosite zur Umweltplakette Antworten
In Antwort auf:
Ein Kumpel fährt einen VW Bus T4 (Wohnmobil, 2,4l-Saugdiesel)) von 1991 - der erfüllt nicht mal Euro 1. Keine Chance, da was nachzurüsten. Er arbeitet mitten in Ulm - ab 2008 ist da auch eine Umweltzone geplant, dann kann er nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren. Öffentliche Verkehrsmittel sind in seinem Fall keine Alternative, also muß er sich gezwungenermaßen einen neuen Wagen kaufen. Und so ein Wohnbus kostet mal eben 30000 - 40000 €, der alte ist top gepflegt und hätte sicherlich noch mal 5 Jahre seinen Dienst getan.



Da der alte Thread hier wiederauferstenden ist und ich mein eigenes Posting wieder gelesen habe:

Der oben zitierte Kumpel hat seinen alten Wohnbus immer noch. Warum auch verschrotten, wenn er tadellos fährt ?
Da er ab demnächst wegen der Umweltzone mit dem VW-Bus nicht mehr zur Arbeit fahren kann, hat er sich nach einem Zweitwagen umgesehen - und aus purer Bosheit nur für den Arbeitsweg einen gepflegten 1968er Wolga GAZ-24 gekauft - der tut bei etwa 17 Liter Stadtverbrauch ganz sicher nicht den angeblichen Sinn der Umweltzone fördern, aber er hat ein H-Kennzeichen und darf daher einfahren .....

Find ich klasse!

Grüße von der Russenfront!

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Seiten 1 | 2 | 3
Bockfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz